Müssen Oxfords komplett zugehen oder hab ich zu schmale Schuhe gekauft?

Hallo Zusammen,
habe heute meine Lieferung von L&M erhalten. Zum Modell Hamburg gleich Frage wie der TE: Geht das mit der Schnürung oder ist der Schuh zu eng? In der Mitte beträgt der Spalt 5mm und oben etwa 10mm.
Ansonsten passt er perfekt und trägt sich sehr angenehm.
 

Anhänge

  • 20130410_134338.jpg
    20130410_134338.jpg
    44 KB · Aufrufe: 540
  • 20130410_134415.jpg
    20130410_134415.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 536
Sieht meiner bescheidenen Meinung nach gut aus - durch das Eintragen und das damit verbundene Einsinken der Korkmasse werden sich die Quartiere wohl noch etwas schließen, sodass dann ein ziemlich optimaler "Schließungsgrad" erreicht werden wird.
Echte Experten können da vielleicht noch mehr zu sagen oder mich ggf. widerlegen...
 
Ziemlich gut. Evtl. schon ein Hauch zu zu :) aber um das zu beurteilen müsste man schon Erfahrung mit L&M haben. Ich würde ihn behalten (wenn der Rest auch passt).
 
Füllt dein Fuß den Schuh ordentlich aus? Er steht irgendwie komisch ab und es sieht so aus, als ob man seitlich locker noch den kleinen Finger reinstecken kann.
 
Danke schonmal für eure Antworten.
Wegen dem V bin ich dann beruhigt und zu den seitlichen Stellen...das sieht auf den Bildern wirklich komisch aus. Ist halt so, dass mein Fuß unten dicker ist als oben, sodass oben ein wenig Luft ist. aber wenn ich den Schuh ein wenig enger schnüre sieht das schon anders aus.
 
Oben