Luxire Hemden

Nachdem es den schon gab, ist die Arbeit für den Kragen wohl nicht größer als für jeden anderen.
 
Ich habe heute bei Zegna noch einen schönen 1 Piece Collar gefunden.
Evtl machen wir mal einen Kragenthread auf?
 

Huuii, die obere Kragenlinie geht ja fast waagerecht nach vorn, und vorne ist viel Drama, der vordere Kragenbereich ist hier richtig raumgreifend (beides auf Bild 3 gut zu sehen) - sehr schön, genau das brauche ich mit meinem Schwanenhals auch. Bild 4 zeigt den sagenhaft runden und voll geschwungenen Verlauf der Kragenlinie, wunderschön!
 
Die Kragenstege an den meisten eurer Hemden sehen sehr hoch aus.
Ich habe einen unlined Mercer BD Kragen bei Luxire bestellt, ohne weitere Angaben zu machen und das Kragenband ist ebenfalls sehr, mir zu, hoch.
Habt ihr weitere Angaben zur Kragenbandhöhe gemacht, tragt ihr alle eher große Kragenweiten und habt entsprechend längere Hälse oder stört es euch nicht, wenn der Kragen sich umfaltet oder bei Bewegungen des Kopfes an diesem anstößt und die Rückenpartie des Hemds unruhig werden lässt?
 
Mal Semi-Offtopic: Macht Luxire wirklich nur Hosen / Hemden / Jacken oder würde sich beispielsweise auch ein schicker Rollkragenpullover realisieren lassen? - hat da jemand Erfahrung mit?
 
Zurück
Oben