Müssen Oxfords komplett zugehen oder hab ich zu schmale Schuhe gekauft?

Neben der nicht schliessenden Schnürung vermute ich da noch andere Probleme, die zum ungünstigen optischen Eindruck beitragen.
 
Hallo,
ich klinke mich mit meiner Frage einfach hier ein, denn sie geht die gleiche Richtung.
Würdet ihr meine beiden angehängten Fotos auch hinsichtlich der offensichtlichen Passform bewerten? Besten Dank

Anhang anzeigen 35245
Ich wollte noch ein kurzes Update geben. Der von mir fotografierte Schuh war ja der LM Hamburg in Größe 41. Nach Rücksprache mit Hr Langer habe ich mir diesen Schuh nochmal in der Größe 40,5 bestellt.
Zu meiner Verwunderung passt dieser Schuh viel besser und er schließt auch nahezu perfekt - es besteht nur ein kleines V.
Vielleicht kann diese Info für den ein oder anderen noch interessant werden :)
 
Ich wollte noch ein kurzes Update geben. Der von mir fotografierte Schuh war ja der LM Hamburg in Größe 41. Nach Rücksprache mit Hr Langer habe ich mir diesen Schuh nochmal in der Größe 40,5 bestellt.
Zu meiner Verwunderung passt dieser Schuh viel besser und er schließt auch nahezu perfekt - es besteht nur ein kleines V.
Vielleicht kann diese Info für den ein oder anderen noch interessant werden :)

wundert mich jetzt nicht, wenn ich schon kontaktiert werde;)
 
Das war glaube ich eher eine €400,- Kraft (was ich für eine Maßschneiderei, auch wenn es eine Kette ist, schon etwas befremdlich fand). War sehr freundlich und hilfsbereit, aber schien nicht sehr viel mehr Ahnung von Schuhen zu haben als ich.

Der Laden fängt mit "C" an und hört mit "Co." auf, nehme ich an? :cool:

Ernsthaft, das was an "Beratung" beim Schuhkauf üblicherweise dort geboten wird, rechtfertigt die aufgerufenen Preise nicht mal annähernd. :mad:
 
Der Laden fängt mit "C" an und hört mit "Co." auf, nehme ich an? :cool:

Ernsthaft, das was an "Beratung" beim Schuhkauf üblicherweise dort geboten wird, rechtfertigt die aufgerufenen Preise nicht mal annähernd. :mad:

Die Beratungsqualität fließt bekanntlich nicht in die Preisgestaltung bei Schuhen ein; aber es ist richtig: Auch Azubis dürfen dort Schuhe verkaufen. In der Berliner Filiale leistete in meinem Fall allerdings der Filialleiter fachlichen Beistand. Ich kann nicht klagen, im Gegenteil.

Gruß
Armin
 
Die Beratungsqualität fließt bekanntlich nicht in die Preisgestaltung bei Schuhen ein

"Bekanntlich" ist exakt das eines der Argumente des Einzelhandels - und zwar nicht nur bei Schuhen. Dass das de facto nur allzu oft dann doch nicht der Fall ist, ist einer der Gründe dafür, dass der stationäre Einzelhandel die Probleme hat, die er hat.
 
So, heute ist mein Shoepassion Modell 348 angekommen.

Es passt, fühlt sich gut an, aber ist das V nicht zu weit offen?
spl.jpg

spr.jpg
 
Oben