Luxire Hemden

Hier nochmal ein Bild von meinen neuen Luxire Hemden. Weil mich schon ein paar Leute gefragt haben: Der Kragen wurde nach Vorlage von mehreren Fotos gemacht, beim ersten Mal war er noch etwas zu hoch, die neuen sind jetzt genau so wie ich es wollte. Niels hat auch 3 Hemden mit dem Kragen bestellt, LordLokii auch eins. Niels hat wegen seinem Giraffenhals die Höhe nochmal verändert und merkwürdigerweise sind seine jetzt noch mehr curved als meine, obwohl mein erster eigentlich genau so hoch war wie Niels' und der Radius genau so ist wie bei meinen neuen. Also wer den Kragen haben will:

- order #8709
- front collar height 3.5cm
- back collar height 4cm
- 9cm collar points
- 1cm tie space
- unfused, medium stiff

Möchtet ihr / oder darf jmd. die Kragen + Link zum Bild in die Google Drive Kragentabelle eintragen?
 
Hallo,

könnte mir bitte jemand den Link zum Bestellen von Stoffproben zuschicken? Ich kann nichts dergleichen auf der Website finden.

Mfg
 
Hallo,
Ich werde mir demnächst mehrere Hemden machen lassen. Dafür würde ich mir gerne vorab 20 Stoffproben schicken lassen, um die Stoffe besser beurteilen zu können. Daher würde ich gerne wissen, welche ihr mir empfehlen könntet bis 100 Dollar. Gerne auch per PN. Mehr wollte ich für die ersten Versuche bei Luxire pro Hemd nicht ausgeben. Mindestens ein Leinenhemd soll übrigens dabei sein (ja, ich weiß, der Winter naht:p)

Viele Grüße, Mogul
 
Bezüglich Hosen:

1.) Wenn man Umschläge möchte, wie gibt man dann die Gesamtlänge an?
Gesamtlänge = Gesamtlänge + Umschlag
Gesamtlänge = Gesamtlänge mit hochgeklapptem Umschlag

2.) Wenn eine Hose eine höhere Leibhöhe bekommen soll, man aber noch keine solche Hose hat, wie geht man bei der Anpassung dann am besten vor?
Front Rise und Back Rise um jeweils diesen Wert zB 2" anpassen, Waist 2" höher messen und Gesamtlänge um 2" erhöhen?

Das würde aber nicht berücksichtigen, dass der Rise ja kein orthogonales, sondern ein gekrümmtes Maß ist.
 
Als Hinweis, man kann übrigens für 20 Dollar die Ärmel per Handnaht einsetzen lassen, wenn einem die Maschinenvariante nicht so gut gefällt, man aber die 100 Dollar Aufpreis für das vollständig handgenähte Hemd scheut.
 
Das ist jetzt die spannende Frage! Ich habe gerade ein Hemd, bei dem ich das machen lasse, in Bestellung. Um allerdings diesmal ganz sicher zu gehen, dass ich keine Puffärmelchen erhalte, habe ich angegeben:

5. Shirring: very subtle shirring at the armhole, smallest amount possible, cut the sleevehead 0.5 cm bigger than the armhole and use that extra amount of fabric for the shirring

Meine primäre Intention war allerdings das Vermeiden der Doppelnaht am Armloch, die mir mittlerweile nicht mehr gefallen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt die spannende Frage! Ich habe gerade ein Hemd, bei dem ich das machen lasse, in Bestellung. Um allerdings diesmal ganz sicher zu gehen, dass ich keine Puffärmelchen erhalte, habe ich angegeben:



Meine primäre Intention war allerdings das Vermeiden der Doppelnaht am Armloch, die mir mittlerweile nicht mehr gefallen mag.

Meinst du nicht du solltest einen Schneider einstellen und ein eigenes Atelier eröffnen ? :D
 
Zurück
Oben