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von der hier "verbotenen" Frankfurter trunk show?
Wirklich schöner Mantel! Sind die Schultern bei dem grauen Flanellanzug deutlich überschnitten? Sind die bei deinen anderen Anzügen auch so, oder ist das mal ein Versuch?
Ich trage Sakko von Gianfrancesco Musella (Musella Dembech Milano) und Hosen von Seisenberger/Kellermann.
Ich fand die Frage, wenn auch lustig gestellt, berechtigt. Auf dem Bild sehe ich eine im Übrigen perfekte Passform des Sakkos. Mich hatte daher auch interessiert, warum die Ärmellänge in dem Zusammenhang so auffällig kurz ist.Vielleicht 2/3 Arm?
Ist dein Kommentar:
a) Lustig?
b) Ernst?
c) Soll es zeigen wie schlau du bist, dass es immer genau 1 cm Hemd sichtbar sein darf?
Unter Berücksichtigung der folgenden Informationen:
-> Alle meiner Hemden sind mit Doppelmanschetten.
-> Bei dieser Ärmellänge ist genau ein bisschen vom Manschettenknopf sichtbar.
-> Ich bin der gleichen Meinung wie Max Dietl im Punkt 15: https://stilmagazin.de/max-dietls-sakko-tipps-teil-2/
Finde ich für mein Geschmack die Ärmellänge des Sakkos 2-3 cm kürzer als das Hemd genau richtig.
Warum poste ich überhaupt in diesem Forum.
Ist dein Kommentar:
a) Lustig?
b) Ernst?
c) Soll es zeigen wie schlau du bist, dass es immer genau 1 cm Hemd sichtbar sein darf?
Unter Berücksichtigung der folgenden Informationen:
-> Alle meiner Hemden sind mit Doppelmanschetten.
-> Bei dieser Ärmellänge ist genau ein bisschen vom Manschettenknopf sichtbar.
-> Ich bin der gleichen Meinung wie Max Dietl im Punkt 15: https://stilmagazin.de/max-dietls-sakko-tipps-teil-2/
Finde ich für mein Geschmack die Ärmellänge des Sakkos 2-3 cm kürzer als das Hemd genau richtig.
Warum poste ich überhaupt in diesem Forum.
Das Problem ist, dass es sich hier um eine Mischung zwischen Kunst und Handwerk handelt.
Und die Deutschen tendieren mehr Ingenieur-Artig die Sachen zu betrachten. "das muss aber so lang sein" "das muss aber in solcher Proportion sein" ect ect. Regel Regel Regel und DIN Normen.
Muss nicht. Es ist auch teilweise Kunst. Es erzeugt irgendeinen Eindruck und irgendeine Assotiation in den Augen des Betrachters.