Luxire Hemden

Haltet uns mal auf dem laufenden - meine erste Bestellung trifft auch (endlich) in den kommenden Tagen ein.
 
Sicher dass dabei keine DHL-eigenen Gebühren für die Dienstleistung der Verzollung mit enthalten waren? Normalerweise werden ja bis ca. 150 € nur Einfuhr-Umsatzssteuer aber keine Zollabgaben berechnet.
 
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte das Telefonat wird ergebnislos bleiben ;)

19% sind Einfuhrumsatzsteuer, der Rest wird Gebühren von Dhl sein. Da gibt es kein Geld zurück...

Ich bin gespannt ob mein Paket das gleiche Schicksal erfährt...
 
Hallo zusammen,

habe mein erstes Hemd (Lustrous Fine White, siehe ein paar Seiten weiter vorne) heute bekommen - bei einer Lieferzeit von 15 Tagen kann man da nicht meckern.

Der erste Eindruck ist soweit ganz gut, die Passform im Großen und Ganzen ordentlich, an den Armen ist mir das Hemd aber mMn deutlich zu weit. Ein paar Dinge würde ich fürs nächste Mal also auf jeden Fall korrigieren. Details dazu gibts in Kürze, dann stell ich evtl. auch ein paar Bilder ein.

Was ich aber eigentlich loswerden wollte: Der DHL-Kumpel hat mir sagenhafte 26 € Einfuhrumsatzsteuer abgeknöpft! Ich hab länger mit dem Typen diskutiert, ohne Erfolg (hab das dann wohl oder übel bezahlt).
Aber sein kann das ja wohl nicht wirklich, das Hemd hat inkl. Versand ~ 62 € gekostet. Wie kommt das zustande? Hat jemand von euch evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Der DHL-Type meinte, dass man sich das Geld häufig wiederholen könnte, die Frage ist nur bei wem?

An sich hatte ich große Hoffnung, dass Luxire bei mir mit 1, 2 weiteren Bestellungen / Anpassungen zu einem wirklich empfehlenswerten MTM-Anbieter wird, aber wenn das mit solchen Zusatzkosten unkalkulierbar wird ist das Ganze für mich auch gestorben :(

Anscheinend schreibt Luxire den Warenwert jetzt häufiger nicht mehr drauf, habe gerade mal bei der Nachverfolgung meiner Bestellung geguckt:

Further Detail:
Shipment is held pending clarification of goods valuation
Next Step:
A DHL representative shall attempt to contact the importer for further clarification or proof of valuation if required by Customs.

Und bei dem Schritt hängt es jetzt seit Montagnacht.
 
Da meine Sachen wohl noch diese Woche versendet werden, habe ich luxire mal ne Mail geschrieben und ihnen gesagt, dass sie die Rechnung wie früher auf das Paket kleben sollen. Mal schauen was sie antworten.
 
Leider hab ich den Paketboten verpasst - dafür ein netter Hinweis im Briefkasten, dass nochmal fast 40(!)% des Warenwert in bar gezahlt werden müssen. Ich bin auf die Zustellung und eine Erklärung bzgl. der Kosten gespannt.
 
Das hört sich ja alles nicht so gut an.

Auch ich warte auf meine erste Bestellung, die allerdings noch nicht produziert und versendet wurde. Ich überlege, ob ich die Bestellung widerrufen soll. Weiß jemand, ob das möglich ist?
 
Zurück
Oben