Luxire Hemden

Das ist aber normal. Die verdienen ja an der Dienstleistung und nicht am Stoff. Bei Belisario habe ich 110,- für ein Hemd aus meinem Stoff gezahlt. Ein MTM-Anbieter hier aus HH geht sogar gar nicht vom Hemdenpreis runter, egal ob sein Stoff oder Kundenstoff...
 
Ausserdem irritieren mich manche Preisgestaltungen. Ich habe jetzt mal gefragt, wie viel es kostet, Hosen mit eingeschickten Stoffen produzieren zu lassen - Antwort: $90 ?
Die Einstiegshosen liegen aber bei $69?
Betriebswirtschaftlich gesehen ist es ja an sich ihre Sache, wie man es gestaltet, aber wie kann es denn relativ gesehen signifikant teurer sein, wenn man den Stoff selbst liefert?? Die Lieferkosten kommen ja noch obendrauf! Da ist man mindestens bei $105 pro Hose, und das ist wirklich erheblich teurer als $69.

Vermutlich machen sie an den Stoffen Gewinn und haben deshalb kein Interesse daran, dass Leute günstig erworbene Stoffe zu ihnen senden. Wer aber teure Stoffe hinsenden will, die sie nicht anbieten, dem sind vermutlich die paar Euro dann auch nicht so wichtig.
 
Das ist aber normal. Die verdienen ja an der Dienstleistung und nicht am Stoff. Bei Belisario habe ich 110,- für ein Hemd aus meinem Stoff gezahlt. Ein MTM-Anbieter hier aus HH geht sogar gar nicht vom Hemdenpreis runter, egal ob sein Stoff oder Kundenstoff...

Hm vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber genau mit dem fett markiertem waere ich ja zufrieden. Wenn ich die $69 fuer die Hose zahlen sollte, faende ich das voll ok. Aber ich muss ja den Stoff selbst bezahlen +$90 +$30 Versand.
Ist das dann auch normal, dass die reine Dienstleistung teurer ist als die Dienstleistung inkl. einem Stoff?

Vermutlich machen sie an den Stoffen Gewinn und haben deshalb kein Interesse daran, dass Leute günstig erworbene Stoffe zu ihnen senden. Wer aber teure Stoffe hinsenden will, die sie nicht anbieten, dem sind vermutlich die paar Euro dann auch nicht so wichtig.

Ja, das kann sein. So langsam - mit der Fehlerquote etc. - ueberlege ich dann aber den Stoff einfach zu einem Schneider zu bringen.
 
Also der Navy Twill den ich habe, ist relativ dick und fest.
Als besonders dünn würde ich das hunter green nicht einstufen. Keine Ahnung, ob dir das hilft.
Das ist jetzt meine dritte Hose und bisher hatte ich keinen Grund zu klagen, alles wurde immer nach meinen Wünschen und meinen Maßen umgesetzt.

Vielleicht sollte man bei Luxire einfach deren eigene Evolution abarbeiten. Das was sie im Programm haben, wird (im Regelfall) ja gut umgesetzt.

Für alles andere ist halt der persönliche Kontakt zu einem Handwerker vor Ort unschlagbar.
 
Also der Navy Twill den ich habe, ist relativ dick und fest.
Als besonders dünn würde ich das hunter green nicht einstufen. Keine Ahnung, ob dir das hilft.

Danke, das ist wirklich eine gute Info - ich bin mir relativ sicher, dass ich den falschen Stoff bekommen habe, auch wenn er ganz nett ist an sich.

Das ist jetzt meine dritte Hose und bisher hatte ich keinen Grund zu klagen, alles wurde immer nach meinen Wünschen und meinen Maßen umgesetzt.

Vielleicht sollte man bei Luxire einfach deren eigene Evolution abarbeiten. Das was sie im Programm haben, wird (im Regelfall) ja gut umgesetzt.

Für alles andere ist halt der persönliche Kontakt zu einem Handwerker vor Ort unschlagbar.

Meine erste Hose war schnitttechnisch m.E. wirklich nicht optimal. Auf Reklamation habe ich die zweite Hose zu 50% bekommen, die war dann gut. Die neue Hose war auch gut verarbeitet, deswegen habe ich nochmal 2 bestellt, allerdings - wie sich jetzt zeigt - eben einfach ein anderer Stoff als bestellt.

Letztere Option wird dann langsam doch interessanter.
 
Ich habe den Navy Twill auch im Winter problemlos getragen, insofern scheinst du wirklich die Sommer-Variante bekommen zu haben.

Inwiefern war denn der Schnitt bei dir schlecht? Gab es Abweichung von deinen Angaben oder hat die Hose generell nicht gepasst?

Meine erste Hose bei Frau Hirtl ist beispielsweise auch eher sprichwörtlich in die Hose gegangen. Das ist anfangs ja immer ein Annäherungsprozess...

Die Annäherung ist bei Luxire halt nachteilig, weil da ein paar tausend Kilometer dazwischen liegen.
 
Ich hatte es hier irgendwo schonmal gezeigt, der Schritt war 2-3 inch (!) zu weit. Sah in meinen Augen fuerchterlich aus, aber es ist schon richtig, dass es sich erst einpendeln muss.

P.s.: die loesung fand ich damals aber kulant
 
Hm vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber genau mit dem fett markiertem waere ich ja zufrieden. Wenn ich die $69 fuer die Hose zahlen sollte, faende ich das voll ok. Aber ich muss ja den Stoff selbst bezahlen +$90 +$30 Versand.
Ist das dann auch normal, dass die reine Dienstleistung teurer ist als die Dienstleistung inkl. einem Stoff?


Achso, das hatte ich falsch verstanden.
 
Hallo zusammen,

habe mein erstes Hemd (Lustrous Fine White, siehe ein paar Seiten weiter vorne) heute bekommen - bei einer Lieferzeit von 15 Tagen kann man da nicht meckern.

Der erste Eindruck ist soweit ganz gut, die Passform im Großen und Ganzen ordentlich, an den Armen ist mir das Hemd aber mMn deutlich zu weit. Ein paar Dinge würde ich fürs nächste Mal also auf jeden Fall korrigieren. Details dazu gibts in Kürze, dann stell ich evtl. auch ein paar Bilder ein.

Was ich aber eigentlich loswerden wollte: Der DHL-Kumpel hat mir sagenhafte 26 € Einfuhrumsatzsteuer abgeknöpft! Ich hab länger mit dem Typen diskutiert, ohne Erfolg (hab das dann wohl oder übel bezahlt).
Aber sein kann das ja wohl nicht wirklich, das Hemd hat inkl. Versand ~ 62 € gekostet. Wie kommt das zustande? Hat jemand von euch evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Der DHL-Type meinte, dass man sich das Geld häufig wiederholen könnte, die Frage ist nur bei wem?

An sich hatte ich große Hoffnung, dass Luxire bei mir mit 1, 2 weiteren Bestellungen / Anpassungen zu einem wirklich empfehlenswerten MTM-Anbieter wird, aber wenn das mit solchen Zusatzkosten unkalkulierbar wird ist das Ganze für mich auch gestorben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben