Maßprojekte unserer Mitglieder

Schon etwas überzogen fürs Kind. Aber dieses Stück Luxus gönne ich mir in meinem Leben.
Ich habe schon den grauen Mantel neidisch bewundert.
Natürlich ist es überzogen. Aber vieles hier ist überzogen.
Macht doch nichts. Es sieht trotzdem einfach wahnsinnig toll aus.
Und solange Kinder noch so klein sind, dass man sie einfach einkleiden kann, muss man das halt genießen. Macht doch Spaß.
 
Endspurt neben der kundenarbeit.

Fehlen noch die detailarbeiten
 

Anhänge

  • IMG_3554.jpg
    IMG_3554.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 478
  • 559DC238-A22D-4D31-8BAB-2BBD99FC7431.jpg
    559DC238-A22D-4D31-8BAB-2BBD99FC7431.jpg
    86 KB · Aufrufe: 486
Vermutlich der relativ längste Mantel hier im Forum, aber das ist ja Geschmacksache - hast Du Dich an historischen Vorbildern/Epochen orientiert bzw. von diesen inspirieren lassen ?
 
Haha, ja. Am Trenchcoat :-P.
Ich wollte mal einen schönen langen Mantel. Dieser nostalgische Eindruck kommt wohl durch die Knöpfe. Alles andere und sich dchnittführing ist zeitgemäß :)
 
Mit dem Pelz sehr opulent. Ich bin ja kein unbedingter Pelzliebhaber, aber ich finde lange Mäntel wundervoll. Zweireiher sowieso.
Allerdings verwirrt mich der Gürtel: Gehört der so dazu? Oder hält er nur den Mantel auf der Schneiderpuppe.
Ich bin nicht sicher, ob ich einen Ledergürtel über dem Mantel getragen nicht zu innovationsfreudig finde. Wenn überhaupt Gürtel (oder benötigt man den, wegen der starken Taillierung für die Korsagen-Figur??), dann vielleicht lieber aus Stoff?
 
Ich bin sicherlich auch nicht "sauber" was Bekleidung betrifft und möchte mich daher nicht als Moralapostel präsentieren.
Muss denn aber unbedingt eine Kinderjacke einen Pelzkragen haben?
Wie lange passt denn so eine Jacke?
Wenn schon ein Tier für Modezwecke ableben musste, gebietet es nicht dann der Respekt und die Vernunft den Pelz für ein dauerhaftes Kleidungsstück zu verwenden?
Ich wollte damit nur mal einen Denkanstoß geben.
 
Zurück
Oben