Maßprojekte unserer Mitglieder

Die lokale Schuhmacherin fertigt gerade Full Brogues für mich an und ich hatte heute die erste Anprobe. Sie waren insgesamt sehr weit, nun wird der Leisten geändert und am Ende das Leder noch dunkler gemacht. :) Es sind meine ersten Lederschuhe und auch wenn sie überall zu weit waren, fühlte sich mein Fuß wie gebettet an, ich freue mich auf die nächste Anprobe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 548
  • 2.jpg
    2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 559
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Ich war seit Freitag in Florenz und bin gerade wieder zurück. Zusammen mit Grimod und Benedikt habe ich mein erstes Bespoke-Projekt gestartet :)

Freitag Nachmittag waren wir bei Grimods MBT und haben den Stoff ausgewählt, Maße genommen und die Ausführung des Anzugs besprochen. Es wird ein ganz klassischer, dunkelblauer Zweiteiler ohne große Extravaganzen. Der Stoff ist nicht ganz navyblau, aber sehr dunkel und mit leichter Struktur aus reiner Wolle. Wenn ich mich richtig erinnere, von Scabal.
Ansonsten 3Knöpfe, 4 Ärmelknöpfe, Hose mit hoher Leibhöhe, 1 italienische Bundfalte, Hosenträgern und 5 cm Umschlägen.

Ich habe natürlich in all der Aufregung vergessen, Fotos vom Stoff oder so zu machen, dafür gibt es noch ein paar Fotos von Ugolinis Werkstatt und von Corcos, wo wir danach noch waren. Und natürlich Fotos vom wunderschönen Dom, dem Giardino di Boboli und Ponte Vecchio :)

An dieser Stelle auch nochmal danke an Grimod und Benedikt für die Hilfe, ich freue mich schon auf die Anproben im Januar :)
 

Anhänge

  • IMG_3460.jpg
    IMG_3460.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_3459.jpg
    IMG_3459.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_3461.jpg
    IMG_3461.jpg
    87 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_3426.jpg
    IMG_3426.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_3421.jpg
    IMG_3421.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_3411.jpg
    IMG_3411.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 514
Ich war seit Freitag in Florenz und bin gerade wieder zurück. Zusammen mit Grimod und Benedikt habe ich mein erstes Bespoke-Projekt gestartet :)



Freitag Nachmittag waren wir bei Grimods MBT und haben den Stoff ausgewählt, Maße genommen und die Ausführung des Anzugs besprochen. Es wird ein ganz klassischer, dunkelblauer Zweiteiler ohne große Extravaganzen. Der Stoff ist nicht ganz navyblau, aber sehr dunkel und mit leichter Struktur aus reiner Wolle. Wenn ich mich richtig erinnere, von Scabal.

Ansonsten 3Knöpfe, 4 Ärmelknöpfe, Hose mit hoher Leibhöhe, 1 italienische Bundfalte, Hosenträgern und 5 cm Umschlägen.



Ich habe natürlich in all der Aufregung vergessen, Fotos vom Stoff oder so zu machen, dafür gibt es noch ein paar Fotos von Ugolinis Werkstatt und von Corcos, wo wir danach noch waren. Und natürlich Fotos vom wunderschönen Dom, dem Giardino di Boboli und Ponte Vecchio :)



An dieser Stelle auch nochmal danke an Grimod und Benedikt für die Hilfe, ich freue mich schon auf die Anproben im Januar :)



Der Stoff ist Vintage! von Scabal
Solche Qualität macht Scabal heute kaum mehr.
 
Ich habe gestern in Neapel den neuen Mantel abgeholt und hatte dann noch zwei erste Anproben: mittelgrauer Flanellanzug und ein mittelblaues Wolle/Kaschmir Sakko. Der Mantel ist wirklich super geworden, mit dem bin ich echt mal zufrieden.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 735
  • FullSizeRender-1.jpg
    FullSizeRender-1.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 711
  • Sartoria Tofani Cashmere Coat-1.jpg
    Sartoria Tofani Cashmere Coat-1.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 721
  • Sartoria Tofani Cashmere Coat---.jpg
    Sartoria Tofani Cashmere Coat---.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 725
  • Sartoria Tofani Cashmere Coat2.jpg
    Sartoria Tofani Cashmere Coat2.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 709
So endlich stelle ich den Mantel fertig, den ich schon vor fast einem Jahr begonnen habe.
Ich bin nur noch nicht schlüssig bzgl des Pelzes. Tendiere aber fast zu blau UND Rosé :) ich habe auch schon fast ein Jahr nichtmehr an der pelznähmaschine gesessen. In den leopardenpelz kommt nun auch endlich das Futter.
 

Anhänge

  • D7BD06AA-8FC8-4460-8FC4-DC2A5E5F7E0F.jpg
    D7BD06AA-8FC8-4460-8FC4-DC2A5E5F7E0F.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_2092.jpg
    IMG_2092.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_2095.jpg
    IMG_2095.jpg
    112 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_2141.jpg
    IMG_2141.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 598
Ich habe gestern in Neapel den neuen Mantel abgeholt und hatte dann noch zwei erste Anproben: mittelgrauer Flanellanzug und ein mittelblaues Wolle/Kaschmir Sakko. Der Mantel ist wirklich super geworden, mit dem bin ich echt mal zufrieden.

Wirklich schöner Mantel! Sind die Schultern bei dem grauen Flanellanzug deutlich überschnitten? Sind die bei deinen anderen Anzügen auch so, oder ist das mal ein Versuch?
 
Zurück
Oben