Meermin

Ich habe eine Frage zu den Passformen bei Meermin.

Wenn ich den Loafer von Meermin trage, wölbt sich der Schuh in der Mitte immer leicht nach außen. Leider habe ich mit anderen Loafern (noch) keine Erfahrungen machen können. Daher die Frage: ist das normal?

Auf dem Bild kann man das am rechten Schuh so ca. in der Mitte der rechten Seite sehen.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • tumblr_nb286zYm8H1s6bj9co3_r1_1280.jpg
    tumblr_nb286zYm8H1s6bj9co3_r1_1280.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 460
Wenn ich den Loafer von Meermin trage, wölbt sich der Schuh in der Mitte immer leicht nach außen. Leider habe ich mit anderen Loafern (noch) keine Erfahrungen machen können. Daher die Frage: ist das normal?

Sehr schöne Kombination!

Geht mir bei diesem Modell (RON-Leisten) leider genauso. Grund ist nicht zu schmale Passform, ganz im Gegenteil: der RON ist in der Mitte leider recht weit geschnitten (zu weit IMHO) und klafft hier in der Regel auf, diese Partie weitet sich nach wiederholtem Tragen zusätzlich, auch wenn "mustergültig" Schuhspanner verwendet werden. Liegt leider am Leisten, ich ziehe daher z.B. Carminas UETAM vor (wesentlich schmaler geschnitten).
 
Hallo,

Ich suche ein paar Bordeaux-rote Schuhe und wollte gleichzeitig auch mal Meermin ausprobieren.

Dieses Modell gefällt mir sehr gut:

https://www.meermin.es/articulo.php?idArt=4334

Der Leisten bereitet mir aber Sorgen. Er heißt New Rey und scheint eher schmal zu sein. Kennt jemand diesen Leisten? Ich trage bspw den Capital Leisten von Loake in F. Der ist ja bekanntlich etwas weiter.
 
Sehr schöne Kombination!

Geht mir bei diesem Modell (RON-Leisten) leider genauso. Grund ist nicht zu schmale Passform, ganz im Gegenteil: der RON ist in der Mitte leider recht weit geschnitten (zu weit IMHO) und klafft hier in der Regel auf, diese Partie weitet sich nach wiederholtem Tragen zusätzlich, auch wenn "mustergültig" Schuhspanner verwendet werden. Liegt leider am Leisten, ich ziehe daher z.B. Carminas UETAM vor (wesentlich schmaler geschnitten).

Vielen Dank für Deine/Eure Einschätzung(en). Ich hatte einen ähnlichen Eindruck wie Du, Bertel. Gibt es Möglichkeiten die Passform enger/strammer zu machen? Könnte es zB etwas bringen die Kordel bei dem String-Loafer neu (strammer) zu binden?
 
Vielen Dank für Deine/Eure Einschätzung(en). Ich hatte einen ähnlichen Eindruck wie Du, Bertel. Gibt es Möglichkeiten die Passform enger/strammer zu machen? Könnte es zB etwas bringen die Kordel bei dem String-Loafer neu (strammer) zu binden?

Wäre einen Versuch wert, führt erfahrungsgemäß aber kaum je zum gewünschten Ergebnis (das Leder ist ja dennoch weit geschnitten und nicht handschuhweich so dass es sich "zusammenziehen" ließe, was dann seinerseits auch wieder eher sonderbar aussähe).
 
Meermin liefert per TNT oder FedEx, da bin ich mir nicht sicher. Und Packstation Lieferungen geht doch nur bei DHL-Versand, oder?
 
Zurück
Oben