Meermin

Neue MTO-Groups, unter anderem der hier (gabs schon mal als group 68):
https://meermin.es/grupoMTO.php?idGrupo=79

Hat damals schon mal jemand zugeschlagen und kann vielleicht ein Foto einstellen?

Ich denke es wird noch niemand die Schuhe haben - somit wird es kein Foto geben. Ein Forumskollege (ich glaube Bertel) hat erst vor kurzer Zeit den Schuh aus der ersten MTO Group bekommen. Mit so ca. einem halben Jahr Verspätung.
 
Du hast ja neulich mal Hiro und Park miteinander verglichen. Kannst Du auch einschätzen, wie Park sich zu Olfe verhält?


Bezüglich der Länge sind HIRO, PARK und OLFE nach meiner Einschätzung praktisch identisch. Hinsichtlich der Weite im Ballen- und Zehenbereich liegt PARK meiner Einschätzung nach zwischen HIRO und OLFE, die sind sich alle recht ähnlich. Oder aus meiner Perspektive: richtig ideal ist für mich keiner der drei (wegen zu großer Weite im Fersenbereich), davon abgesehen kann ich alle drei in der gleichen Größe gut tragen.
 
Bezüglich der Länge sind HIRO, PARK und OLFE nach meiner Einschätzung praktisch identisch. Hinsichtlich der Weite im Ballen- und Zehenbereich liegt PARK meiner Einschätzung nach zwischen HIRO und OLFE, die sind sich alle recht ähnlich. Oder aus meiner Perspektive: richtig ideal ist für mich keiner der drei (wegen zu großer Weite im Fersenbereich), davon abgesehen kann ich alle drei in der gleichen Größe gut tragen.

Olfe und Park sind am Spann ja beide flacher als Hiro, aber welcher ist der flachste?
Und was die schmale Ferse angeht: Wenn ich beim Olfe kein Problem habe, sollte ich bei Park also auch keins bekommen?
 
Olfe und Park sind am Spann ja beide flacher als Hiro, aber welcher ist der flachste?
Und was die schmale Ferse angeht: Wenn ich beim Olfe kein Problem habe, sollte ich bei Park also auch keins bekommen?

Zur Höhe des Spanns kann ich keine gesicherte Aussage treffen, mein PARK ist ein Double Monk den ich auf dem engsten Loch schließe damit er passt. Ich habe aber auch einen recht flachen Spann.
Was den Fersenbereich angeht würde ich PARK und OLFE recht ähnlich einschätzen, beide passen mir ähnlich schlecht ;)
 
@Bertel:
Ähnlich wie Du habe auch ich eine schmale Ferse und einen eher flachen Spann, deshalb habe ich etwas intensiver nach Deinen Einschätzungen gefragt.
Nochmals danke!
 
Ein kurzer Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich fuer Modell 101477 interessiert

https://www.meermin.es/articulo.php?idArt=4482

und Meermin am 29.10. mit Fragen zur Passform kontaktiert. Ich hatte meine Erfahrungen mit Vergleichsleisten (C&J, EG, AE) angegeben und erhielt den Rat (am 2.11.), dass Hiro in Groesse 8.5 fuer mich gut sei. Am 17.11. habe ich dann bestellt. Danach hoerte ich eine ganze Weile nichts. Am 18.12. bekam ich den Payment Request, den ich sofort bezahlte. Am 19.12. wurden die Schuhe mit FedEx verschickt; heute (23.12.) sind sie geliefert worden. (Laut Auskunft von FedEx war das allerdings ein Fehler: der Herr am Telefon meinte: "Oh, das ist ein Economy-Paket: das haette eigentlich erst nach Weihnachten ausgeliefert werden sollen.")

Zu meiner grossen Ueberraschung scheinen sie perfekt zu passen (ich hatte der Groessenberatung per e-mail ueberhaupt nicht getraut und mich auf eine Ruecksendung eingestellt).

Passformhinweise (auf der Grundlage von 30 Minuten Tragezeit). Der Spann von Hiro ist vergleichbar mit dem von 363 und 337 C&J und etwas hoeher als der von 65 AE oder 82 EG. Die Breite des Leisten ist aehnlich zu 363/337 C&J (vielleicht ein paar Millimeter breiter an der breitesten Stelle) und er ist etwas flacher am Vorderfuss (vergleichbar 65 AE).
 
Zurück
Oben