Luxire Hemden

Endlich habe ich Zeit gefunden mein erstes Luxire-Hemd im Tageslicht zu photographieren. Bestellt habe ich diesen Stoff, da er preislich für ein Testhemd infrage kommt und mir zudem optisch zugesagt hat....


...Zweitens wurden meine Ärmel definitiv zum Schluss vernäht, da sich die Nähte nicht mit denen vom Torso kreuzen...

Letzteres wollte ich fragen, aber am engen Armloch kann es nicht liegen, wenn es vergessen wird. Den Glen Plaid wollte wollte ich eigentlich auch als Muster, aber sie haben bei mir glatt ein Drittel vergessen.
 
Danke fuer Bericht und Bilder! Was ich mich da frage, weil es bei mir auch so war: macht Luxire generell Aermel zu lang? Ich weiss schon, dass es anders gemessen wird, aber bei meinem ersten wars erheblich zu lang, jetzt beim 2. isses immer noch sehr lang.
Di Hose ist aber nicht von Luxire oder? Die sieht ganz gut aus.

Meine krassen Abweichungen werden wir jetzt wahrscheinlich so machen, dass es einen Remake gibt (beider Hosen, eine Jeans und die Flannel) und ich dafuer nur 50% des Preises zahl. Da der Stoff mir bei der Flannel eh nicht so passt, hatte ich gefragt, den zu einem guenstigeren Stoff zu aendern, da warte ich gerade noch auf die Reaktion - so Sachen dauern dann laenger ;)
 
Danke fuer Bericht und Bilder! Was ich mich da frage, weil es bei mir auch so war: macht Luxire generell Aermel zu lang? Ich weiss schon, dass es anders gemessen wird, aber bei meinem ersten wars erheblich zu lang, jetzt beim 2. isses immer noch sehr lang.
Di Hose ist aber nicht von Luxire oder? Die sieht ganz gut aus.

Meine krassen Abweichungen werden wir jetzt wahrscheinlich so machen, dass es einen Remake gibt (beider Hosen, eine Jeans und die Flannel) und ich dafuer nur 50% des Preises zahl. Da der Stoff mir bei der Flannel eh nicht so passt, hatte ich gefragt, den zu einem guenstigeren Stoff zu aendern, da warte ich gerade noch auf die Reaktion - so Sachen dauern dann laenger ;)

Die Ärmel waren bei meinen Tailorstore-Hemden noch länger. Ich habe das Maß bewusst gekürzt (trage die Ärmel aber gern lang). Vllt. sollte ich mich beim nächsten Hemd aber trotzdem "von unten" dem perfekten Maß annähern und nicht "von oben". Weniger ist halt manchmal doch mehr. Danke jedenfalls für den Hinweis - ich war mir mit der Armlänge noch ein wenig unsicher.

Die Hose ist von Barbera und wird, wenn sie endlich gekürzt ist, ebenfalls Luxire besuchen und als Schnittmuster für viele weitere Hosen herhalten. Ich hatte da an mittelgraues Flanell und Leinen in tan gedacht. Wie machen sich überhaupt Bundfalten in 100% Leinen? Fällt das schön oder sorgt der Schnitt eher für Unfälle bei dem festen Material?
 
Mein zweites Hemd ist da! Passt jetzt perfekt, der Kragen ist auch noch ein wenig modifiziert. Liege leider mit Fieber im Bett, daher heute noch keine Fotos...
 
Meine krassen Abweichungen werden wir jetzt wahrscheinlich so machen, dass es einen Remake gibt (beider Hosen, eine Jeans und die Flannel) und ich dafuer nur 50% des Preises zahl. Da der Stoff mir bei der Flannel eh nicht so passt, hatte ich gefragt, den zu einem guenstigeren Stoff zu aendern, da warte ich gerade noch auf die Reaktion - so Sachen dauern dann laenger ;)

Gibt es hierzu noch eine Vorgeschichte? Hast du dich vermessen oder hat Luxire die Maße verdaddelt? Bei meinem ersten Hemd stimmten einige Maße nicht mit der Bestellung überein. Theresa hielt die Abweichung für "interpretationswürdig" und bestand bei einem remake ebenfalls auf einer Selbstbeteiligung von 50% - eigentlich unverschämt. Ist letzendlich dann doch eingelenkt und macht es umsonst.

Aus welchem Flannel ist die Hose?

Edit: Ärmel waren wie geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schaut gut aus!

Wie waren denn deine Angaben für Luxire?

Vielen Dank!

MFG Luxx

Ich hab basierend auf Fotos, Zeichnungen und Diskussionen mit Theresa den kragen "entwickelt". Version 1 war noch nicht 100% gut (siehe paar Seiten vorher).
Diese Version ist jetzt meinem Ideal sehr sehr nahe. Werde wohl diese Woche ein weiteres Hemd bestellen und noch minimale Aenderungen spezifizieren.
 
Zurück
Oben