Meermin

Ja, alles nicht so mein Geschmack. Der hier geht noch:
http://www.meermin.es/ficha_articulo.php?id=4245

Ist die Frage, ob 320,00 Euro eine vernünftige Investition für einen Meermin ist. Also, für einen Pferdeschuh an sich ein guter Preis, aber hat jemand Erfahrung mit deren Pferdemodellen? 320,00 Euro sind ja schon grenzwertig wenig dafür, oder?

Der geht nicht nur, der ist wunderschön! Finde ich wenigstens ;)

(Wir haben den ja in COUNTRY CALF, ist aber ja nicht RUI sondern HIRO.)

Da nur bis UK 10 verfügbar lasse ich ihn mir gerade als MTO in UK 10.5 mit an der Ferse leicht schmälerem HIRO-Leisten (passt mir sehr gut) machen.

Vom Rocinante-Cordovan habe ich bislang Gutes gehört, allerdings scheint der Burgunder-Farbton stärker zu streuen (d.h. mal etwas heller/röter, mal etwas dunkler ausfallende Modelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab von dem Meermin Shell eher nichts so gutes gehört. Habe Bilder gesehen dass das Leder extrem hell wird bei den Lauffalten. Also dort wo Rauhleder auch hell wird, aber halt nicht so ein dünner Strich wie bei Rauhleder sondern recht breit.
320€ +20€ Porto sind schon 340€ und du hast noch das Risiko dass du wieder zurückschicken musst und nochmal neue bestellen musst. Also bist du schon bei 320+40+Rücksendekosten, also so 375€.
Da kannst du noch bisschen was drauflegen und kaufst dir Shells von CJ, AE, Alden bei Görtz mit nem 20% Gutschein von mir.
 
Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Modelle für Señoritas? Sollten qualitativ wohl gleich aufgebaut sein wie die männlichen Modelle, oder?
 
(Wir haben den ja in COUNTRY CALF, ist aber ja nicht RUI sondern HIRO.)

Da nur bis UK 10 verfügbar lasse ich ihn mir gerade als MTO in UK 10.5 mit an der Ferse leicht schmälerem HIRO-Leisten (passt mir sehr gut) machen.
Meinst Du damit nur, dass der HIRO schmäler ist als der RUI oder verändern die bei MTO auch den Leisten (mir ist der HIRO nämlich eigentlich auch an der Ferse zu weit, einen hinten verschmälerten HIRO fände ich super).
 
Meinst Du damit nur, dass der HIRO schmäler ist als der RUI oder verändern die bei MTO auch den Leisten (mir ist der HIRO nämlich eigentlich auch an der Ferse zu weit, einen hinten verschmälerten HIRO fände ich super).

MTO hatte mir dazu geschrieben "we can try to tighten it a bit more in order to slightly improve the fitting", es ging dabei ausdrücklich um den Fersenbereich. Mir ist das noch bisschen zu schwammig (#SpanischeUnschaerfe ;) ), ich frag da nochmal nach bzw. versuche das genauer zu fixieren damit es nicht beim "we can try" bleibt.
 
Also ich hab von dem Meermin Shell eher nichts so gutes gehört. Habe Bilder gesehen dass das Leder extrem hell wird bei den Lauffalten. Also dort wo Rauhleder auch hell wird, aber halt nicht so ein dünner Strich wie bei Rauhleder sondern recht breit.
...

Das Leder soll sich auch optisch und haptisch vom Horween Cordovan (laut Website Rocinante Tannery - Argentinien) unterscheiden, sich trockener und rauer anfühlen und nicht so sehr glänzen.

Bei Broke And Bespoke kann man sich die Tragebilder über ein Jahr ansehen. Und bei AAAC findet man ein kurzes Review mit Nahaufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweh, die sehen in der Tat alles andere als gut aus - diese hellen Gehfalten sind äußerst unschön...
 
Zurück
Oben