München?

Michelangelo

Active Member
Bin Ende Februar mit meiner Freundin in München.
Wo kann man dort schön Frühstücken gehen, auch gerne traditionell mit Weißwurst und Weißbier :D.
An zumindest einem Abend wollen wir gerne etwas gehobener Essen gehen, welche Möglichkeiten gibt es dort? Hab mal vom Lehel gehört, ist dies zu empfehlen?
Habt ihr noch weitere Tipps?

Vielen Dank schonmal :)

Das Lehel würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht, wenn ihr die "gehobene Küche" sucht.

Meine Empfehlungen:
Osteria Italiana (leger, gute italienische Küche)
Emiko (eher leger, sehr gute "mediterran angehauchte" japanische Küche, gutes PLV)
Tantris (weniger leger, gibt viele weitere Sternerestaurants in München, aber im Tantris taucht man gewissermaßen in eine andere Welt ein, daher ein Ort für einen potenziell unvergesslichen Abend)
 

Monaco Chris

Well-Known Member
Zwar wenig gehoben, dafür tolle italienische Küche:
Tarullo am Sendlinger Tor

Sehr gute Tapas gibt es bei EL PERRO Y EL GRIEGO in Haidhausen.

Und zum "Sehen-und-gesehen-werden" ins Brenner auf der Maximilianstraße.

Weißwürste schmecken auch noch im Keller vom Bayersichen Hof recht gut und ich persönlich finde die Kartoffel-Trüfffelschaumsuppe im Schuhbecks Orlando am Platzl immer einen Besuch wert.

Für einen Drink am Abend empfiehlt sich neben dem Schuhmanns auch ein Besuch im Pusser's.
 

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Also Emiko ist klasse, allerdings waren wir auf der Dachterrasse, ich wiess nicht wie das Restaurat vom Ambiente ist.

Tantris auch aber schon gehoben - auch von den Preisen, aber immer wieder der Hit.

Les Deux ist sehr gut - im August sind wir wieder dort :)

Im Sommer waren wir im Acquarello war auch sehr gut aber hochpreisig.
 

chatgrisànuit

Active Member
Volle Zustimmung, Chris.

Bis auf den Tipp mit dem Pusser´s.

Ich war jetzt vermutlich 5-mal da, zuletzt waren wir vergangene Woche dort.
Der Service war immer bescheiden bis überfordert, und die Drinks bestenfalls mittelmäßig.

Dann lieber ins Tabacco, oder in die Lux Bar!
 

1859

Gast
Weißwürste ernsthaft am besten beim Wallner in der Großmarkthalle oder, falls zu wenig Zeit dazu, beim Sedlmayr Nähe Viktualienmarkt.
 

Scm

Member
Schonmal vielen Herzlichen Dank für die ganzen großartigen Tipps.
Hab mir gerade schonmal die ein oder andere Homepage angeschaut und das sieht wirklich alles sehr gut aus.
Leider werden wir nur 3 Tage in München sein und können ja nicht die ganze Zeit essen, ein bisschen Zeit muss ja auch für das Einkaufen eingeplant werden :D
 

andif2

Active Member
Weißes Bräuhaus ist immer gut. Sehr gutes Weißbier :). Für abends war ich neulich im Shanes, wenn man Überraschungsmenü mag ein sehr netter Laden.
 

Luteno

Well-Known Member
Volle Zustimmung, Chris.

Bis auf den Tipp mit dem Pusser´s.

Ich war jetzt vermutlich 5-mal da, zuletzt waren wir vergangene Woche dort.
Der Service war immer bescheiden bis überfordert, und die Drinks bestenfalls mittelmäßig.

Dann lieber ins Tabacco, oder in die Lux Bar!

:eek::eek:

Es ist manchmal viel los, aber überfordert wirken die Kellner nie und qualitativ gibt es für Klassiker mMn keine bessere Adresse in München.
 

aronia

New Member
ich finde pussers auch top! kenne teurere cocktailbars die wesentlich schlechter sind in münchen. andere cocktailbar-empfehlungen von mir sind die reizbar und die falks bar im bayrischen hof. was auch nicht zu verachten ist, ist die bar auf der dachterasse vom bayrischen hof. perfekter ort für ein date, meiner meinung nach
 

Michelangelo

Active Member
ich finde pussers auch top! kenne teurere cocktailbars die wesentlich schlechter sind in münchen. andere cocktailbar-empfehlungen von mir sind die reizbar und die falks bar im bayrischen hof. was auch nicht zu verachten ist, ist die bar auf der dachterasse vom bayrischen hof. perfekter ort für ein date, meiner meinung nach

Her mit dem Link!
 
Oben