Luxire Hemden

Genau, Abnäher sind grundsätzlich mehr eine nachträgliche Korrektur, da man das Material im Normalfall bei der Herstellung genauso gut am Seitensaum rausnehmen kann.

Ausnahme hiervon ist aber ein extremes Abweichen des Taillenumfangs von Brust- und/oder Hüftumfang, insbesondere in Verbindung mit auffälligen Mustern, wo das Pattern Matching dann seltsam aussehen kann. Dann kann es optisch besser aussehen, das überschüssige Material per Abnäher rauszunehmen und vielleicht auch einen Passformvorteil bringen (deswegen haben Sakkos z.B. auch Brustabnäher). Dann muss aber auch sichergestellt sein, dass der Abnäher genau über die richtige Länge verläuft.

Solche Spiele würde ich mir aber für fortgeschrittenes Hemdendesign aufheben, beim ersten Hemd würde ich einfach mal schauen, was die machen, wenn man einfach einen glatten Rücken will.


Ich hab das Hemd jetzt mal bestellt. Leichte Anpassungen hab ich noch vorgenommen, u.a. leicht unterschiedliche Taillenmaße für Vorder- bzw. Rückseite. Mal schauen was dabei raus kommt, ich werde berichten.

Jemand ne Ahnung wie lang aktuell die Lieferzeiten sind (speziell für die erste Bestellung wie bei mir, falls das einen Unterschied macht)?
 
Details:

Side Seam gussets

Traditional Sleeve attachement

Ersatzknöpfe nicht ins Hemd genäht sondern separat bei liegend

Ja , du kannst dich sehr gut auf andere Kragen beziehen am besten via Bestellnummer.

Und der Kragen ist unlined und unfused, zumindest würde ich das so bei einem BD annehmen.


Ist der Zwickel und der gedrehte Ärmel nicht Standard? Hab im SF auf Seite 3 des Luxire-Threads gelesen, dass die den Ärmel immer versetzt zur Seitennaht einsetzen.

Zum Kragen: http://luxire.com/pages/quality-and-satisfaction

Geklebt ist Standard. BD ist nicht geklebt, Classic OCBD ist ungefüttert.
 
Zurück
Oben