Luxire Hemden

Vielen Dank für Dein Lob und die positive Bestätigung Benedikt!

Die Asymmetrie vor allem auf dem frontalen Sakko-Bild war mir im Nachhinein auch aufgefallen. Ich vermute sie ist entweder meinem fotografischen Unvermögen geschuldet oder der Tatsache dass der Kragen doch noch eine Winzigkeit zu eng ist (demnächst also 16.25") und deshalb nicht richtig "fiel".

Ich habe daher gerade nochmal ein Foto von der anderen Seite gemacht:

SDIM1734.jpg

SDIM1735.jpg

Die Maße für die Schänkellänge und so sind für beide Seiten eigentlich gleich, auch wenn der Kragen in der Draufsicht irgendwie schief wirkt... Mal abgesehen davon dass er aussieht wie die Gitarre von Angus Young :D

Generell missfällt mir das "Durcheinander" bei diesem weichen Stoff und der nochmal weicheren Einlage (unfused) etwas, das sieht hier leicht verzogen und unordentlich aus finde ich (man sieht das die Nähte am Kragenband jetzt schon deutlich gekräuselt sind, noch vor der ersten Wäsche). Mal sehen ob das mit einem anderen Stoff und vielleicht nochmal etwas festeren unfused Einlagen besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Dein Lob und die positive Bestätigung Benedikt!

Die Asymmetrie vor allem auf dem frontalen Sakko-Bild war mir im Nachhinein auch aufgefallen. Ich vermute sie ist entweder meinem fotografischen Unvermögen geschuldet oder der Tatsache dass der Kragen doch noch eine Winzigkeit zu eng ist (demnächst also 16.25") und deshalb nicht richtig "fiel".

Ich habe daher gerade nochmal ein Foto von der anderen Seite gemacht:

Anhang anzeigen 83215

Anhang anzeigen 83216

Die Maße für die Schänkellänge und so sind für beide Seiten eigentlich gleich, auch wenn der Kragen in der Draufsicht irgendwie schief wirkt... Mal abgesehen davon dass er aussieht wie die Gitarre von Angus Young :D

Generell missfällt mir das "Durcheinander" bei diesem weichen Stoff und der nochmal weicheren Einlage (unfused) etwas, das sieht hier leicht verzogen und unordentlich aus finde ich (man sieht das die Nähte am Kragenband jetzt schon deutlich gekräuselt sind, noch vor der ersten Wäsche). Mal sehen ob das mit einem anderen Stoff und vielleicht nochmal etwas festeren unfused Einlagen besser wird.

Hmm, sieht immernoch asymemtrisch aus. Glaube auch nicht das es an den Fotos liegt. Auf dem letzten Foto fällt es allerdings kaum auf, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die Asymmetrie durch ein zu enges Kragenband hervorgerufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, ist irgendwie bisschen krumm und schief. Der weiche, knautschige, knuffige Stoff - ich vermute daran liegt's vor allem - ist mittlerweile äusserst angenehm, aber auch ziemlich genau das Gegenteil von formal...

Ich werde daher den Kragen genau so wie er ist (ok, nicht ganz, in 16,25" statt 16" sowie mit 1" zusätzl tie space, dazu medium stiff für neckband mit medium soft für collar wie hier) nochmal mit einem "glatten", formalen Stoff beauftragen. Und auch an Schulter und Nacken weiter aufräumen. Dann schaun mer nochmal :)

Was hältst Du vom Schulter- und Nackenbereich? Und von Kragenform und -größe/-länge im Detail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt, ist irgendwie bisschen krumm und schief. Der weiche, knautschige, knuffige Stoff - ich vermute daran liegt's vor allem - ist mittlerweile äusserst angenehm, aber auch ziemlich genau das Gegenteil von formal...

Ich werde daher den Kragen genau so wie er ist (ok, nicht ganz in 16,25" statt 16" sowie mit 1" zusätzl tie space, dazu medium stiff für neckband mit medium soft für collar wie hier) nochmal mit einem "glatten", formalen Stoff beauftragen. Und auch an Schulter und Nacken weiter aufräumen. Dann schaun mer nochmal :)

Was hältst Du vom Schulter- und Nackenbereich hier?

Bei dem Kragen noch 1 Zoll tie space? Willst du das wirklich machen? Das würde mMn den ganzen Kragen zerstören. 1 Zoll Tie Space finde ich fast immer zu viel, außer der Kragen ist sogut wie nicht gespreizt...obwohl, nee, da fände ich 1 Zoll immernoch zu viel.
Also tie space würde ich auf jeden Fall so lassem.
Schulter würde ich noch was wegnehmen, vielleicht 0,75 Zoll erstmal?
 
Bei dem Kragen noch 1 Zoll tie space? Willst du das wirklich machen? Das würde mMn den ganzen Kragen zerstören. 1 Zoll Tie Space finde ich fast immer zu viel, außer der Kragen ist sogut wie nicht gespreizt...obwohl, nee, da fände ich 1 Zoll immernoch zu viel.
Also tie space würde ich auf jeden Fall so lassem.

Meinen wir mit tie space das gleiche? Ich meine das hier:

1.jpg

Damit käme der Kragen etwas breiter, ohne gleich an Fläche seitlich wieder zuzulegen, und ich hätte etwas mehr Roll und sanfte Durchwölbung. Denke ich mir halt so ;)

Schulter würde ich noch was wegnehmen, vielleicht 0,75 Zoll erstmal?

Sehr schön, mir ist das auch noch zu viel! Allerdings möchte ich hier eher im Detail den Verlauf vorgeben, Yoke passt mMn, nach vorne wird die Linie weiter, nach hinten dagegen deutlich enger, das passt nicht in deren Design für mich. Dito für das Armloch, da rätsel ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir meinen schon das gleiche, eh klar. Aber stell dir mal vor die Kragenschenkel rücken jeweilg 1,25cm nach links und rechts. Was siehst du dann neben dem Knoten, was jetzt von dem Kragen verdeckt wird? Sieht das gut aus? Nein, eher nicht. ;)
 
Hmm... Mir ist halt oben die Öffnung zwischen den beiden Kragenschenkeln zu eng, wie die da über der (gar nicht fest gezurrten) Krawatte so eng und gepfercht nebeneinander gedrängt auseinandergehen sieht mir, rein optisch, recht bedrängt und so schmal und eingeschnürt aus...

Ob ich vielleicht wenigstens mal 0.25" tie space probiere...? ;) Oder würdest Du, zusammen mit Turner und blackmamba ja einer der Kragenspezialisten hier mit der meisten Erfahrung, auch davon eher abraten wegen der negativen Effekte auf das noch breiter werdende Fenster auf das Kragenband?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben