Luxire Hemden

Hallo liebes Forum,

bislang war ich hier nur dankender stiller Mitleser. Jetzt habe ich mir aber, inspiriert von den ganzen Beiträgen hier, auch ein Hemd von Luxire bestellt. Ich würde mich über Feedback bezüglich der Passform freuen, da ich den Eindruck habe, das Hemd sitzt insbesondere im Schulterbereich nicht optimal.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe!
 

Anhänge

  • IMAG0395.jpg
    IMAG0395.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 408
  • IMAG0396.jpg
    IMAG0396.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 409
  • IMAG0397.jpg
    IMAG0397.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 407
  • IMAG0398.jpg
    IMAG0398.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 408
  • IMAG0399.jpg
    IMAG0399.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 408
Die Schulterr ist wohl das kleinste Problem. Das ist über der Brust viel zu eng, da spannt ja schon der Knopf. Einmal tief einatmen und dann ist der weg;-)
 
Hallo liebes Forum,

bislang war ich hier nur dankender stiller Mitleser. Jetzt habe ich mir aber, inspiriert von den ganzen Beiträgen hier, auch ein Hemd von Luxire bestellt. Ich würde mich über Feedback bezüglich der Passform freuen, da ich den Eindruck habe, das Hemd sitzt insbesondere im Schulterbereich nicht optimal.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe!

Hinten könnte man es so lassen, vorne würde ich an den Schultern und Hüfte 1 cm zugeben, an Brust und ganz unten eher zwei. Schultern fallen und sind, nach der Seite zu Urteilen nach vorn geneigt. Der Rat von Theresa in meinem Fall war:

12. increase shoulder drop - left shoulder 0.5” - right shoulder 0.7
13. shoulders curved forward by 0.25"



Schöner Kragen, Mercer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schulterweite finde ich passend. Der Rest ist eindeutig zu eng. Brust +1 inch, Taille +0,5 inch und Hüfte +1 inch würde ich bei der nächsten Bestellung ändern.

Ein anderer Punkt: Zwischen dem ersten und dem zweiten Schließknopf bildet sich eine deutliche Falte. Genau das Problem habe ich bei meinem Luxire Testhemd auch. Im SF habe ich gesehen, dass das Problem auch schon bei anderen aufgetreten ist. Hat hier jemand Erfahrung damit und einen Vorschlag, wie man das am besten beheben kann? Ich werde Theresa mal fragen, woran es liegen könnte.
 
Für mich wurde mal ein Paket am entgegengesetzten Ende der Karl-Theodor-Str. abgegeben. Da hat sich Hermes nur um 1,5 - 2 km vertan, aufgetaucht ist es trotzdem nicht.
 
Super, vielen Dank für die Tipps!

Was mich wundert ist, dass das Hemd zwar vorne spannt und zu eng wirkt, am Rücken jedoch noch (zumindest etwas) Stoffüberschuss vorhanden ist. Habe ich einfach eine ungewöhliche Körperform oder ist das normal so? Das ist mein erstes Maßhemd, ich habe da leider nicht viel Erfahrung.

@Turner: Ja, ich habe leicht nach vorn geneigte Schultern. Hast Du zufälig einen Link zu den Tipps auf die Du Dich beziehst? Vielleicht kann ich daraus etwas für mich mitnehmen :)
Der Kragen ist der Standard Button-Down, den Luxire vorschlägt. Ich glaube das ist Mercer, aber wie gesagt: Ich habe nicht viel Erfahrung. ;)

Vielen Dank nochmal!
 
...
@Turner: Ja, ich habe leicht nach vorn geneigte Schultern. Hast Du zufälig einen Link zu den Tipps auf die Du Dich beziehst? Vielleicht kann ich daraus etwas für mich mitnehmen :)
Der Kragen ist der Standard Button-Down, den Luxire vorschlägt. Ich glaube das ist Mercer, aber wie gesagt: Ich habe nicht viel Erfahrung. ;)

Vielen Dank nochmal!

Das waren meine Bilder, die ich per Mail an Theresa geschickt hatte:

_DSC1675.jpg

_DSC1676.jpg

_DSC1677.jpg


Und das die Antwort:

It seems that the shoulder slope needs to be decreased slightly, by 1/8" and the shoulders should be curved forward by 0.25".
We can also increase the yoke width by 0.25"

Ich habe den Shoulder Slope etwas stärker verringert, hat wunderbar funktioniert. Bilder vom Endprodukt habe ich keine bei der Hand. Aber ich würde Deine Bilder einfach Theresa schicken, mit etwas Glück bekommst Du auch kurzfristig eine Antwort.
 
Ich hab Deinen Rat befolgt Turner und Theresa geschrieben. Für den Fall, dass die Antwort für jemanden von Interesse ist:

The shirt does seem fine in shape. Would recommend increasing the chest, waist and bottom by 1.0" (2" all round) and slim sleeves by 0.5" around .

The back of the waist can be slimmed by 1.5".
 
Zurück
Oben