Meermin

@daahn: Ist eben ein typisches Meermin Problem: schlechte Qualitätskontrolle

@Luxx: Schick das Foto mal Meermin. Wenn sie können, werden sie dir helfen. (Vielleicht haben sie Gürtel mit etwas verschiedenen Nuancen lagernd. Ist vielleicht Leder aus zwei unterschiedlichen Bestellungen.) Sollte da nichts rauskommen, kannst du immer noch die Bleich-/Nachdunkel-Experimente probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daahn: Ist eben ein typisches Meermin Problem: schlechte Qualitätskontrolle

@Luxx: Schick das Foto mal Meermin. Wenn sie können, werden sie dir helfen. (Vielleicht haben sie Gürtel mit etwas verschiedenen Nuancen lagernd. Ist vielleicht Leder aus zwei unterschiedlichen Bestellungen.) Sollte da nichts rauskommen, kannst du immer noch die Bleich-/Nachdunkel-Experimente probieren.

So würde ich das auch machen. Ich würde auch erwarten, dass man bei so offensichtlichen Kombinationsbestellungen zumindest mal kurz hinschaut, was man dem Kunden da schickt.
 
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Meermin habe ich gestern gleichzeitig kontaktiert. Laut Info handelt es sich um das gleiche Leder (aber nicht gleiche Charge), aber die Schuhe werden nachbehandelt bzw. erhalten ein finish, was der Gürtel aufgrund von abfärben auf der Kleidung nicht bekommt.

Werde den Gürtel behalten und die Nachdunkel Experimente probieren bzw. vielleicht kann mein Schuster da was machen.

Schuhe müssen leider getauscht werden, der Gürtel war leider nicht das einzige Problem. Bei den Schuhen sind die Schnürsenkellöcher leider etwas schief geworden, siehe Bild anbei.

Ist mein erstes Paar von Meermin, auf welches ich über einen Monat gewartet habe (Classic Collection). Hoffe das zukünftige Bestellungen / Erfahrungen positiver ausfallen :-)

MFG Luxx
 

Anhänge

  • IMG_1022.jpg
    IMG_1022.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 341
Schuhe müssen leider getauscht werden, der Gürtel war leider nicht das einzige Problem. Bei den Schuhen sind die Schnürsenkellöcher leider etwas schief geworden, siehe Bild anbei.

Ist mein erstes Paar von Meermin, auf welches ich über einen Monat gewartet habe (Classic Collection). Hoffe das zukünftige Bestellungen / Erfahrungen positiver ausfallen :-)
Also für mich sehen die Schnürsenkellöcher richtig aus, nur sind die Lederflanken insgesamt gegeneinander verschoben. Auf Basis dieses Fotos nur schwer zu beurteilen, aber entweder sind die unten falsch am Schuh angenäht oder Deine Fußform weicht zu sehr vom Leisten ab. Ist das denn auch so verschoben, wenn Du den leeren oder mit Spannern gefüllten Schuh zuschnürst? Wenn nein, würde ich auf die Passform tippen. Wenn der Schuh sonst passt, würde mich das nicht so furchtbar stören. Würde dann aber auch keinen mehr auf dem Leisten kaufen, zumindest keinen Derby.
 
Also für mich sehen die Schnürsenkellöcher richtig aus, nur sind die Lederflanken insgesamt gegeneinander verschoben. Auf Basis dieses Fotos nur schwer zu beurteilen, aber entweder sind die unten falsch am Schuh angenäht oder Deine Fußform weicht zu sehr vom Leisten ab. Ist das denn auch so verschoben, wenn Du den leeren oder mit Spannern gefüllten Schuh zuschnürst? Wenn nein, würde ich auf die Passform tippen. Wenn der Schuh sonst passt, würde mich das nicht so furchtbar stören. Würde dann aber auch keinen mehr auf dem Leisten kaufen, zumindest keinen Derby.

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!

Auch wenn der Schuh nur auf den Spannern ist sind die Schnürsenkel schief, dies fällt vor allem im Vergleich zu dem linken Schuh auf. Liegt also nicht an meinem Fuß, sonder scheint definitiv ein Produktionsfehler zu sein.

Austausch ist arrangiert, werde ein neues Paar erhalten. Für mich ist das nichts ;-).

MFG
 
Hallo,
Hatte dasselbe Problem mit meinen relativ dunklen (Cognac)- Budapester. Dazu hatte ich online einen zu hellen Cognac- Ton als Gürtel bestellt. Aber das war echt kein Problem. Mit einer Mischung aus 2 X Schuhcremes (kein Wachs), nämlich hellbraun und Cognac (beide von Saphir) und das ganze wirklich sehr dünn aufgetragen und mit den Fingern einmassiert. 2- 3 Std. einwirken lassen, danach gut und mehrfach abbürsten und anschließend mit Baumwolltüchern abreiben. Die Farbe passte nun 100 %-ig und nichts mit Abfärben auf Kleidung u.s.w.
Hallo!

Ich habe letzte Woche mein erstes Paar Meermin Bluchers erhalten. Passen tun sie gut (ein bischen heel slip, aber das wird mein Schuster regeln :-) ).

Nun zu meinem Problem: Ich habe einen Gürtel dazu bestellt, welcher in der gleichen Farbe sein sollte, was leider jedoch nicht der Fall ist (siehe Bild anbei). Kann ich den mit Schuhcreme bearbeiten das der die gleiche Farbe oder zumindest eine ähnliche Farbe bekommt? Hat hier wer Erfahrung?

Vielen Dank!

MFG Luxx
 
Zurück
Oben