Luxire Hemden

Ja, genau, an den dachte ich zum Beispiel. Ich mag den zusätzlichen Platz da oben ;-)

Hmm, probier es aus, vielleicht gefällt es dir. "Ist ja #Geschmackssache". Aber wenn du dir mal die Kragen der verschiedenen Hersteller anschaust, wirst du schnell feststellen, dass die harmonisch aussehenden Kragen immer ein was gemeinsam haben. Sie sie entweder stark gespreizt oder haben Sperrweite größer als 5mm.
 
Da hast Du recht.

Ich glaube ich gehe erst einmal die anderen, noch deutlich wesentlicheren Baustellen wie Schulter und Armloch an. Ist ja schön wenn der Kragen an sich schon ganz ok so ist, ich muss ja eigentlich auch nicht wirklich mutwillig dran rumschrauben, so ohne Not.

Danke!
 
Mir würde ein bisschen Sperrweite glaube ich besser gefallen, aber 1 Zoll ist m.E. definitiv zu viel. Ich würde mich mal vorsichtig mit 0,25 Zoll rantasten. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Mich persönlich stört es Null, wenn man das Kragenband oder das Innenleben des Knotens sieht, das sah man früher auch bei Vatermördern oder den geknoteten Halstüchern.
 
Hier mal mein erstes Luxire-Hemd. Verarbeitungstechnisch bin ich wirklich mehr als zufrieden, auch was die Umsetzung der geforderten Details angeht, nur bei der Passform sehe ich noch einiges an Optimierungsbedarf, wozu ich mir nun gerne mal eure Meinung einholen würde.

Hier mal ein paar Bilder:

(Bitte hängt euch nicht zu sehr drauf auf das das ganze etwas "knitterig" ist, ich war in Eile und musste alles mit 'nem Selbstauslöser fotografieren..)

Meiner Meinung nach Bedarf vor allem die Brust- / Rückenpartie ein paar Tweaks - gerade um die Brustpartie ist einfach zu viel Stoff m.M.n - das Problem bei mir ist einfach das ich stark fallende Schultern habe und sie zudem noch etwas nach vorne zeigen. Weiteres Problem: mein Rücken von links nach rechts gemessen ist breiter als meine Brust - ziemlich schwierig das ganze, aber ich setzte nun auf eure Hilfe, also:

Was für Tweaks gilt es zu machen? - Wie könnte ich eurer Meinung nach wohl eine noch bessere Passform erzielen?

Grüße
 

Anhänge

  • Back_11.jpg
    Back_11.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 340
  • Back_22.jpg
    Back_22.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 339
  • Front_11.jpg
    Front_11.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 339
  • Front_22.jpg
    Front_22.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 343
  • Total_11.jpg
    Total_11.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 338
  • Total_22.jpg
    Total_22.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 339
Hier mal mein erstes Luxire-Hemd. Verarbeitungstechnisch bin ich wirklich mehr als zufrieden, auch was die Umsetzung der geforderten Details angeht, nur bei der Passform sehe ich noch einiges an Optimierungsbedarf, wozu ich mir nun gerne mal eure Meinung einholen würde.

Kenn mich bei Luxire nicht aus, aber wenn ich das richtig verstanden habe, können die für (auch nach vorn) fallende Schultern eine Korrektur anbringen. Ähnlich für Vorderbreite vs Hinterbreite, die können unterschiedlich sein. Im Zweifelsfall Bilder an Luxire und fragen. Und dann beim nächsten Hemd kannst du den Rest angehen.
 
Habe auch mal eine Frage zu der Thematik "Vorder- und Hinterteil des Hemdes in unterschiedlichen Weiten bestellen". Ist das gefahrlos möglich, oder besteht da das Risiko, dass das Hemd total verschnitten wird? Was mir bei praktisch allen meinen Hemden fehlt ist eine perfekte Passform am Rücken. Zwar ist das bei mir nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei Cuebert, aber dennoch störend.
So weit ich weiß, haben das ja einige von euch schon ausprobiert. Meine Fragen sind konkret:
1) Habt ihr euch da herangetastet und von Hemd zu Hemd angepasst?
2) Bei mir ist die Passform am Frontteil kein Problem. Muss ich dann dennoch etwas daran verändern, damit das Hemd nicht zu eng wird? Sorry, habe da wenig Vorstellungsvermögen... :o
3) Hat jemand eine Bestell-PDF, an der ich mich etwas orientieren könnte, was genau dieses Problem angeht?

Unabhängig davon: Wie gebe ich am besten an, dass meine linke Schulter höher ist? Einfach "adjust left shoulder +xx

EDIT: Achso, kann ich meine Maße auch einfach als cm angeben? Wurde schon mal gefragt, finde die Stelle im Thread allerdings gerade nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal eine Frage zu der Thematik "Vorder- und Hinterteil des Hemdes in unterschiedlichen Weiten bestellen". Ist das gefahrlos möglich, oder besteht da das Risiko, dass das Hemd total verschnitten wird? Was mir bei praktisch allen meinen Hemden fehlt ist eine perfekte Passform am Rücken. Zwar ist das bei mir nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei Cuebert, aber dennoch störend.
So weit ich weiß, haben das ja einige von euch schon ausprobiert. Meine Fragen sind konkret:
1) Habt ihr euch da herangetastet und von Hemd zu Hemd angepasst?
2) Bei mir ist die Passform am Frontteil kein Problem. Muss ich dann dennoch etwas daran verändern, damit das Hemd nicht zu eng wird? Sorry, habe da wenig Vorstellungsvermögen... :o
3) Hat jemand eine Bestell-PDF, an der ich mich etwas orientieren könnte, was genau dieses Problem angeht?

Unabhängig davon: Wie gebe ich am besten an, dass meine linke Schulter höher ist? Einfach "adjust left shoulder +xx
Ich hab mich Rangetastet, was aber eigentlich überflüssig war, ich hätte einfach gucken können, was mir an meinem CW-Hemd am rücken zu viel war und dass anziehen können. Dadurch haben sich ansonsten keine Probleme ergeben.
 
...
1) Habt ihr euch da herangetastet und von Hemd zu Hemd angepasst?
2) Bei mir ist die Passform am Frontteil kein Problem. Muss ich dann dennoch etwas daran verändern, damit das Hemd nicht zu eng wird? Sorry, habe da wenig Vorstellungsvermögen... :o
...
EDIT: Achso, kann ich meine Maße auch einfach als cm angeben? Wurde schon mal gefragt, finde die Stelle im Thread allerdings gerade nicht...

1) Ja
2) vielleicht einen Tick mehr geben als bei einem Hemd mit gleich großer Front und Rücken

Bei mir:

Chest: Front 23", Back 20.75"
Waist: Front 20.3", Back 18,1"

Zentimeter gehen, die Inder haben offiziell das Metrische System, aber meine Freundin hat oft auch mit indischen Plänen zu tun, die im Imperialen System erstellt wurden. Ich bin daher bei Zöllen geblieben.
 
Zurück
Oben