Luxire Hemden

Hat schon jemand mal wieder eine Hose bestellt und kann etwas berichten?

Ich habe jetzt insgesamt drei Hosen von Luxire und kann nichts kritisieren. Alle sind genau so wie besprochen und vorgestellt. Von der zweiten auf die dritte Hose habe ich den Schnitt am Gesäß verändern lassen auf Basis von Bildern, die ich an Theresa geschickt habe. Die neue Hose hat jetzt eine perfekte Rückansicht - ohne eine einzige Falte.

Allerdings finde ich es etwas dreist, dass für den Versand jetzt 25 USD berechnet werden und auf der Zollerklärung für zwei Polos, ein Leinenhemd und eine Leinenhose steht Sample Cotton Pants - 15 USD, Sample 100% Cotton Shirt - 10 USD.
Dann kann man auch wieder auf die alte Versandmethode wechseln.

Und eines der Poloshirts wurde in der falschen Farbe gefertigt :rolleyes:

White Cotton Pant: http://1drv.ms/1rK2oro
Dugdale Fine Worsted Navy: http://1drv.ms/1mGJsJC
Tan Linen: http://1drv.ms/1mGJhhl
 
Stimmt - schöne Linie, und auch angenehme Höhe, nicht so "fledermausig" und flach.

Ich habe ein wenig die Befürchtung dass diese Höhe des Kragens vorne und die Relative "Geschlossenheit" (also nicht breites Auseinanderfallen auf Grund der weichen Einlagen) evtl. nur mit Button hinzubekommen ist. Das werden die nächsten Versuche zeigen. Ich bin auch sehr neugierig auf Dein Exemplar!
 
Auch ich verfolge die Kragenfrage. Bin aber nicht so in experimentieren Laune derzeit und warte daher auf das Ergebnis um mir ähnliches machen zu lassen.
Danke an turner und bertel.
 
Stimmt - schöne Linie, und auch angenehme Höhe, nicht so "fledermausig" und flach.

Ich habe ein wenig die Befürchtung dass diese Höhe des Kragens vorne und die Relative "Geschlossenheit" (also nicht breites Auseinanderfallen auf Grund der weichen Einlagen) evtl. nur mit Button hinzubekommen ist. Das werden die nächsten Versuche zeigen. Ich bin auch sehr neugierig auf Dein Exemplar!

Das wird anders nichts, da dir bei einem einteiligen Kragen der Knick durch die Zweiteiligkeit von Kragenband und Schenkeln fehlt. Die einteilige Einlage hat dann immer das Bestreben, sich flach zu machen.

Folglich muss man mit Tricks arbeiten. Entweder eben der (versteckte) Button-Down oder mit einer Art magnetischer Knöpfe. Luxire hat mal vorgeschlagen, auf der Rückseite der Schenkel kleine Taschen anzubringen. In die kann man kleine flache Neodym-Magneten setzen und mit einem weiteren Magneten auf der Körperseite fixieren.

Letzteres habe ich auch selbst mal ausprobiert, indem ich einen Neodym-Magneten auf ein Kragenstäbchen geklebt habe. Funktioniert einwandfrei und der Roll ist flexibler als bei einem Button Down zu justieren, allerdings auch fummeliger in der Handhabung. Und einen Schrittmacher sollte man wohl auch nicht tragen.

Der Mango-Kragen ist übrigens ein Zwischending aus normalem und einteiligem Kragen. Sieht man hier:

Klick

Schenkel- und Kragenband sind geteilt, aber die Unterseiten von Kragenband und Knopfleiste sind eine Einheit, wie beim echten Einteiler. Komische Kombination, vermutlich um den Verschnitt etwas geringer zu halten. Immerhin wäre das ein gangbarer Weg, um auf den Button-Down zu verzichten. Kragenschenkel relativ weich, Kragenband eher harte Einlagen, durch den Knick zwischen beiden könnte das standfest sein. Nachteil: harte Einlagen in der Knopfleiste fühlen sich zumindest bei Leinen "falsch" an. Wäre nicht meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich alles - aber denk beispielsweise an das von Fidel im Cottonwork-Thread gepostete Hemd. Ich habe noch den Gedanken ob man das nicht evtl. durch eine nicht ganz so softe Einlage (die man ggf. entsprechend dämpfen muss) im oberen Bereich hinbekommen kann (das scheint im Bild der Fall zu sein).
 
Stimmt natürlich alles - aber denk beispielsweise an das von Fidel im Cottonwork-Thread gepostete Hemd. Ich habe noch den Gedanken ob man das nicht evtl. durch eine nicht ganz so softe Einlage (die man ggf. entsprechend dämpfen muss) im oberen Bereich hinbekommen kann (das scheint im Bild der Fall zu sein).

So ungefähr wie hier auf dem von Dir verlinkten Bild ist es die Grenze dessen, was man ohne Knöpfe hinbekommt. Bei Oxford hält das auch ganz gut, aber manche Leinenstoffe, die größere Rückstellkräfte haben, sind ab dem Nachmittag schon wieder flach. Ist übrigens ein Ring Jacket.

Du kannst ja nur mit den eingenähten Taschen bestellen, somit hättest Du weiter alle Optionen. Oder Du bringst nachträglich diese Druckknöpfe an, die nicht eingestanzt sondern angenäht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben