Luxire Hemden


Glueckwunsch! Sieht echt gut aus.
Ich muss auch mal Bilder machen, leider waren bei mir die Proportionen grundsaetzlich daneben, aber vielleicht habt ihr noch Aenderungstipps ;)
Ist dir bei deinem Mantel beim Kragen was aufgefallen? Bei meinem Kragen war das Kragenband nicht durchgaengig, sondern hinten ist die (von Luxire genaehte?!) Knickfalte noch unter dem eigentlichen Verlauf des Kragenbandes. Dadurch zieht es das ganze komisch nach hinten runter. Ich hab mal Bilder gemacht, wie es bei meinem Mantel aussieht und wie es m.E. eigentlich aussehen sollte.
Keine Ahnung ob mein Gekritzel irgendwie verstaendlich ist

p.s.: passt da bei dir noch ein Sakko drunter? Wuerde mich einfach von der Abstimmung der Masse her interessieren, thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal noch eine Frage zu den Hemdmaßen. Mein erstes Hemd passt eigentlich recht gut, vor allem am Torso und an den Schultern. Allerdings spannt es an den Schulterblättern, also die drücken quasi von innen an das Hemd. Sowas hatte ich noch nie und weiß nicht so recht, welches Maß ich vergrößern soll. Wenn ich das Schultermaß vergrößer, werden die wohl zu weit.

:confused::confused:
 
Ich habe mal noch eine Frage zu den Hemdmaßen. Mein erstes Hemd passt eigentlich recht gut, vor allem am Torso und an den Schultern. Allerdings spannt es an den Schulterblättern, also die drücken quasi von innen an das Hemd. Sowas hatte ich noch nie und weiß nicht so recht, welches Maß ich vergrößern soll. Wenn ich das Schultermaß vergrößer, werden die wohl zu weit.

:confused::confused:

Mache mal ein Bild von vorn und hinten. Du hast nicht zufällig (Zug-)Falten vom Hals ausgehend zur Unterseite der Armlöcher?

Nicht ungewöhnlich ist, dass Menschen mit fallenden oder nach vorn gekrümmten Schultern mit deren Standard-Schnitt nicht zurecht kommen. Luxire schneidet wohl für recht gerade/kastige Schultern. Meine letzten beiden Hemden sind bei gleichen Maßen wesentlich komfortabler, seitdem ich folgende Änderung gewünscht habe:

12. increase shoulder drop - left shoulder 0.5” - right shoulder 0.7
13. shoulders curved forward by 0.25"
 
Mache mal ein Bild von vorn und hinten. Du hast nicht zufällig (Zug-)Falten vom Hals ausgehend zur Unterseite der Armlöcher?

Nicht ungewöhnlich ist, dass Menschen mit fallenden oder nach vorn gekrümmten Schultern mit deren Standard-Schnitt nicht zurecht kommen. Luxire schneidet wohl für recht gerade/kastige Schultern. Meine letzten beiden Hemden sind bei gleichen Maßen wesentlich komfortabler, seitdem ich folgende Änderung gewünscht habe:

Ich kann gern noch Bilder machen. Das Armloch ist zu eng, aber dadurch kommt eigentlich eher kein Spannen bei den Schulterblättern. Das ich nach vorn geneigte oder fallende Schultern habe, ist mir neu, zumindest hatte ich dadurch noch nie ein Passformproblem.
 
Ich kann gern noch Bilder machen. Das Armloch ist zu eng, aber dadurch kommt eigentlich eher kein Spannen bei den Schulterblättern. Das ich nach vorn geneigte oder fallende Schultern habe, ist mir neu, zumindest hatte ich dadurch noch nie ein Passformproblem.

Fällt mir jetzt wieder ein, Du hast doch auch eine Raffung an der Rückenpasse machen lassen. Hatte ich bei meinem ersten Testhemd auch, einschließlich Spannen an den Schulterblättern. Das kam nach meiner Beobachtung daher, dass Luxire dann die Rückenpasse nicht so hoch schneidet und daher die untere Naht der Passe direkt über die Schulterblätter lief. Da die Naht unnachgiebiger ist als einfacher Stoff und sich die Oberfläche der Naht durch die Raffung zusätzlich rau anfühlt, gibt das ein sehr irritierendes Gefühl. Durch mehrere Wäschen wurde der Stoff dort etwas weicher und damit angenehmer. Die nächsten Hemden habe ich deswegen ohne Raffung am Yoke bestellt und extra die Höhe vorgegeben.
 
@Blackmamba Sieht nicht schlecht aus. Würde den persönlich aber etwas kürzen. Genau unterhalb des Knies meiner Meinung nach.

Hast du den mantel irgendwie gepinnt oder warum liegen die Knöpfe schief?


@Banker Habe gerade bei meinen Mäntel nachgeschaut, und da sind die Ansatznähte des Unterkragens in einer Flucht mit der Rolle des Revers.

Bevor du die Bilder so an Luxire leitest empfehle ich, dass du den Text in weiß mit einem schwarzen Rand ausführst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben