Luxire Hemden

MTM sollte so gut passen, dass keine Abnaeher noetig sind.
Das klappt wahrschnl. nicht beim ersten Versuch, sollte aber Ziel sein.
Vor allem kannst Du bei Luxire ja alle Maße selbst bestimmen (ist imho schon bespoke, aber keine Lust auf ne Diskussion). Also auch Rueckenbreite dann Schritt fuer Schritt optimieren.
 
Nimm ohne jegliche Änderungen am Rücken , auch ohne alle Bewegungsfalten. Denn wenn es zu weit sein sollte , kannst du immer noch sehr leicht Abnäher anbringen lassen.
 
Wow, ihr seid ja schnell hier :)

Die Abnäher beim Müller-Hemd wurden auch erst in einem zweiten Schritt angebracht, da wurde initial imo nicht ausreichend umfangreich vermessen.

Dann hoffe ich einfach mal, dass die Maße, die man angeben konnte einigermaßen den Schnitt wiedergeben.
Ich habe an der ein oder anderen Stelle im Zweifel (v.a. bei Brust + Taille wo die Maße nur in 0.5-Zoll-Schritten wählbar sind) das nächst größere Maß genommen. Mal schauen was dabei raus kommt.
 
@daahn:
Bewegungsfalten (sind doch "pleats", oder?) hab ich keine gewählt. Denke auch, dass ich das Hemd, wenn dann eher im Nachhinein noch anpassen sollte.

Im Styleforum wird ja in solchen Fällen häufig empfohlen bei den Körpermaßen (hier dann wahrscheinlich bei "waist") für Front und Back unterschiedliche Maße anzugeben. Vielleicht führt hier aber zuviel experimentieren am Anfang eher zu schlechteren Ergebnissen.
 
Ja genau das sind Pleats.

Das einfachste wäre irgendwann ein Hemd zum kopieren zu schicken. Aber ich kann gut verstehen , wenn du das nicht machen möchtest.
 
Ja, das stimmt, Hemd einschicken wäre nur im äußersten Notfall eine wirkliche Option.

Im Grunde werden Müller Maßhemden denke ich auch meine erste Anlaufstelle bleiben. Hauptsächlich dann aber bei Aktionen, Angeboten etc. Sonst sind mir standardmäßig > 100 € doch etwas zu teuer auf Dauer.

Daher suche ich aktuell nach einer etwas preiswerteren Alternative, die aber trotzdem ordentliche Qualität bietet. Und was ich hier im Forum so gelesen habe scheint Luxire hier ne ganz gute Wahl zu sein (zumindest hinsichtlich Preis/Leistung im Vergleich zu Anbietern TM Lewin, Charles Tyrwhitt etc. Ich weiß ist MTM, aber trotzdem).
 
...

Im Styleforum wird ja in solchen Fällen häufig empfohlen bei den Körpermaßen (hier dann wahrscheinlich bei "waist") für Front und Back unterschiedliche Maße anzugeben. Vielleicht führt hier aber zuviel experimentieren am Anfang eher zu schlechteren Ergebnissen.

Das habe ich direkt beim ersten regulären Hemd versucht und das klappte wunderbar. Bei mir z. B.

Waist: Front 20", Back 17.75"

Durch deine Abnäher wurde das gleiche nachträglich vorgenommen und du müsstest bei genauem Messen unterschiedliche Maße für Vorder- und Rückseite erhalten. Die gibst Du an.

Empfehlenswert sind die Thin Standard Buttons im Vergleich zu den normalen, da sie flacher und breiter sind, wodurch sie sich besser köpfen lassen.

Seit 1-2 Monaten sind die Knopflöcher etwas zu groß, die Knöpfe rutschen manchmal von selbst raus. Da würde ich schreiben: adjust button hole diameter for a secure connection, oder so ähnlich.
 
@turner:
Und das würdest du dann direkt beim ersten Hemd versuchen mit den Abnähern?
Wie misst man das genau, also Vorder-vs. Rückseite?
Bei meinem Müller-Maßhemd steht sowas dabei wie "Rückenteil-Abnäher, tief, -2cm". Da würde ich als Laie dann daraus schließen, dass ich das Waist-Maß für den Rücken ca. 1 Inch kleiner ansetzen sollte. Macht das Sinn?

Nicht, dass ich noch das Hemd versaue :(

Zu den Knöpfen: Du würdest also sowas die dünneren Knöpfe bestellen + zusätzlich die Info, die Größe der Knopflöcher anzupassen?

Hoffe mal, dass die das nachträglich per Mail noch auf die Reihe kriegen.
 
Ich würde einfach wie beschrieben über die Seitennaht verschlanken lassen. Abnäher sind so nicht notwendig, sondern nur dann, wenn ein vorhandenes Hemd hinten zu viel Material hat, oder der Hersteller etwas einfacher arbeiten möchte.

Wenn Du unsicher bist, kannst Du auch das Test Trial Short für 40$ nehmen.
 
So, erste Order ist raus. Ist gleich ein Leinenhemd geworden aufgrund des Discounts. Zwar nicht ganz rational für den ersten Versuch, aber immerhin dank des Discounts knapp über 100 Dollar und versandkostenfrei.
Habe relativ viel spezifiziert, mal sehen, wie das funktioniert. Wenn alles passt, wäre das für 75 Euro sicherlich sehr attraktiv. Das Wörtchen "wenn" ist natürlich das Problem. :D
Werde berichten.
 
Zurück
Oben