Meermin

Bestellt am 3.6., heute eingetroffen (soviel zu den "höchstens 30 Tage Lieferzeit, falls es länger dauert geben wir in jeeeedem Fall Nachricht!"):

Meermin Classic Collection Black Calf Loafer

SDIM1668.jpg

SDIM1672.jpg

SDIM1674.jpg

SDIM1675.jpg

Auch wenn ich natürlich hier und da die eine oder andere Unsauberkeit an Oberfläche und Lederbeschaffenheit finde, sind Verarbeitung und Material recht ordentlich, zumal für diesen Preis (EUR 160).

Ein wunderbar altmodischer Tassel Loafer aus ziemlich hartem, "formstabilen" schwarzen Kalbsleder der mir vor allem durch seine parabelförmige Naht oben an der Kappe ganz besonders gefällt, dergleichen trage ich seit 25 Jahren mit Begeisterung, modern war das wahrscheinlich nie und ist es natürlich auch jetzt nicht. Gedacht zu diversen Sommeranzügen, genau passend geliefert jetzt da's wieder warm zu werden verspricht ;)

Passform des hier verwendeten RON-Leisten wie erwartet analog zum sehr ähnlichen HIRO: vorne im Ballenbereich relativ schmal, dafür hinten im Knöchel- und Fersenbereich eher etwas weiter.
 
Meine Suede Tassels wurden am 03.07.14 bestellt und sind am 10.07.2014 geliefert worden, da kann man sich nicht beschweren...
Die Qualität ist für 160,- EUR in Ordnung, allerdings merkt man bei dem Veloursleder schon einen krassen Unterschied zu Velours von Allen Edmonds, Prime Shoes etc. Würde daher wohl keinen Suede mehr nehmen...
 
Also mein Meermin Suede ist deutlich besser als das von meinen Prime. Allgemein würde ich die Verarbeitung der Prime als deutlich schlechter einstufen.
 
Oben