Luxire Hemden

Mal eine Frage zu den BD Kragen , ich möchte ein Sky Blue Oxford bestellen, nur die Frage zum Lining und Fused oder nicht.

Mein erster Kragen NOBD mit dem Lustrous Fine White war eine Katastrophe, es bilden sich nur Falten (soft lined unfused)

Jetzt überlege ich Medium Lined fused mit dem normalen oder Mercer BD zu bestellen, hat jmd einen Tipp?

PS: Der Kragen sollte gut Rollen aber auch ansehnlich sein und keine Faltenmonster sein.
 
Begründen im Sinne von Fakten dafür anführen kann ich das natürlich nicht, ich gebe hier vielmehr gern meine sehr subjektive Meinung und meinen #Stevegeschmack wieder:

fused schafft glatte, "formale", eher etwas "steife" Krägen, unfused gefällt durch weicher fallende, wesentlich besser rollende, eher informelle Krägen, so meine Wahrnehmung. Ich weiß dass BD mittlerweile häufig mit Krawatte getragen wird, was mir zumeist nicht gefällt und ich selbst auch nicht tun würde, BD verorte ich nach wie vor im eher casualen Bereich. Das nur mein altmodisches Empfinden, wie gesagt, YMMV
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Fakten wollte ich natürlich auch nicht ;)
Ok, kann ich irgendwie nachvollziehen, auch wenn ich die Meinung nich teile, weil ich sowohl fused wie auch unfused BDs habe die mir extrem gut gefallen und ich trage beide Arten mit und ohne Krawatte und geknöpft und ungeknöpft ;)
 
Zurück
Oben