Luxire Hemden

TT,

kannst Du mir bitte ein paar Details zu dem Kragen geben?

Ich zementiere den Trend mit den nachlässigen Krawattenknoten (iGent 3.0 beta) weiter … :o Dafür gibt es einen Action-Bonusshot und einen Käppi-Bonusshot. :)

Insbesondere bin ich daran interessiert, wie man es hinbekommt, dass der Knoten so ein bisschen absteht. Es scheint mir auch, dass der Kragen extra hoch ist. Liege ich da richtig?

Das Hemd ist doch von Luxire, oder? Kannst Du mir bitte die Order# nennen, da der Kragen super gut aussieht.

Vielen Dank!
 
Businesshemd, einige Fragen

Hallo!

Habe den Faden zum größten Teil überflogen und möchte nun auch gerne eine Testbestellung bei luxire aufgeben. Bestellen möchte ich nichts extravagantes sondern lediglich (für den Anfang) ein blaues und ein weißes Businesshemd). Die Maße möchte ich von einem mir passenden Hemd übernehmen, bei dem mir allerdings der Kragen nicht gefällt. Folgende Fragen stellen sich mir:

1. Welche Stoffe sind zu empfehlen, wenn ich das Ganze unter 100 Euro je Hemd halten möchte. Ist der von Timo genannte chambray businesstauglich, oder sollte auf eine andere Webart zurückgegriffen werden? Mir fehlt da etwas die Erfahrung. Ist Twill und Fischgrät in einer konservativem Branche angemessen?

2. Hat der Semispread-collar genug Höhe, Spreizung und Schenkellänge um einen ordentlichen klassichen Eindruck zu machen und die Kragenspitzen sicher unter das Rever zu bekommen? Welche Maße bieten sich bei einer individuellen Kragenerstellung bei einer Kragenweite von 42 cm und einer kräftigen Figur (95 Kilo auf 182 cm Körpergröße recht gleichmäßig verteilt) an?

3. Ich mag die dicken Knöpfe wie sie z.B. Borrelli verwendet nicht so gerne. Lieber hätte ich flachere mit einem geringfügig größeren Durchmesser. Sind solche mittlerweile erhältlich und was kostet das?

4. Sonstiges Tipps vorhanden, die unnötige Schwierigkeiten vermeiden helfen könnten?

Ich bedanke mich für eure Hilfe!
 
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Luxire mir noch eine Hose schuldet. Wer kann einen guten Stoff für eine helle Baumwollhose/Chino empfehlen? Schnitt soll etwas förmlicher, also etwas höherer Bund mit Bügelfalten und Umschlägen, sein.
 
Hallo!

Habe den Faden zum größten Teil überflogen und möchte nun auch gerne eine Testbestellung bei luxire aufgeben. Bestellen möchte ich nichts extravagantes sondern lediglich (für den Anfang) ein blaues und ein weißes Businesshemd). Die Maße möchte ich von einem mir passenden Hemd übernehmen, bei dem mir allerdings der Kragen nicht gefällt. Folgende Fragen stellen sich mir:

1. Welche Stoffe sind zu empfehlen, wenn ich das Ganze unter 100 Euro je Hemd halten möchte. Ist der von Timo genannte chambray businesstauglich, oder sollte auf eine andere Webart zurückgegriffen werden? Mir fehlt da etwas die Erfahrung. Ist Twill und Fischgrät in einer konservativem Branche angemessen?

2. Hat der Semispread-collar genug Höhe, Spreizung und Schenkellänge um einen ordentlichen klassichen Eindruck zu machen und die Kragenspitzen sicher unter das Rever zu bekommen? Welche Maße bieten sich bei einer individuellen Kragenerstellung bei einer Kragenweite von 42 cm und einer kräftigen Figur (95 Kilo auf 182 cm Körpergröße recht gleichmäßig verteilt) an?

3. Ich mag die dicken Knöpfe wie sie z.B. Borrelli verwendet nicht so gerne. Lieber hätte ich flachere mit einem geringfügig größeren Durchmesser. Sind solche mittlerweile erhältlich und was kostet das?

4. Sonstiges Tipps vorhanden, die unnötige Schwierigkeiten vermeiden helfen könnten?

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

1. Natürlich ist der weiße Stoff "businesstauglich"(grausames Wort). Ich bezweifle sowieso stark, dass es viele Männer in Deutschland gibt, die auf die Webung des Hemdes ihres Gegenübers achte. ;) Sollte halt kein Jeanshemd sein, das ist klar.


2. Nimm einen Kragen aus der hier geposteten Tabelle vom Styleforum der dir gefällt. Die Maße passt Luxire an den Kragenumfang an.

3. Es gibt die Standard-Knöpfe in dick und dünn, muss man angeben was man möchte.

4. Diesen und den anderen Luxire Thread lesen. Eventuell auch den im SF.
 
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Luxire mir noch eine Hose schuldet. Wer kann einen guten Stoff für eine helle Baumwollhose/Chino empfehlen? Schnitt soll etwas förmlicher, also etwas höherer Bund mit Bügelfalten und Umschlägen, sein.

Ich hab gerade meine neue Chino in Hunter Green an. Ist ein sehr angenehmer Grünton und der Stoff trägt sich auch sehr gut.
 
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Luxire mir noch eine Hose schuldet. Wer kann einen guten Stoff für eine helle Baumwollhose/Chino empfehlen? Schnitt soll etwas förmlicher, also etwas höherer Bund mit Bügelfalten und Umschlägen, sein.

wenn es dir nicht zu dunkel ist copper chino, das scheint wirklich mit der beste Stoff zu sein, den die dort haben. War Timos erste Hose, die hier gezeigt wurde, hab auch so eine, wirklich top!

p.s.: mic, wie dick/steif ist denn die hunter grenn? Wenn du hast, gerne mit Vergleich zu anderen Stoffen
 
TT, kannst Du mir bitte ein paar Details zu dem Kragen geben?

Klar doch! :) Es handelt sich um ein Hemd von Colli, das ich hier im Forum gebraucht erstanden habe. Einen Online Shop haben die nicht … Das Kragenband ist relativ hoch und die Schenkel sind gefühlt doppelt so lang wie bei anderen Hemden, die ich habe. Ich kann dir gerne noch einige Masse nachliefern. Das Problem an diesem Hemd ist, dass es zwar recht eng am Hals sitzt, aber die Schenkel in der Mitte trotzdem nicht ganz zusammen kommen. Das macht es schwierig, die «Mitte» mit der Krawatte schön auszufüllen. Im verlinkten Beitrag trage ich eine recht dicke Krawatte. Die habe ich einfach recht fest zugezogen, sodass sich der Knoten gehoben hat. ;) Das Hemd an sich ist gut (auch abgesehen vom hohen Kragenband und den langen Schenkeln), aber es ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich würde mich also nicht unbedingt für eine Bestellung daran orientieren …
 
wenn es dir nicht zu dunkel ist copper chino, das scheint wirklich mit der beste Stoff zu sein, den die dort haben. War Timos erste Hose, die hier gezeigt wurde, hab auch so eine, wirklich top!

p.s.: mic, wie dick/steif ist denn die hunter grenn? Wenn du hast, gerne mit Vergleich zu anderen Stoffen

Etwas dünner als der Navy Twill für $69, fällt sehr weich und ist somit überhaupt nicht steif. Hat auch einen angenehmen Griff.
 
Etwas dünner als der Navy Twill für $69, fällt sehr weich und ist somit überhaupt nicht steif. Hat auch einen angenehmen Griff.

Danke! Noch duenner? Ich bin mir beim navy twill nicht sicher, ich hab den geordert, aber er kam mir recht duenn vor; ich vermute, dass ich nicht den navy twill, sondern den navy summer twill bekommen habe :rolleyes:
sehr schade, mir ist die Hose naemlich etwas zu duenn. Luxire ist preislich schon toll, aber das indische Qualitaetsmanagement ist echt extrem nervig. Die bekommen es echt nicht hin die Fehlerquote bei der Stoffwahl unter gefuehlt 30% zu druecken.

Ausserdem irritieren mich manche Preisgestaltungen. Ich habe jetzt mal gefragt, wie viel es kostet, Hosen mit eingeschickten Stoffen produzieren zu lassen - Antwort: $90 ?
Die Einstiegshosen liegen aber bei $69?
Betriebswirtschaftlich gesehen ist es ja an sich ihre Sache, wie man es gestaltet, aber wie kann es denn relativ gesehen signifikant teurer sein, wenn man den Stoff selbst liefert?? Die Lieferkosten kommen ja noch obendrauf! Da ist man mindestens bei $105 pro Hose, und das ist wirklich erheblich teurer als $69.
 
Zurück
Oben