Luxire Hemden

...

@Blackmamba: Auf dem ersten Bild kannst du an der Schulterpartie nichts erkennen? Für mich passt das auch auf dem Foto vorne und hinten nicht.
...

Zwanzig Jahre Bodybuilding und dann passen die Schultern. :eek: Ist Dir oder dem Zuschneider das Schultermaß aus dem Ruder gelaufen?

Wegen der Falten, die diagonal von der Rückenpasse zur Unterseite des Armlochs laufen, lassen mich vermuten als wäre die Brustweite für das gewählte Armloch zu gering. Und die Passe in der Rückenansicht sieht so aus, als hätte Luxire sie geschwungen geschnitten, kann das sein? Vielleicht um die fallenden Schultern auszugleichen?

Was ich nach dem vierten Hemd von Luxire habe ich die Einsicht gewonnen, dass die Passform am Oberkörper ein Gesamtsystem ist, bei dem man sich nicht ohne weiteres aus verschiedenen Hemden im Bestand einzelne Maße raussuchen kann. Wenn man z. B. die Brustweite enger macht, kann das bei sowieso kleinen Armlöchern zu unangenehmem Spannen unter den Achseln führen. Ähnliches wenn der Bizeps zu klein gemacht wurde.
 
Vielen Dank schon mal für die Hilfestellungen.

Beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass du stark abfallende Schultern hast, hast du Luxire dies mitgeteilt?
Gleiche Frage gilt für die hängenden Schultern.
Entspricht die Schulterweite der Hemden den von dir angegebenen Maßen?
Auf mich wirkt es so, als würde die Schulter des Hemds nicht auf den Enden deines Schlüsselbeins sitzen, siehe blauer Pfeil, sondern zu weit sein.

Ich meinte auch die stark abfallenden Schultern, sie hängen ja nicht. Hatte Luxire extra ein Bild + Erklärung gesendet, mir davon aber nicht viel versprochen. Nachfragen gab es keine.

Die untere Naht sitzt o.k., etwa 0,5-1 cm zu viel, wenngleich mein Schlüsselbein deutlich weiter auseinander steht, als bei deinem gezeigten Bild. Die Maße stimmen auch mit meinen Hemden von Campe & Ohff überein (hier sind die Schultern 0,5 cm schmaler). Allerdings ist die obere Naht gut 6 cm breiter, da staut sich dann auch der Stoff. Liegt irgendwo bei 52-53 cm, normal sind es 46 cm.

Die Armlöcher sind auch extrem klein. Muss mir das nachher noch mal genauer ansehen.
 
Du kennst deinen Körper besser als ich, das Foto, aufgenommen von der rechten Schulter aus Richtung Kopf, lässt mich jedoch schon vermuten, dass du neben abfallenden auch nach vorne hängende Schultern hast.

Deine Ausführung bezüglich der Schulterpasse verstehe ich nicht.

Liegt denn die Schulternaht, also jene bei der die Schulterpasse den Ärmel aufnimmt, ungefähr im Bereich, in dem du das Ende deines Schlüsselbeins ertasten kannst?

Ein hohes Armloch halte ich für ein Qualitätsmerkmal.
Kannst du uns ein Bild mit gehobenen Armen machen?
Auf den ersten Blick hätte ich bei der Fülle deiner Ärmel nicht damit gerechnet, dass du dich eingeengt fühlst.
 
Hat jemand von Euch noch Tipps für verschiedene Kragenformen von Luxire? Für mein erstes Hemd möchte ich gerne einen Kragen, der so ähnlich wie auf dem Foto aussieht.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • tumblr_mufae9iCIj1r3er8co1_1280.jpg
    tumblr_mufae9iCIj1r3er8co1_1280.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 469
Hat jemand von Euch noch Tipps für verschiedene Kragenformen von Luxire? Für mein erstes Hemd möchte ich gerne einen Kragen, der so ähnlich wie auf dem Foto aussieht.

Vielen Dank!

wenn du eh im SF bist:
Beatelguese oder Betelguese hat sich vor kurzem so einen Kragen machen lassen. Schau mal im Luxire-Faden, da steht glaube ich auch die order-#
 
Endlich habe ich Zeit gefunden mein erstes Luxire-Hemd im Tageslicht zu photographieren. Bestellt habe ich diesen Stoff, da er preislich für ein Testhemd infrage kommt und mir zudem optisch zugesagt hat.

Hinzu kamen folgende Anforderungen:

Back: Side Pleats
Pocket: No
Placket: No
Cuff: Mitered french cuff - Left cuff 8" around, right cuff 7,25" around
Collar: NOBD #1 Collar - lightly fused and lined (softer than standard)
Last buttonhole horizontal
2,2" between collar seam and center of 2nd button
3,94" between center of 2nd and center of 3rd button
3,66" between center of buttons below 3rd button

Bestellt und die Zahlung authorisiert habe ich am 4.11., am 6.11. Swatches der Bestellung hinzugefügt und direkt per PayPal bezahlt, am 7.11. wurde mein PayPal-Konto belastet, am 16.11. die Ware verschickt und am 18.11. wurde ich schon auf dem Postamt erwartet.

Nun zu dem Hemd: Der Stoff fühlt sich toll an. Sehr weich aber nicht zu warm. Der Kragen ist ein Traum, alles wurde so umgesetzt wie ich es angegeben habe. Zusätzlich hatte ich Glück mit meinen Bizeps/Armloch-Maßen, die ich ja unglücklicherweise vertauscht habe. Das Armloch ist jetzt zwar nur 8.5" groß, aber sitzt wie angegossen ohne zu spannen. Unglücklicherweise ist der Bizeps jetzt natürlich viel zu weit. Beim nächsten Hemd werde ich zusätzlich wieder ein paar cm an der Taille wegnehmen lassen. Abgesehen davon ist die Passform, dafür dass es mein erstes Testhemd ist, ein Traum. Für weitere Bestellungen werde ich im Notizfeld angeben, dass ich den selben exekutiven Schneider wie bei dieser Order-Nr. wünsche. Vllt. klappt es ja :rolleyes:

Die Kommunikation mit Theresa war übrigens unheimlich freundlich - die Zuverlässigkeit aber eher durwachsen. Auf einige Mails bekomme ich innerhalb von <10 Minuten eine Antwort, auf Antworten zu anderen älteren Mails warte ich hingegen immer noch...

Zwei kleine Dinge am Rande noch: Der Versand war sehr schnell und der Wert des Inhalts des Pakets konsumentenfreundlich ausgewiesen ;)
Zweitens wurden meine Ärmel definitiv zum Schluss vernäht, da sich die Nähte nicht mit denen vom Torso kreuzen.

Als nächstes werde ich eine Hose zum Replizieren einschicken.
 

Anhänge

  • lux1.jpg
    lux1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 380
  • lux2.jpg
    lux2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 379
  • 4.jpg
    4.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 378
  • lux4.jpg
    lux4.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 378
Ich habe die Bestellung ganz klassisch nach dem Schema "was ich nicht angebe, kann nur verkehrt interpretiert werden" aufgegeben ;)
 
Zurück
Oben