Luxire Hemden

So, ein Hemd und eine Hose angekommen. Bestellt am 28.8, Versand erfolgte am 19.9 und war tatsächlich sehr schnell hier.
Die Klamotte passt soweit, einige Daten werden beim nächsten Mal verändert. Aber ansonsten bin ich sehr happy.
 
Bin über SF auf diesen tumblr gestoßen:

http://invainvanity.tumblr.com/

Das Sakko im 2. Post ist von Luxire.
Also wenn die Kollegen konstant so einen Standard hinkriegen (zumindest wenn man die Bilder als Maßstab nimmt) kann ich mir schon mal die Nummer vom Zwegat besorgen.

Hemden und Hosen schön und gut. Aber ich würde nicht 500-600€ für ein Sakko ausgeben, was ich online auf Maß bestelle wo etwas dann falsch interpretiert werden kann.
 
Hemden und Hosen schön und gut. Aber ich würde nicht 500-600€ für ein Sakko ausgeben, was ich online auf Maß bestelle wo etwas dann falsch interpretiert werden kann.

Ist natürlich ne ziemliche Lotterie.
Daher hab ich es auch bisher nicht gemacht - was man in Richtung Sakkos bisher von Luxire gesehen hat war ja auch nicht direkt das gelbe vom Ei. Verlockend ist dennoch.
 
Das Foto ist unterbelichtet und vermutlich durch den Entrauschversuch weichgezeichnet. In hartem Licht sähe das wohl ganz anders aus.

Davon mal abgesehen, ist der Sitz des Endproduktes stark davon abhängig, wie gut die Kopiervorlage passt und wie genau man Problemstellen identifizieren und beschrieben kann. 5-600 € bei einem Sakko würde ich nur bei einer perfekten Vorlage riskieren wollen. Außerdem braucht man vermutlich jemanden, der das Formbügeln beherrscht, die meisten Stücke sahen für mich etwas schlaff oder zerknautscht aus. Vermutlich auch dem Versand vom Subkontinent geschuldet.

Edit: Wobei das wirklich nicht schlecht aussieht - http://www.styleforum.net/t/304965/...-official-affiliate-thread/12810#post_7398970
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer an dem Sakko jetzt "Liverano Florentine Style" sein soll. :confused: Neben dem Risiko wegen Passform, finde ich die Sakkos stilistisch einfach nicht gut. Auch das da ist wieder nicht toll, das ist einfach nicht rund.
 
Liverano macht keine Frontdarts an seine Jacketts. das Jackett hat lediglich das typische Flugzeugträgerrevers à la Liverano, BnTailor et al.

Nahezu alle Luxire Sakkos welche ich bisher gesehen habe, hatten inkongruente Revers und die Schöße. So ist das eben wenn man keinerlei Tradition hat und nur von Fotos kopiert (siehe: Luxire Trainwreck Schuhe).

Dass heißt aber nicht, dass Luxire sich dahingehend nicht doch noch zum Schnäppchen entwickeln kann. Finde den Liveranoversuch gar nicht so verkehrt und zu dem Preis von zwei einhalb Winterreifen sieht es nach einem guten Deal aus.

Habe selbst seit Februar ein Sakko in Auftrag, welches ich bei deren Tempo vorraussichtlich frühestens 2018 in meinen Händen halten werde. Da ich seit gefühlt einem halben Jahr vergessen habe nach updates zu fragen bin ich wohl ans Ende der Liste gerutscht. Hatte ihnen ein Bespoke Sakko zugeschickt welches sie 1:1 kopieren sollen inkl. einer PDF Anleitung wie sie die Asole Lucida gefertigt kriegen. Wie immer habe ich keinerlei Erwartungen, weshalb sie mich auch nicht enttäuschen können.

Sollte dieses Experiment wider Erwarten Früchte tragen, könnte ich mir vorstellen in Zukunft Casual Sakkos aus Baumwolle und schwerer Wolle kopieren zu lassen, da fallen Paßformfehler nicht so schnell auf wie bei filigraneren Stoffen und preislich sind sie eben sehr wettbewerbsfähig.
 
Ich weiß nicht warum sich manche das wirklich antun, aber für den Preis + Aufwand (Fotos suchen, Anleitungen schreiben etc) kann man auch zu einem Maßkonfektionär seines vertrauens gehen.
Bei Hemden und Hosen verstehe ich es ja noch , da sie im Vergleich wirklich günstig und eher einfacher herzustellen sind (Achtung hier liegt Konfliktpotential :D )

Aber 650$ für ein Sakko aus Donegal Tweed, da wäre mir das Risiko + Aufwand doch zu hoch. Für 529€ bekommt man z.B. auch ein Susu MTM oder für etwas mehr ein schönes Donegal Tweed Sakko.

Aber ich find es trotzdem gut, dass ihr soetwas macht. Ich freue mich auf Updates und auf weitere tolle Hemden und Hosen :)
 
Zurück
Oben