Luxire Hemden

Meine Luxire Hemden haben alle ein Armloch von 21,5 cm.
Durch Hinweis von Herbert ist das Neueste mit 21cm bestellt, vielleicht geht es auch noch weiter am Hemd hoch oder im Maß runter.
Bisher habe ich nur Hemden mit versetzten Nähten erhalten.

Ich halte meine Vermutung von durch die Expansion neu eingestellten Schneidern, welche nicht korrekt eingearbeitet wurden im Übrigen nach wie vor für ziemlich wahrscheinlich.
 
Liebe Community,

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Anbieter für mein erstes richtig Maßhemd, kann mich aber noch nicht ganz entscheiden welcher Anbieter es letztendlich werden soll - derzeit schwanke ich noch zwischen "Luxiere" und der "Fine Cotton Company" - hat einer von euch ggf. schon Erfahrungen mit beiden Herstellern gemacht und kann mal ein kurzes Statement geben?

Wo liegen die Vorteile des einen gegenüber dem anderen?

Grüße
 
Meine Luxire Hemden haben alle ein Armloch von 21,5 cm.
Durch Hinweis von Herbert ist das Neueste mit 21cm bestellt, vielleicht geht es auch noch weiter am Hemd hoch oder im Maß runter...

Bei dem Armloch vermute ich, dass Du etwas kleiner als der Durchschnitt bist und auch kein Bodybuilding betreibst, oder hast Du die 21,5 cm auf gerader Linie gemessen?
 
Du kannst ruhig sagen, dass die Werte darauf schließen lassen, dass ich klein und schmächtig bin.
Stimmt auch ;)
Der Wert wurde so ermittelt, wie es die Anweisung von Luxire vorgibt.
Am Bizeps hatte ich schon alles von 16,75 cm bis 17,5cm und werde nun bei 17cm bleiben, da ich einen schmalen Ärmel bevorzuge, mich aber bewegen können möchte.
Vergleiche ich meine Werte z.B. mit denen von Timo, fällt mir auf, dass mein Bizepswert lediglich 80% meines Armlochs darstellt, während Timo bei circa 85% liegt, was die These mit dem schmalen Ärmel stützen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Schokolade

Gerade ist meine zweite Bestellung eingetroffen und dieses mal bin ich wirklich enttäuscht. Beide Hemden haben voneinander abweichende Maße und wurden im Vergleich zur letzten Bestellung verschlimmbessert. Die Initalien wurden völlig vergessen - nicht weiter tragisch, wollte es nur mal ausprobiert haben.

Für mich fühlt es sich so an, als wäre im Rückenbereich zu wenig Stoff. Das Hemd wird quasi nach oben, Richtung Kopf gedrückt, sodass auch oberhalb des Brustbereiches unschöne Falten entstehen.
Hatte auch gehofft, auch wenn vielleicht unrealistisch, dass meine nach vorne hängenden Schultern berücksichtigt werden und die Armkugeln eingedreht werden.

Die Manschetten sind viel zu weit. Das war ein Messfehler bei meiner ersten Bestellung und sollte bei dieser korrigiert werden.

Der Versand wurde auch 2x berechnet, obwohl nur ein Paket angeliefert wurde.*Hier bin ich mir aber sicher, dass man im Nachhinein kulant sein wird.

Was sagt ihr? Fällt euch noch etwas auf?
 

Anhänge

  • IMG_4536.jpg
    IMG_4536.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_4539.jpg
    IMG_4539.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_4540.jpg
    IMG_4540.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_4542.JPG
    IMG_4542.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_4543.JPG
    IMG_4543.JPG
    35 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_4537.jpg
    IMG_4537.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 393
Das sieht wirklich nich dolle aus. Hat offenbar etwas von Glücksspiel. Mir wäre das etwas zuviel Streß. Dann doch lieber den persönlichen Kontakt.
 
Beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass du stark abfallende Schultern hast, hast du Luxire dies mitgeteilt?
Gleiche Frage gilt für die hängenden Schultern.
Entspricht die Schulterweite der Hemden den von dir angegebenen Maßen?
Auf mich wirkt es so, als würde die Schulter des Hemds nicht auf den Enden deines Schlüsselbeins sitzen, siehe blauer Pfeil, sondern zu weit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass du stark abfallende Schultern hast, hast du Luxire dies mitgeteilt?
Gleiche Frage gilt für die hängenden Schultern.
Entspricht die Schulterweite der Hemden den von dir angegebenen Maßen?
Auf mich wirkt es so, als würde die Schulter des Hemds nicht auf den Enden deines Schlüsselbeins sitzen, siehe blauer Pfeil, sondern zu weit sein.
Vermute ich auch, ich habe ähnliche Schultern und typischerweise genau dieses Problem mit RTW-Hemden - die Schulterpassen sind da zu breit. Sie am Ende des Schlüsselbeins anzusetzen, fände ich allerdings auch etwas krass, da die schmale Schulterpasse die schmalen Schultern dann noch mal extra betonen würde. (Ich gehöre zu der Fraktion, die findet, dass einem Kleidung schmeicheln und keine möglichst Latex-Suit-artige Körperhülle sein sollte)

Ein Schnitt mit stärker abfallenden Schultern und schmälerer Schulterpasse wäre aber in jedem Fall die bessere Wahl.

Was heißt denn "im Rückenbereich zu wenig Stoff"? Ich finde nicht, dass es so aussieht, dass da irgendwas hochgedrückt wird. Es sieht für mich einfach so aus, als wäre da zu viel Stoff in den Schultern.

War denn Deine erste Luxire-Bestellung besser geschnitten? Und wo weichen die Maße beider neuen Hemden voneinander ab? Hast Du ein gut passendes Hemd als Vorlage vermessen oder Deinen Körper?
 
Zurück
Oben