Meermin

Ich kaufe Schuhe, die mir passen, die ich also anprobiert habe, denn ich habe weder Zeit noch Lust noch Geld zum Verplempern. ;)

Was ist eine schmale Ferse ausgedrückt in mm?

Alles Leerformeln, nix von diesem Meermin'schen Geschreibsel hat Hand und Fuß, und ehe man mit dem Lesen solcher "Beschreibungen", dem Studieren der Schuhe auf den Shopseiten, dem Bestellen, Bezahlen und Retournieren sein Geld verbrennt
wäre es wesentlich effektiver und rentabler den alten, unmodernen und unsmarten Weg zum Schuhmacher oder in's Schuhgeschäft einzuschlagen.
Einfach mal nachrechnen:
(aufgewendete Zeit X Stundenlohn + Kaufpreis + Retoure) X Z Versuche <> Fahrt zum Schuhgeschäft inkl. Zeit- und Kostenaufwand

Einfach ausgedrückt:
Aufgrund meiner Lebenserfahrung halte ich nichts von solchen Buchstaben-Systemen, um passende Schuhe zu finden.
Ich habe auch kein Geld zum Verplempern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super, dann kannst Du mit so einer Liste bei Meermin in Madrid ja sogar noch mehr Zeit sparen.

Dass das alles keine Anprobe ersetzt, müssen wir doch nicht zum x-ten Mal durchkauen. Dass die Meermin Klientel idR nicht zum Schuhmacher geht, auch nicht. Dass die Schuhe Billigware sind, auch nicht.
 
Lieber Urban, Geld hast Du wohl keines zu Verplempern, aber scheinbar jede Menge Zeit.

Deine Meinung zum Online-Schuhkauf ist in diesem Forum an verschiedenen Stellen hinreichend dokumentiert.

Dies ist der Meermin Faden. Es geht, dem Titel entsprechend, um Informationen zu Meermin Schuhen und Produkten.

Entsprechend sollten Interessierte hier Informationen finden, die Ihnen dabei helfen, Entscheidungen in Bezug auf Produkte dieses Herstellers zu treffen - und kein allgemeines, hinlänglich bekanntes allgemeines Geplapper.

Vorschlag zur Güte: verschone spezifische Threads mit Allgemeinheiten und eröffne dafür doch bitte eigene Threads. Hier zwei Titelvorschläge, die Du gerne übernehmen darfst:
1. was Die Stilwelt unbedingt wissen muss - powered by Urban
2. Urban warnt vor Fehlkäufen und Desinformation im Online Schuhhandel

[emoji41]
 
Nicht ich plappere sondern ohne Zweifel derjenige, der englischsprachige Schuhformbeschreibungen kopiert, veröffentlicht und dabei noch nicht einmal die Quintessenz, eine kurze Zusammenfassung, erstellen kann.

In diesem Zusammenhang ist es vollkommen gleichgültig ob es in dem Thread um die Marke A, B oder C geht,
falls nicht, dann keimt unweigerlich der Verdacht auf, dass es darin rein um die Bewerbung der jeweiligen Marke geht
statt um tatsächliche Hilfestellungen für interessierte Leser.

Nein, ich habe kaum Zeit wie man an meinen wenigen Beiträgen in den letzten Wochen sehen kann und
auf Häme habe ich ebenfalls keine Lust.
Das, worüber Du offensichtlich lachen musst, habe ich übrigens schon vor Jahren veröffentlicht, mehrere Artikel mit eigenem Wissen
über die Fußform, Leistenform, mit eigenen Zeichnungen und eigenen Fotos ergänzt, nicht bloß anderer Leute Texte kopiert.
Ich brauche daher auch nicht nachzuplappern und zu versuchen über andere abzulästern, um Claqueure zu begeistern.

Wenn jemand aufgrund solcher Schuhform-/Leistenbeschreibungen sich dazu hinreißen lässt, mehrere hundert Euro
für unbekannte Schuhe auszugeben, dann bleibt nur eins zu wünschen:
Viel Glück!
Aber er kann sie ja eintragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist, man mag mir meine Meinung nachsehen, alles Tinnef, denn auch mit einem 3-D-Scanner kann bis heute kein Schuhmacher tatsächlich passende Schuhe machen trotz der Maßgenauigkeit dieser Maschinen und der ausgefeilten Software.

Doch kann er, wird sogar schon hundertfach in Deutschland gemacht, aber die Maschine macht halt nicht alles, man muss sie auch bedienen können.
 
Nicht ich plappere sondern ohne Zweifel derjenige, der englischsprachige Schuhformbeschreibungen kopiert, veröffentlicht und dabei noch nicht einmal die Quintessenz, eine kurze Zusammenfassung, erstellen kann.

...

Wenn jemand aufgrund solcher Schuhform-/Leistenbeschreibungen sich dazu hinreißen lässt, mehrere hundert Euro
für unbekannte Schuhe auszugeben, dann bleibt nur eins zu wünschen:
Viel Glück!



Lieber Urban, Deine Egozentrik ist wirklich bemerkenswert oder glaubst Du wirklich, dass Menschen nicht in der Lage sind, Informationen in ihrem Sinne und zu ihrem Nutzen zu bewerten und auf Urbans Warnhinweise an allen denkbaren und undenkbaren Stellen angewiesen sind?

Ich habe den Eindruck, dass sich hier mündige Bürger austauschen, die keinen Oberlehrer benötigen, der Ihnen sagt, was gut und richtig ist.

Dein Fachwissen ist an vielen Stellen ein Gewinn für dieses Forum, insbesondere für Neulinge. Leider zerstörst Du diesen positiven Eindruck mit den vielen Belehrungen und Rehthabereien, zu denen Du Dich immer wieder, trotz offensichtlich fehlender Zeit, hingerissen fühlst.

Ich habe ein Interesse an Information, die in dieser Beschreibung für den an Meermin interessierten Leser enthalten ist. Um es Dir an einem Beispiel zu erklären:

Meermin bietet unter anderem in seinem MTO Programm Schuhe auf dem Elton Leisten an. Zu diesem Leisten fehlten mir Informationen. Das Bild und die Beschreibung haben mir geholfen, diesen Leisten im Vergleich zu anderen einzuordnen. Weiterhin weiß ich nun, welche Leisten ich auf keinen Fall kaufen werde, da sie nicht zu meiner Fussform passen.
Diese Information war für mich nützlich und eben kein allgemeines Geplapper über die Unsinnigkeit des Online Schuhkaufs. Diese Frage habe ich für mich positiv beantwortet. Ich denke mal, dass ich in diesem Forum mit dieser Ansicht nicht alleine bin.

Ich brauche also keine Belehrungen von einem "Experten" in dieser Angelegenheit. Ich vermute, dass ich, bezogen auf den Titel und Inhalt dieses Threads mit dieser Meinung nicht alleine bin.

In diesem Zusammhang nochmals die Anmerkung, dass es irritierend wirkt, wenn sich ein Onlineverkäufer über den Onlinehandel echauffiert. Ja ich weiß, der Online Schuhkauf ist nicht vergleichbar mit dem Onlineverkauf von Schuhpaste, Socken und Unterwäsche. Das hast Du hier auch schon häufig von Dir gegeben. Scheinen viele hier übrigens anders zu sehen.

Du darfst Dich nun gerne an meinen Aussagen austoben. Ich verspreche Dir, dass ich, egal was Du von Dir gibst, nicht darauf reagieren werde.

Ich verwende meine Zeit lieber sinnvoller und kaufe mir noch ein paar Meermin Boots auf dem Elton Leisten, der, wie ich dank der erhaltenen Information nun weiß, gut zu meinen Füßen passen wird. Ein schönen Tag [emoji2]
 
Ich verkaufe keine Unterwäsche online - der Vorgang ist schon wesentlich differenzierter und für beide Seiten aufwendiger als pures Onlineshopping.

Zurück zum Thema:
Anstatt Dich in persönlichen Ressentiments zu ergehen könntest Du den Lesern dieses Threads ausführen wie man ohne großen Zeit- und Geldaufwand mit Hilfe der geposteten Meermin'schen Leistenbeschreibung dort auf Anhieb passende Schuhe findet.
Darauf zielte übrigens auch meine Ausgangsfrage nach der Quintessenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte mein Einmischen, aber das ist doch völliger Blödsinn.

Ich verkaufe keine Unterwäsche online - der Vorgang ist schon wesentlich differenzierter und für beide Seiten aufwendiger als pures Onlineshopping.

Ja, wie denn?
Erläutere bitte detailliert und ausführlich, wie Du Deine Unterwäsche sonst an den Mann bringst, wenn nicht über Versandweg.
Und nicht zu vergessen, Deine Schuhpflegeprodukte und Socken. Auch Du bist Online-Händler!

Frei nach Bernd Stelter: "Amazon war Analog und hieß Quelle-Katalog."

LG
Matz
 
Ich verkaufe keine Unterwäsche online - der Vorgang ist schon wesentlich differenzierter und für beide Seiten aufwendiger als pures Onlineshopping.

Zurück zum Thema:
Anstatt Dich in persönlichen Ressentiments zu ergehen könntest Du den Lesern dieses Threads ausführen wie man ohne großen Zeit- und Geldaufwand mit Hilfe der geposteten Meermin'schen Leistenbeschreibung dort auf Anhieb passende Schuhe findet.
Darauf zielte übrigens auch meine Ausgangsfrage nach der Quintessenz.
Man kann den Geld- und Zeitaufwand reduzieren, da das Risiko einen Leisten zu bestellen, der gar nicht passt reduziert werden kann. Ausschließen kann man das Risiko nicht. Ausschließen kann man das vermutlich nicht mal beim Schuster, selbst wenn man den natürlich viel billigeren und unkomplizierten Weg wählt, mal "schnell" einen Italienischkurs zu machen, nach Montegranaro zu fahren und die Schumacher abzuklappern.

Die Vermutung, dass das Hin- und Herschicken von ein paar Schuhen - so lästig es sein mag - evtl. doch billiger und weniger zeitaufwendig wäre, halte ich für so fernliegend nicht.
 
Du willst doch wohl kaum von einem Schuhmacher handeingestochene und handgedoppelte Schuhe,
die von ihm auf einem nach Deinen Füßen angepassten Leisten gemacht wurden, und nur ~450 € kosten
mit einem geklebt-genähten Paar aus China vergleichen, das incl. p&p ungefähr die Häfte davon kostet?

Mal ganz abgesehen davon, dass man weder deren Lederqualitäten in einen Topf werfen kann
noch die Beurteilung der Passform beim Gehen für die entsprechenden Anpassungen des Leistens einmal durch den Schuhmacher
und bei den anderen der Schuhe selbst durch einen Laien, der womöglich noch glaubt,
Mann müsse Schuhe beim Eintragen unter Schmerzen und Blutverlust am lebenden Fuß statt sein hölzernes Pendant zurecht formen.

Das kann doch wohl wirklich nicht Dein Ernst sein, oder doch?

Einmal ganz davon abgesehen, dass die letzten beiden Paare, die auf mein Avis hin gekauft/gemacht wurden, aus Bologna stammen.

Aber darum geht es hier nicht sondern um die Frage wie man nach dieser Larifari-Lastdescription 1 Paar passende Schuhe aussuchen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben