Luxire Hemden

Bei mir steht als nächstes Projekt ein Hemd mit "formalem" Kragen an der meinem Schwanenhals gerecht wird bzw. diese Problemzone gern auch ein wenig kaschiert.

Wie auf den Bildern hier zu sehen ist eine einheitliche Höhe des Kragenbandes (hier 4,3cm) anscheinend kaum zielführend - hinten nach meinem Geschmack etwas zu hoch, vorne viiiieeel zu niedrig so dass die ganze Konstruktion nach vorne "hängt" und die obere Kragenlinie sogar eine Biegung nach unten vollführt:

Anhang anzeigen 81086
Anhang anzeigen 81087

Das von Turner hier (drittes Bild) gezeigte Hemd hat dagegen (genau so stelle ich mir das vor) eine gerade, fast waagrecht verlaufende obere Kragenlinie, gefällt mir supergut.

Ich dachte ursprünglich dass vorne das Kragenband wohl zu niedrig angesetzt sei - nach diesen Bildern (bitte mal nicht auf die Kragenform, sondern nur auf Ansatz und Form des Kragenbandes achten) bin ich aber der Meinung dass der Ansatzpunkt schon genau passt, oder?

Anhang anzeigen 81088
Anhang anzeigen 81089
Anhang anzeigen 81090

Wie seht Ihr das?
Ich glaube ich habe noch nie ein Hemd gesehen dessen Kragenband hinten weniger hoch als vorne war, also in meinem Fall etwas wie 3,8cm hinten und 6cm vorne, aber mir fällt da irgendwie nichts anderes ein, wäre das eine Lösung?

schoener Stoff, hast du einen Link?
Danke!
 
Ich möchte ein neues Hemd bei Luxire bestellen, habt ihr Tipps zu den Ausstattungen unten.

1 Hairline Muster in Hellblau bis mittelblau bis ca 80$
2 Schöner Kragen wie hier Klick
3 Kragen weich, aber gut zu bügeln
4 Crows Stitch für die Knöpfe
5 dünne MOP Standard Knöpfe

so nun en Paar Fragen dazu

1 habt ihr einen Stoff von Luxire dazu und Erfahrungen damit
2 evtl eine favorisierte Ordernumber für einen ähnlichen Kragen
3 light lined und fused oder medium lined und unfused
4 kostet das extra
5 kosten die dünnen Standard Knöpfe extra

Ich habe so einen ähnlichen Kragen heute bestellt. Vielleicht wartest du noch bis die Hemden da sind. ;)
 
Ich möchte ein neues Hemd bei Luxire bestellen, habt ihr Tipps zu den Ausstattungen unten.

1 Hairline Muster in Hellblau bis mittelblau bis ca 80$
2 Schöner Kragen wie hier Klick
3 Kragen weich, aber gut zu bügeln
4 Crows Stitch für die Knöpfe
5 dünne MOP Standard Knöpfe

so nun en Paar Fragen dazu

1 habt ihr einen Stoff von Luxire dazu und Erfahrungen damit
2 evtl eine favorisierte Ordernumber für einen ähnlichen Kragen
3 light lined und fused oder medium lined und unfused
4 kostet das extra
5 kosten die dünnen Standard Knöpfe extra



3 Light lined fused zum bügeln

4 25$

5 nein
 
1 Sky Blue Summer Chambray, aber die Rückseite! Du musst mal den Styleforum-Thread danach durchsuchen. Nobd hat davon ein Hemd und Bilder eingestellt. Auch findest Du einen Scan von Vorder- und Rückseite des Musters, der das plausibel macht.

2. Entweder ein Bild einsenden oderbden Nobd 2 Kragen bestellen.
 
3 Light lined fused zum bügeln

4 25$

5 nein

Ok , das mit dem CrowsStitch hat sich erledigt :D

1 Sky Blue Summer Chambray, aber die Rückseite! Du musst mal den Styleforum-Thread danach durchsuchen. Nobd hat davon ein Hemd und Bilder eingestellt. Auch findest Du einen Scan von Vorder- und Rückseite des Musters, der das plausibel macht.

2. Entweder ein Bild einsenden oderbden Nobd 2 Kragen bestellen.

Der Stoff sieht sehr gut aus, ich werde mal nochmal zum testen einen Kragen von Blackmamba oder Clapy nehmen und den Susu Kragen für nächste Hemd probieren.


Danke an euch beide :)
 
Zurück
Oben