Luxire Hemden

Ich würde mir auch gerne mal aus einem günstigeren Stoff ein Testhemd machen lassen. Wie man das Hemd ausmisst, ist ja bei Luxire beschrieben.

Aber gibt es sonst noch irgendwelche Tipps, die man beachten sollte? Zusätzliche Maße? Knöpfe auf Stiel? Darts ja/nein? Fusing und Lining abhängig vom Stoff? Kann man gefahrlos Maße in cm angeben oder besser selbst umrechnen?
Hätte gerne einen höheren BD-Kragen. Wie funktioniert das, auf eine fremde order zu referenzieren?

Ist bestimmt alles schonmal beantwortet worden, aber der Thread hier ist schon etwas groß und im Styleforum ist es noch schlimmer. Besten Dank.

Zu den Details können andere sicherlich mehr sagen, aber bzgl der Maße habe ich eine Excel Datei verwendet, in der meine cm Maße abgegeben waren (spaltenweise je gemessenes Hemd, 4) und darunter jeweils der umgerechnete Wert in inch. Zeilenweise habe ich dann die benötigten Maße aufgelistet.

Aus den ganzen Einzelmaßen der Referenzhemden habe ich einen Durchschnitt errechnet, den ich in einer Korrekturspalte noch etwas modifiziert habe. Die finalen Werte hat Luxire sehr gut übernommen.
 
Details:

Side Seam gussets

Traditional Sleeve attachement

Ersatzknöpfe nicht ins Hemd genäht sondern separat bei liegend

Ja , du kannst dich sehr gut auf andere Kragen beziehen am besten via Bestellnummer.

Und der Kragen ist unlined und unfused, zumindest würde ich das so bei einem BD annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal eine Spezifikationen zusammen geschrieben. Wie gebe ich an, dass ich die Knöpfe auf Stiel haben will (oder ist das Standard?) und wie wähle ich die Farbe des Fadens aus, mit dem die Knöpfe angenäht werden?
 
Ok, und die Farbe?

Die Frage ist was hast du vor, also normal wird ja immer in der passenden Farbe genäht oder möchtest du z.B. ein Knopfloch oder den Garn des Knopfes in einem anderen Ton?

PS: Pack Alles übersichtlich (mit Bildern) in ein Drive Dokument und stell den Link in die Zusatzinfos und schreib das dort alles wichtige drin steht.
 
Abnäher beim ersten Hemd

Hallo zusammen,

habe mir heute -nach den vielen positiven Erfahrungen hier im Forum- mein erstes Luxire-Hemd bestellt.
Als Testhemd habe ich ein einfaches weißes Standardhemd genommen (http://luxire.com/collections/whites/products/lusterous-fine-white). Auch Kragen etc. für den Anfang erstmal relativ Standard.

Die Maße habe ich von einem vorhandenen MTM-Hemd (Müller Maßhemden) genommen, sollte also grundsätzlich mal nicht ganz daneben sein (sofern ich mich nicht völlig vermessen habe ;)).

Bei einer Sache bin ich mir allerdings etwas unsicher:
Das vorhandene Maßhemd hat zwei Abnäher am Rücken, um für eine etwas stärkere Tailierung zu sorgen (v.a. um den intial vorhanden gewesen Spielraum im unteren Rückenbereich wegzunehmen).
Das kann man durch die Maße, die man bei der Luxire-Bestellung angibt so natürlich nicht direkt rüberbringen.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit entsprechenden Abnähern bei Luxire gemacht? Ist das sinnvoll, oder meint ihr ich soll erstmal das Ergebnis abwarten und dann ggf. hier vor Ort noch entsprechende Abnäher anbringen lassen (bei der nächsten Bestellung kann das dann ja auch mit berücksichtigt werden)?
Bin mir grade einfach unsicher inwieweit die angegeben Maße einen entsprechend körperbetonten Schnitt bereits automatisch zur Folge haben.

Noch hätte ich wahrscheinlich die Möglichkeit Anpassungen vornehmen zu lassen (bevor das Hemd in Produktion geht).

Danke schonmal im Voraus für eure Ratschläge.
 
Zurück
Oben