Luxire Hemden

Das im Styleforum hab ich auch mitbekommen. Sehe das genau wie du, irgendwann ist der Preisvorteil einfach weg.

Welche anderen, preislich attraktiven MTM-Anbieter ziehst du dann aktuell in Erwägung? Fände es ganz schön nicht immer wechseln zu müssen, da der initiale Aufwand bis ein Hemd mal passt doch etwas nervt.


Ich wuerde dann wohl wieder mal weg von MTM & mich mit den ueblichen Oberklasse-Italienern von ebay & yoox + evtl. Aenderungsschneider begnuegen.
Da ist die Verabeitung auch noch besser als bei Luxire.
 
Dann hoffe ich mal, dass meine beiden noch ausstehenden (aber in Luxire Rechnung langsam ueberfaelligen) Hosen auch, so wie bestellt, separat versandt werden...
 
hmm habe mittlerweile 6 Hosen und 4 Hemden ausstehen... da bin ich ja mal auf die Rechnung gespannt.

Ob ich jetzt $20 mehr für ein MTM Hemd zahle macht mir nicht wirklich etwas aus; schlicht und ergreifend, weil sich mir die Alternative, ein Finnamore Hemd o.ä. auf Ebay zu schießen und abändern zu lassen, bei meinen Extremitäten nicht bietet.

Gerade jetzt wo mein Schnittmuster iterativ erarbeitet ist, kann ich ganz bequem bestellen.

Ich wünschte nur sie würden sich auf die textile Herstellung fokusieren und von den Schuster Fisimatenten Abstand nehmen.

Kann dein Anzug etwas Stopping?
 
Naja, das ist wohl wirklich Luxires Methode, die Kundschaft von ihrem neuen Verzollungssystem zu überzeugen.

Aber die Entrüstung hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Immerhin war das bisherige Verfahren schlicht Steuerbetrug. Und zwar von uns. Schön wenn's klappt, aber man sollte doch nicht davon ausgehen...
 
Hast du denen ein Kleidungsstück geschickt oder basiert der auf Maßangaben? was für ein Stoff ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stoff ist etwas dunkler als auf den Fotos. Es handelt sich dabei um Dugdale Fine Worsted in Navy Plain. Leichtes und rauhes Tuch, fühlt sich sehr natürlich an.
Ich habe eine Hose und ein Sakko, die mir subjektiv passen, zum Kopieren verschickt. Hinzu sind folgende Änderungen gekommen:

1x Dugdale Fine Worsted - Navy Plain - Front Pleats: Double Pleat Reverse - Front Pockets: On Seam - Fly Style: Zip - Waist Band: No Belt Loop - Rear Pockets: 2 Rear Pockets with Buttons - Lining: Front Lined to Knee - Bottom Cuff: No - Custom Requirements: I would like to order a two-piece suit in this fabric. Please replicate the trousers from order #5034 but without cuffs. For the suit jacket measurements please refer to the Corneliani sport coat (50 Drop 9L) you received on 31 December. Furthermore I would like the following details: - single breasted - 2 1/2 roll (http://sdrv.ms/1e9DXuO) - notch lapels (no change to the width) - straight jetted pockets - no ticket pocket - 5-button cuffs - Roman (Roped) Shoulder (http://sdrv.ms/1e9DgBw) - Dark brown horn buttons - Double side vents - Barchetta chest pocket - padding similar to the Corneliani padding - position of the middle button at the same height as the upper button on the Corneliani SC for $179.99 each

Außerdem habe ich darum gebeten, die Ärmel des Sakkos auf 64 cm zu kürzen, sowie das Bein der Hose um 1.5 Zoll zu kürzen und um 1 Zoll ab dem Knie weiter zu schneiden.

Vom Kurzen überwerfen bin ich der Meinung, dass der Anzug gerade an Schultern und Rücken gut sitzt, gern aber noch einen Hauch mehr Taillierung abkönnte, sowie ein bis zwei Zentimeter weniger Armlänge. Außerdem könnten die Schultern gern ein wenig "dramatischer" ausfallen. Von der Roped Shoulder habe etwas mehr erwartet. Zudem haben die Taschen Patten, ohne dass ich es mir gewünscht habe. Das ist aber wahrscheinlich nur gut gemeint, da das eingeschickte Sakko auch Patten hat und darüber hinaus kein wirkliches Problem.

Hier die gleichen Bilder wie im letzten Post von meiner OneDrive, da die Einbindung über Tapatalk nicht ganz reibungslos lief ;) http://1drv.ms/1pat2bJ
 
Ich kriege heut ein Hemd geliefert...bin gespannt. Sowohl auf das Hemd als auch auf evtl. Gebühren... :o

Und schon ist es da. Ein schönes, einfaches blaues Pinpoint OCBD. Sonstige Kosten bei DHL sind nicht angefallen - weder Einfuhrumsatzsteuer, noch Gebühren.

Obwohl in dieser Klarsichthülle aussen auf dem Paket diesmal ein Zettel mit dem tatsächlichen Warenwert angebracht war. Irgendwie ist das glaub ich alles sehr willkürlich, was da erhoben wird.
 
Bin mal gespannt. Hatte vorletzte Woche eine Krawatte aus den USA bestellt und Gebrauch von dem Tax and Duty Prepay Angebot des Anbieters gemacht.

Dachte das wenn ich $15 mehr für Expressshipping zahle, dass die dann auch in 3 Tagen da ist. Pustekuchen.
Trotz perfekter Deklarierung des Händlers hat DHL die Validität der Rechnung in Frage gestellt und mich gebeten eine Rechnung einzureichen um diese gegen die Vorliegende zu prüfen. Die Krawatte lag dann noch übers Wochenende bei DHL und kam dann nach insgesamt 6 Tagen erst bei mir an. Wozu habe ich wohl Express und Steuervorauszahlung gemacht :/

Ich hätte gerne eine Art Amazon Prime bei Luxire. Einmalig $500 und Gratis Versand und Zoll für ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier nun ein paar Eindrücke meines ersten Luxire-Hemdes. Bitte nicht an der schlechten Bildqualität und den massiven Falten stören, das Hemd wurde noch nicht gebügelt ;)

Insgesamt würde ich folgendes für die nächste Bestellung anpassen lassen:
- Im Armbereich (v.a. am Oberarm) ist mir das noch deutlich zu weit, hier muss auf jeden Fall mehr in Richtung slim fit getan werden
- Die Hemd- sowie Ärmellänge finde ich in Ordnung. Evtl. könnten die Ärmel noch etwas länger sein
- Die Passform am Körper finde ich insgesamt ganz ordentlich. Am meisten stört mich hier noch, dass v.a. im Rückenbereich (Taille / Hüfte) noch zuviel Stoff da ist. Ist mir noch zu luftig (hab schon etwas versucht dem durch unterschiedliche Front/Back-Angaben im Taillenbereicht entgegenzuwirken). Durch welche Maßanpassungen kann man hier eurer Meinung nach noch optimieren?
- Den Kragen (Standard Semi Spread) finde ich so mittelmäßig. Für das nächste Hemd werde ich wohl mal einen der hier genannten probieren (auf jeden Fall sollen Kragen und Ärmel maximal lightly fused sein)

Was meint ihr zur Passform?

Freue mich über alle Meinungen / Verbesserungsvorschläge!
 

Anhänge

  • shirt_front_1.jpg
    shirt_front_1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 285
  • shirt_front_2.jpg
    shirt_front_2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 283
  • shirt_left_1.jpg
    shirt_left_1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 283
  • shirt_right_1.jpg
    shirt_right_1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 282
  • shirt_back.jpg
    shirt_back.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 285
Zurück
Oben