Luxire Hemden

Damit bin ich immer noch nicht weiter, weil ich eine Sommerchino suche. Kann mir noch mal jemand einen Stoff für eine Sommerchino empfehlen? Weiß bis off-white und nicht durchsichtig. Beim cream Twill müsste ich mir die Beine rasieren, so transparent ist der.
Ist das Vintage-Leinen zu empfehlen (jaja, ist dann keine echte Chino…)?

Hast du diese schon in Betracht gezogen? Farbe und Gewicht wirken top, ist allerdings noch recht neu und habe keine Erfahrungsberichte gelesen.

http://custom.luxire.com/collections/pants/products/stone-twill-chino
 
Maße nehmen

Hey, ich wollte mir jetzt auch mal 1 oder 2 Luxire Hemd/en gönnen. Das Problem ist, ich habe kein Hemd, dass mir pefekt passt.

Ich habe aber ne Freundinn, die Schneiderinn gelernt hat und meine Maße nehmen könnte. Habt ihr zufällig ne Formel, mit der ich meine Maße in Hemdmaße umrechnen kann? Mit Stilmagazinischer-Genaugigkeit :D

Oder komm ich nicht drum rum mir n 5€ Hemd zu hohlen und das beim Schneider umändern zu lassen? Oder irgentwelche anderen Ideen?

Lg
 
Damit bin ich immer noch nicht weiter, weil ich eine Sommerchino suche. Kann mir noch mal jemand einen Stoff für eine Sommerchino empfehlen? Weiß bis off-white und nicht durchsichtig. Beim cream Twill müsste ich mir die Beine rasieren, so transparent ist der.
Ist das Vintage-Leinen zu empfehlen (jaja, ist dann keine echte Chino…)?

Dugdale Cream Cotton wäre eine Option, ggf. gegen einen kleinen Aufpreis, falls das die Gutschrift nicht hergeben sollte.
Hier abgebildet (wenn auch keine Details zu sehen): http://paul-lux.tumblr.com/post/84810383570/ermenegildo-zegna-cashmere-and-silk-sportcoat
 
Hey, ich wollte mir jetzt auch mal 1 oder 2 Luxire Hemd/en gönnen. Das Problem ist, ich habe kein Hemd, dass mir pefekt passt.

Ich habe aber ne Freundinn, die Schneiderinn gelernt hat und meine Maße nehmen könnte. Habt ihr zufällig ne Formel, mit der ich meine Maße in Hemdmaße umrechnen kann? Mit Stilmagazinischer-Genaugigkeit :D

Oder komm ich nicht drum rum mir n 5€ Hemd zu hohlen und das beim Schneider umändern zu lassen? Oder irgentwelche anderen Ideen?

Lg


Entweder bestehende Hendmaße modifizieren oder lokales MTM probieren. Alles andere wird schwierig.
 
Ich habe aber ne Freundinn, die Schneiderinn gelernt hat und meine Maße nehmen könnte. Habt ihr zufällig ne Formel, mit der ich meine Maße in Hemdmaße umrechnen kann? Mit Stilmagazinischer-Genaugigkeit :D


Könntest besagte Freundin fragen ob sie gelernt hat Hemdenschnitte zu erstellen. Falls ja sollte sie in der Lage sein Dir die aus deinen Maßen die Hemdmaße zu errechnen. Wie gut das passt hängt dann von ihrer Erfahrung und ihrem Können ab. Aus der Distanz ist so etwas nicht sinnvoll.
 
Hey all,

dachte ich frage hier einfach mal um Rat und zwar habe ich letztens mein erstes Luxire Hemd erhalten und dieses eingetragen und dabei einige Problemzonen identifiziert.
Mit Eurem Wissen könnt Ihr mir sicherlich helfen diese bei meiner nächsten Bestellung zu verbessern. Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Die Problemstellen die ich Identfiziert habe sind:
1. Hemd spannt über die Schulterblätter zur Achsel hin
2. Zu viel Stoff im Bereich des unteren Rückens/Lenden
3. Faltenbildung auf den Schultern (habe Theresa bei der Bestellung gesagt, dass ich stets eine Nackenfalte in meinen Hemden habe und mein Schneider ca. 1inch Stoff hinter dem Kragen rausnimmt um diese zu beseitigen, jetzt habe ich zwar keine Nackenfalte :), aber Falten über der Schulter)

Freue mich auf Euer Feedback. Sorry für die Pics, versuche nachher noch bessere hinzubekommen.

Gruss
Dorian
 

Anhänge

  • picture1.jpg
    picture1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 330
  • picture2.jpg
    picture2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 326
...

Die Problemstellen die ich Identfiziert habe sind:
1. Hemd spannt über die Schulterblätter zur Achsel hin
2. Zu viel Stoff im Bereich des unteren Rückens/Lenden
3. Faltenbildung auf den Schultern (habe Theresa bei der Bestellung gesagt, dass ich stets eine Nackenfalte in meinen Hemden habe und mein Schneider ca. 1inch Stoff hinter dem Kragen rausnimmt um diese zu beseitigen, jetzt habe ich zwar keine Nackenfalte :), aber Falten über der Schulter)

...

zu 1: Liegt ggf. an der Art der Schulterpasse. Luxire schneidet bei der Raffung im Rücken die Passe recht niedrig. Dadurch liegt sie oft direkt in der Zugzone über den Schulterblättern. Die Naht ist weniger nachgiebig als der Stoff an sich, die Unebenheiten der Raffung verstärken den unangenehmen Eindruck noch. Hatte ich auch beim ersten Hemd. Entweder die Raffung weglassen, oder eine Höhe für die Passe vorgeben.

zu 2: Müsste man in die Hose gesteckt sehen. Ggf. die Hüftweite im Rücken reduzieren (Waist across fron z. B. 19", waist across back z. B. 17.5")

zu 3: Kann Dir nicht folgen.
 
Hallo!

Habe vor kurzem meine letzte Lieferung von Luxire erhalten und wollte mal nachfragen was ich eventuell noch an der Passform verbessern könnte? Insbesondere drückt das Hemd irgendwie auf die Schultern / den Nacken, hatte ich vorher noch nie. An was kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG Luxx
 

Anhänge

  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 472
  • Hemd 3.jpg
    Hemd 3.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 463
  • HEmd 5.jpg
    HEmd 5.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 464
  • Hemd 1.jpg
    Hemd 1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 466
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 464
Zurück
Oben