Maßkonfektionshemden im Vergleich

Was kann man bei Masskonfektionshemden um die 100€ eigentlich an Kragenauswahlen erwarten.
Speziell geht es mir um Button Down Kragen. Die meisten Online-Schneider haben ja nur 2 (oder gar nur einen) Button Down Kragen im Angebot. Mir schwebt ein Kragen vor, wie er bei Mikkel Rude realisiert wird.
http://mikkelrude.co.uk/products/7-all-shirts/158-window-pane-check-shirt/
Also recht lange und spitze Kragenschenkel. Das ganze dann gern noch mit drittem Knopf hinten.
Wenn man einen niedergelassenen MTM-Anbieter (Campe&Ohff, Kuhn, Sovrano o.ä., in Berlin gibt es ja Auswahl) aufsucht, gibt es dort üblicherweise mehr Auswahl oder gar die Möglichkeit den Kragen anzupassen?
Klar ich kann in die Läden gehen und fragen. Ich will nur vorerst verhindern, viel Zeit zu investieren, um dann festzustellen, dass so etwas (branchenüblich oder in dem Preisrahmen) nicht angeboten wird.

Gruß
braces
 
Individuelle Kragen

Nialma erlaubt, die Höhe und Schenkellänge des Kragens anzupassen. Soweit ich weiß, gestatten auch Deo Veritas und Modern Tailor individuelle Kragenkreationen, allerdings nur auf Anfrage. Selbst Gebrauch habe ich von diesem Angebot noch nicht gemacht und kann daher leider auch nicht mit einem Erfahrungsbericht dienen.
 
Als ich einen Anbieter gesucht habe, konnte man bei moderntailor - soweit ich mich korrekt erinnere - sowohl die Höhe des Kragens im Nacken als auch die Länge der Schenkel davon unabhängig individuell einstellen.
 
Na dann werde ich mal, falls keiner mehr etwas beisteuern kann, die örtlichen Niedergelassenen durchtelefonieren und wohl auch mal so ein 19$ "echtkrassemaßarbeit" Probehemd bei modern tailor bestellen.

Danke für eure Hilfe
 
Unversteifter Kragen bei Modern Tailor

Einfach unter „Collar Lining“ „Soft“ wählen. Kragenstäbchen lassen sich dann zwar nicht mehr auswählen. Soweit ich weiß, werden sie aber auf Wunsch eingearbeitet. Einfach bei der Bestellung im Kommentarfeld eintragen.
 
Weiche Manschetten

Ich kann mich nicht daran erinnern, explizit um weiche Manschetten gebeten zu haben. Erhalten habe ich sie aber trotzdem. Ein zusätzlicher Hinweis schadet sicher nicht. Im Zweifel hilft auch eine kurze Anfrage an den Kundendienst. Im Unterschied zu vielen anderen Anbietern wird hier zügig und ausgesprochen freundlich geantwortet.
 
Oben