Luxire Hemden

Preisgestaltung bei Luxire ist grober Unfug. Die haben von Betriebswirtschaft keine Ahnung, aber sonst wuerden sie ja auch keine quasi bespoke Hosen fuer 69$ anbieten.
 

Heute eingetroffen.

Ich hatte diesen Kragen auf Grund des SF-Posts ja einfach so ohne Änderungen bestellt. Erste Überraschung: es ist ein hidden button down.

Vor lauter Euphorie hab ich offensichtlich auch auf "standard placket" geklickt, was ja völlig idiotisch ist - macht ja keinen Sinn einen one piece collar zu konstruieren und dann da eine Knopfleiste draufzuschrauben... *an die stirn hau*

Auch die Maßangaben muss ich noch deutlich optimieren.

SDIM1590.jpg

SDIM1591.jpg

SDIM1592.jpg

SDIM1595.jpg

SDIM1597.jpg
 
Heute eingetroffen.

Ich hatte diesen Kragen auf Grund des SF-Posts ja einfach so ohne Änderungen bestellt. Erste Überraschung: es ist ein hidden button down.

Vor lauter Euphorie hab ich offensichtlich auch auf "standard placket" geklickt, was ja völlig idiotisch ist - macht ja keinen Sinn einen one piece collar zu konstruieren und dann da eine Knopfleiste draufzuschrauben... *an die stirn hau*

Auch die Maßangaben muss ich noch deutlich optimieren.

Anhang anzeigen 81292

Anhang anzeigen 81293

Anhang anzeigen 81294

Anhang anzeigen 81295

Anhang anzeigen 81296

Wirkt aber schon sehr trelegant...
 
Heute eingetroffen.

Ich hatte diesen Kragen auf Grund des SF-Posts ja einfach so ohne Änderungen bestellt. Erste Überraschung: es ist ein hidden button down.

Vor lauter Euphorie hab ich offensichtlich auch auf "standard placket" geklickt, was ja völlig idiotisch ist - macht ja keinen Sinn einen one piece collar zu konstruieren und dann da eine Knopfleiste draufzuschrauben... *an die stirn hau*

Auch die Maßangaben muss ich noch deutlich optimieren.
...

Schaut sehr gut aus, auch Dein Adamsapfel wird hier gut kaschiert. Selbst das mit der Knopfleiste ist noch so halbwegs gut gelöst.



Order #7731
...

Erstaunlich: man hat dort ganz schmerzfrei das innere "one piece" bis runter zum Ende der Knopfleiste durchgezogen.
...

Haben sie bei den ersten Krägen auch bei mir gemacht. Die Teilung ab dem dritten Knopf habe ich gewünscht, da ich zum einen nur bis dorthin Einlagen wollte (nicht dass sie sie mit nach unten ziehen) und ihnen zum anderen den Verschnitt ersparen wollte, nicht dass bei steigender Popularität die Einteiler Aufpreis kosten. Außerdem kann man so unterhalb der Teilung das Endstück bis unter die Naht schlagen und mit vernähen, flattert dann nicht so sehr.
 
Schaut sehr gut aus, auch Dein Adamsapfel wird hier gut kaschiert. Selbst das mit der Knopfleiste ist noch so halbwegs gut gelöst.

Haben sie bei den ersten Krägen auch bei mir gemacht. Die Teilung ab dem dritten Knopf habe ich gewünscht, da ich zum einen nur bis dorthin Einlagen wollte (nicht dass sie sie mit nach unten ziehen) und ihnen zum anderen den Verschnitt ersparen wollte, nicht dass bei steigender Popularität die Einteiler Aufpreis kosten. Außerdem kann man so unterhalb der Teilung das Endstück bis unter die Naht schlagen und mit vernähen, flattert dann nicht so sehr.

Dankeschön!

Ich hatte nicht genau hingeschaut, tatsächlich ist auch hier ab dem hier zweiten Knopf, also gleiche Höhe, die Einlage vernäht und die Teilung wie bei Dir erfolgt.

Ich hatte "very soft lining" geordert und vorhin mit Theresa vereinbart dass wir als nächstes "medium unfused lining" als nächstweniger weiche Alternative versuchen. Somit vorhin als nächste Version unveränderte Kragenform mit entsprechend überarbeiteten Maßen in Cool White Linen Cotton geordert :)
 

Wirklich RICHTIG richtig schön - vor allem das erste Hemd finde ich von der Passform einfach der HAMMER!

Durfte ich die Specs erfragen? - Ich will mir demnächst nämlich auch mal gerne mein erstes Luxire-Hemd bestellen und empfinde das verlinkte schon als nahezu perfekt, deshalb würden mich mal die Specs interessieren:

- Was für einen "Härtegrad" hat der Collar / haben die Cuffs? - Soft?
- Welcher Collar ist das? Hast du ggf. eine Order-Nummer parat?
- Das gleiche bei den Cuffs: welche Cuffs sind das?
- Was für einen Fit hast du genommen? - Ich nehme mal an Slim fit?

Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten / Kniffe auf welche man bei seiner ersten Bestellung bei Luxire achten sollte?

Grüße
 
Wirklich RICHTIG richtig schön - vor allem das erste Hemd finde ich von der Passform einfach der HAMMER!

Durfte ich die Specs erfragen? - Ich will mir demnächst nämlich auch mal gerne mein erstes Luxire-Hemd bestellen und empfinde das verlinkte schon als nahezu perfekt, deshalb würden mich mal die Specs interessieren:

- Was für einen "Härtegrad" hat der Collar / haben die Cuffs? - Soft?
- Welcher Collar ist das? Hast du ggf. eine Order-Nummer parat?
- Das gleiche bei den Cuffs: welche Cuffs sind das?
- Was für einen Fit hast du genommen? - Ich nehme mal an Slim fit?

Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten / Kniffe auf welche man bei seiner ersten Bestellung bei Luxire achten sollte?

Grüße

Die Hemden auf den Bildern sind leider nicht meine, sondern von der japanischen Schneiderei "Ring Jacket". Schön sind sie, keine Frage!

Zu Deinen Fragen:

1. Härtegrade: Die Einlagen sind grundsätzlich viel weicher als z. B. bei Cottonwork. Die weiche Einlage ist nicht steifer als wenn man z. B. eine zusätzliche Lage Popeline einlegen würde und bringt eher Substanz/Volumen in den Kragen. Auch "Mittel" ist noch so weich, dass es niemanden stören dürfte.

Ich rede nur von unverklebten Einlagen, verklebte habe ich bei Luxire nie ausprobiert. Bei allen Stoffen, die kein sehr fester Oxford sind, wähle ich "Medium, unfused". Oxfords wie der Classic Blue oder Warzone White gehen auch mit weichen Einlagen oder ganz ohne.

2. Kragen: Da der Kragen von Ring Jacket ist, kann ich Dir keine Order-# nennen, aber Du könntest entweder "Custom Collar" wählen und in den Anmerkungen der Bestellung die Links mit der Bitte um Kopie des Kragens an Luxire senden oder ihren eigenen "Longflower" Kragen wählen, der dem recht ähnlich zu sein scheint.

3. Manschetten: Die am Ring Jacket Hemd scheinen gerade, d. h. weder abgerundet noch abgeschrägt zu sein, ggf. haben sie einen zweiten Knopf. Einfach auch hier "Custom Cuffs" auswählen und in den Anmerkungen beschreiben was Du möchtest.

4. Den Fit musst Du nur dann wählen, wenn Du außer Kragenweite und Armlänge nichts anderes angeben willst und einen Standard-Schnitt wünschst. Davon würde ich abraten, denn die individuellen Maße sind das Hauptargument für Maßkonfektion. Lieber ein gut sitzendes Hemd als Vorlage für die Maße verwenden oder noch besser, zu Luxire schicken. Die bauen das haarklein nach und Du kannst Dich bei den nächsten Bestellungen darauf beziehen und Änderungen vornehmen lassen. Für letzteres schreibst Du ihnen am besten eine Mail.

Sonstiges:

Wenn Du einen Standard-Schnitt wählst oder die Maße über die Website eingibst, solltest Du wissen, dass Luxire die Schultern standardmäßig sehr gerade schneidet. Daher solltest Du Dir vorher im klaren sein, ob Du fallende oder eher gerade Schultern hast. Sind die Schultern zu gerade geschnitten, obwohl Du eher fallende hast, hast Du oft diagonale Falten zwischen der Kragenmitte (oberster Schließknopf) und den Unterseiten der Armlöcher. Entweder Theresa davon Bilder schicken und um Rat fragen, oder Links zu diesen Bildern an die Bestellung hängen und bitten "please adjust for sloping shoulders".

Die Standard-Knöpfe sind eher milchig-weiß ohne Perlmutt-Glanz und sehr dick. Wenn Dir das nicht zusagt, entweder Premium-MOP Buttons (ebenfalls dick, aber irisierend und schöner, +20 $ Aufpreis) oder Standard-MOP Buttons (selbe Farbe, dünner, kein Aufpreis) in den Anmerkungen bestellen.
 
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort, Turner, das hat mir wirklich schon mal ein gutes Stück weiter geholfen :)

Zwei kleine Fragen sind mir aber dann gerade doch noch eingefallen:

- Ich habe mir gerade mal angeschaut was für Maße Luxire so verlangt, und bin bei der "Sleeve Width" dann doch etwas stutzig geworden - Luxire verlangt dort nämlich nur ein maß, und zwar direkt am Oberarm, kurz unter der Schulter. Ich allerdings hätte ganz gerne einen sich verjungenden Ärmel - ob das wohl auch zu realisieren wäre?

- Ich hatte mal irgendwo gelesen das man lieber direkt in Inch rechnen sollte weil Luxire bei Angaben in cm diese des öfteren mal etwas ungenau umrechnet - kann das jemand bestätigen?

Wie verhält es sich im allgemeinen mit den Maßen bei Luxire? - Werden auch Maßangaben berücksichtigt, die über die von Luxire geforderten hinaus gehen? - Beispielweise wenn ich die gewünschte "länge / tiefe" der Cuffs angeben würde, würde Luxire das berücksichtigen oder haben die dort Ihre festen Maße?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben