Maßkonfektionshemden im Vergleich

Beste Maßhemden im Netz

Hallo,

ganz einfache und kurze Frage. (ich denke bei den Anworten wird das anders sein:)
Wo bekomme ich eurer Meinung nach die besten Maßhemden im Netz bei einem max. Preis von ca. 150€?
 
Wenn du 150 Euro für ein Maßhemd ausgeben willst, würde ich mir an deiner Stelle den Online-Stress nicht antun, sondern mir das Einkaufserlebnis bei einem richtigen Schneider gönnen. Dort hast du einen fachkundigen Ansprechpartner, kannst die Stoffe anfassen und Details direkt besprechen.
 
Hallo,

ganz einfache und kurze Frage. (ich denke bei den Anworten wird das anders sein:)
Wo bekomme ich eurer Meinung nach die besten Maßhemden im Netz bei einem max. Preis von ca. 150€?

mytailor.com (Riesige Stoffauswahl, auf Anfrage sehr viel mehr möglich als die Multiple Choice Optionen) sollte was taugen, aber ich weiss nicht, wie der hassle mit dem Zoll da aussieht.
 
Wenn du 150 Euro für ein Maßhemd ausgeben willst, würde ich mir an deiner Stelle den Online-Stress nicht antun, sondern mir das Einkaufserlebnis bei einem richtigen Schneider gönnen. Dort hast du einen fachkundigen Ansprechpartner, kannst die Stoffe anfassen und Details direkt besprechen.

Ich dachte da würde mich mit 150 nicht weit kommen, aber das wäre natürlich die beste Idee, auch weil das selbst messen dann nicht nicht nötig wäre, sondern vom Schneider gemacht würde. Davon abgesehn wäre das Einkaufserlebnis warscheinlich echt nicht zu toppen.
 
150 € werden bei einem echten Schneider der auf Vollmaß arbeitet schwierig - aber nicht unmöglich.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber Emanuel Berg mit deinem Budget ans Herz legen. Da bekommst du für den Preis schon ein sehr gutes Hemd.
 
Für mich war E.B. gelinde gesagt eine absolute Enttäuschung. Was hilft es, wenn "vor Ort" genau Mass genommen wird und bei der Herstellung gibt man teilweise 1,5 cm zu?
Manschetten und Kragen halten nicht die Form (verklebt!!). Die Kragenspitzen "knicken" im Winkel nach unten um die Stäbchenspitzen.

Nach den ersten zwei Wäschen wird es besser, wurde dann gesagt. Das Hemd ist jetzt 6 mal gewaschen und wurde 2 Abende getragen. Nix is.

Ich bin gespannt, wie der Händler sich bei der anstehenden Reklamation anstellt.

NB:
Mit den oben genommenen Massen habe ich bei Müller online vier Hemden geordert und bei Belisario ein weiteres.
Die von Müller sind nicht halb so teuer und alle Male ihr Geld wert.

An Belisario kommt E.B. bei gleichem Preisniveau lange nicht ran.

Mein Abenteuer E.B. ist auf jeden Fall beendet.
 
Für 150€ bekommt man bei Belisario gute Verarbeitung, Perlmutt-Knöpfe und Thomas Mason Stoff.
Meine Begeisterung für den Laden dürfte ja mittlerweile bekannt sein..;).

Über mein Account sind ingesamt ca. 20 Hemden geordert worden, keines davon war nicht Maß-Treu sozusagen. Wenn man beim Kragen x cm angegeben hat, dann hat das gepasst.
Selbst die Unterarme konnte ich etwas enger nähen lassen, man ist also sehr flexibel und Schwund wegen irgendeines Algorithmus' kann ich nicht feststellen (wie man es. Du Fernost-MTM alle naselang hört oder selbst E.B.). Fraglich ist allerdings, wie wichtig es einem ist, dass vor Ort (von einer kompetenten Person) Maß genommen wird. Dies ist bei E.B der Fall und scheint von Stadt zu Stadt zu schwanken.
 
Meine Informationen zum Produktionsstandort von Tailory [...] und allein aufgrund der bekannten Infrastrukturen in Hongkong bin ich geneigt, eher der Website als meiner Erinnerung zu glauben.

"geschneidert" wurde in Hong Kong schon vor 10 Jahren (als ich noch dort lebte) nicht mehr allzu viel, wenn überhaupt, dann von angereisten Taglöhnern aus dem benachbarten Shenzhen .... ich bin daher geneigt davon auszugehen, dass "die traditionelle Handwerkskunst eines der renommiertesten Maßschneider in Hong Kong" so aussieht: der Chef sitzt irgendwo in Kowloon, die "traditionellen Handwerkskünstler" rackeren für 30ct/pro Hemd ein paar 100km weiter nördlich in Mainland China
 
Oben