Luxire Hemden

Mir war letztens hier zu einem Anzug ein mayoweißes Hemd empfohlen worden. Leider bin ich farbenblind und kann daher diesen Farbton nicht richtig zuordnen - ist das sowas wie creme oder off-white? Ich würde nämlich jetzt gerne so ein Hemd bei Luxire bestellen und hatte bei den weißen Leinenstoffen geschaut, wo es relativ viele verschiedene weiße Stoffe gibt. Hat Luxire sowas da?
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Stoff
http://luxire.com/collections/linen-shirts/products/cotton-linen-racing-green

127g pro 4-5 oz scheinen mir nicht der leichteste Stoff für ein leichtes Sommerhemd oder irre ich mich da?

Leinenstoffe sind selten leichter. Es kommt darauf an, wie offen die Webung ist. Nach meiner Erfahrung sind dicke Leinenstoffe im Sommer oft angenehmer zu tragen als feine Popeline (s. auch Polo Pique, was ja auch ein dickerer Stoff ist).
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Stoff
http://luxire.com/collections/linen-shirts/products/cotton-linen-racing-green

127g pro 4-5 oz scheinen mir nicht der leichteste Stoff für ein leichtes Sommerhemd oder irre ich mich da?

Den oben genannten Stoff kenne ich nicht, aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung dass Cotton-Linen sehr leicht und vor allem sehr angenehm zu tragen ist, auch bei hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit. Ich habe diesen und diesen Stoff und empfinde sie beide als sehr angenehm und leicht (leider ohne Angaben zu Gewicht und Dichte auf der Website).

Edit: Teresa kann hier bei der Auswahl von entsprechend leichten Stoffen sicher behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Stoff
http://luxire.com/collections/linen-shirts/products/cotton-linen-racing-green

127g pro 4-5 oz scheinen mir nicht der leichteste Stoff für ein leichtes Sommerhemd oder irre ich mich da?

Ich habe diesen mit den selben Gewichtsangaben, vermutlich vom selben Hersteller/Linie, und er ist schön leicht und luftig/offen gewebt, ohne Transparent zu sein. Angenehm zu tragen außerdem.

Bei den Gewichtsangaben von Luxire muss man vorsichtig sein, die Angaben beziehen sich wohl teils auf den Laufmeter, teils auf den Quadratmeter.

Leinenstoffe sind selten leichter. Es kommt darauf an, wie offen die Webung ist. Nach meiner Erfahrung sind dicke Leinenstoffe im Sommer oft angenehmer zu tragen als feine Popeline (s. auch Polo Pique, was ja auch ein dickerer Stoff ist).

Geht mir auch so, selbst wirklich hochwertige Popeline kann ich nur im Herbst/Winter tragen, da ich immer das Gefühl habe, sie klebe an der Haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um meine Geschichte bzgl des komplett falsch gefertigten Kragens mal fortzuführen:
Die Hemden kamen wohl gestern nach 2 Wochen in Bangalore an, eines aber war wohl - lt Luxire - abhanden gekommen. Außerdem mussten sie wohl Zoll zahlen. Nun stand ich also da, nur ein Hemd angekommen, Zoll wollten sie von mir auch noch kassieren.
Habe dann entsprechend die Situation nochmal geschildert und sie auf ihre Fehler hingewiesen. Nach mehrmaligen Mails wird nun das verlorene neu gemacht und der Kragen beim andren getauscht. Ich zahle nur das shipping zu mir. Bin ziemlich zufrieden angesichts des bisherigen Verlaufes zu meinen Gunsten [emoji4]

Komisch, nur bei Luxire gehen so viele Sendeungen verloren.
Aber wenigstens habe sie ja eingelenkt.
 
Servus, ich hab da mal ne Frage.
Meint ihr, es ist möglich bei luxire Hemden mit Steppung zu bestellen? Ich stelle mir ein weißes Hemd vor mir den Diagonalen Nähten (Rauten) über Torso und Arme in ebenfalls weiß. Also kaum bemerkbar und ohne Fütterung. Ist sowas möglich? Welcher Stoff wäre geeignet? Es gibt da sowas von moncler für wahnwitzige 500 öcken :O (finde es nicht online :/ )
 
Servus, ich hab da mal ne Frage.
Meint ihr, es ist möglich bei luxire Hemden mit Steppung zu bestellen? Ich stelle mir ein weißes Hemd vor mir den Diagonalen Nähten (Rauten) über Torso und Arme in ebenfalls weiß. Also kaum bemerkbar und ohne Fütterung. Ist sowas möglich? Welcher Stoff wäre geeignet? Es gibt da sowas von moncler für wahnwitzige 500 öcken :O (finde es nicht online :/ )


Ja die machen alles.
 
Zurück
Oben