Luxire Hemden

Vielen Dank für die Fotos - das sieht ja echt klasse aus. Das Motiv ist auch der Hammer, asiatische Malereien scheinen sich wirklich hervorragend für ESTs zu eignen, s. auch Kent Wang oder deinen Post im WTIH gestern.
Werde mal in mich gehen, vielleicht bestelle ich mal zusammen mit einer Hose/einem Hemd.
 
Gestern hatte Theresa noch ein paar Details zu meiner Bestellung angefordert, heute hat sie per Mail geantwortet:
Der Schneider hatte wohl wegen der geringen Größe des Armlochs (24 cm) Probleme, dass sich der Stoff in der Achsel verzieht und/oder Falten wirft (he was having some issue with turning the armhole and was resulting in puckering at the armpit.) und hat sich dann für die andere Methode entschieden. Sie sagt, sie suchen nach einer Lösung für zukünftige Bestellungen.

Ich bin gespannt. Wollte die Tage die nächsten beiden Hemden bestellen.

@Turner: Hast du auch eher kleine Armlöcher bestellt? Dann würde sich ja zumindest ein Muster abzeichnen.
 
Gestern hatte Theresa noch ein paar Details zu meiner Bestellung angefordert, heute hat sie per Mail geantwortet:
Der Schneider hatte wohl wegen der geringen Größe des Armlochs (24 cm) Probleme, dass sich der Stoff in der Achsel verzieht und/oder Falten wirft (he was having some issue with turning the armhole and was resulting in puckering at the armpit.) und hat sich dann für die andere Methode entschieden. Sie sagt, sie suchen nach einer Lösung für zukünftige Bestellungen.

Ich bin gespannt. Wollte die Tage die nächsten beiden Hemden bestellen.

@Turner: Hast du auch eher kleine Armlöcher bestellt? Dann würde sich ja zumindest ein Muster abzeichnen.

hm, ich hab ein 24.77cm (9.75") Armloch geordert, da war alles kein Problem.
 
Bestellung 1
1. Hemd: Armloch 9.75" (Popeline Testshirt) Luxire-Standardnaht

Bestellung 2
2. Hemd: Armloch 10.0" (dickes Oxford) Luxire-Standardnaht

Bestellung 3
3. Hemd: Armloch 10.0" (dickes Oxford) Einfache Naht
4. Hemd: Armloch 10.0" (dünnes Chambray) Einfache Naht und um 0.75" Differenz im Armlochmaß links und rechts.
 
hm, ich hab ein 24.77cm (9.75") Armloch geordert, da war alles kein Problem.


Bei Dir als international bekanntem Blogger sitzt natürlich deren Meisterschneider höchstselbst an der Maschine und zieht alle Register. Für unsereins als unwürdige Ein-Hemd-pro-Auftrag-Besteller wirds natürlich von Lahmen gemacht und Blinden geprüft ;)
 
hm, ich hab ein 24.77cm (9.75") Armloch geordert, da war alles kein Problem.

Nagut. Soo einen großen Unterschied wird das 1/4 Zoll ja wohl nicht machen. Ich hatte 9.5'' bestellt. Dann kann man ja Hoffnung haben, dass das "Problem" abgestellt wird.

Bestellung 1
1. Hemd: Armloch 9.75" (Popeline Testshirt) Luxire-Standardnaht

Bestellung 2
2. Hemd: Armloch 10.0" (dickes Oxford) Luxire-Standardnaht

Bestellung 3
3. Hemd: Armloch 10.0" (dickes Oxford) Einfache Naht
4. Hemd: Armloch 10.0" (dünnes Chambray) Einfache Naht und um 0.75" Differenz im Armlochmaß links und rechts.

Das ist interessant. Da messe ich doch glatt nochmal alle Armlöcher nach. Hatte nur jeweils eins nachgemessen und +- 2mm passte es. Die 0.75'' Differenz finde ich schlimmer als die einfache Naht.
 
Bei Dir als international bekanntem Blogger sitzt natürlich deren Meisterschneider höchstselbst an der Maschine und zieht alle Register. Für unsereins als unwürdige Ein-Hemd-pro-Auftrag-Besteller wirds natürlich von Lahmen gemacht und Blinden geprüft ;)

Hehe, das kann natürlich ein Grund sein ;)

Aber ernsthaft:
Ich glaube, Luxire ist intern ein "Sauladen", d.h. Prozessmanagement gibt es nicht, die linke Hand weiß nicht was die rechte tut etc. Theresa hatte das im SF auch in einigen antworten so angedeutet.
Ich denke, durch die große Beliebheit in #menswear und der Forenkultur ist Luxire halt deutlich überlastet. Dann noch die unbegrenzten Möglichkeiten der Individualisierung, die einfach so in ein Textfeld reingehauen werden. Wenn ich schon alleine an meine Anweisungen denke. Auch wenn diese nicht so kompliziert sind, muss das ganze erstmal von nem Bekleidungstechniker angewendet werden.
Durch den recht schnellen Wachstum (meiner Ordernummer Anfang Okt. war 4441, gestern bei 49xx, wobei ja in einer Order x Artikel sein können), wurden wahrscheinlich schon neue Schneider eingestellt, die noch nicht 100% so arbeiten, wie die Betriebsanweisungen (sofern es solche gibt) das angeben.
Jeder, der mal mit diesem Kulturkreis gearbeitet hat, weiß auch, dass das nicht so läuft wie in Deutschland (nicht abwertend gemeint).

Was mich positiv stimmt, sind die Antwortzeiten der Emails und dass Verbesserungsvorschläge sofort umgesetzt werden.
Luxire hat ein riesiges Potential, die sind praktisch alleine auf dem Markt.
 
...
Das ist interessant. Da messe ich doch glatt nochmal alle Armlöcher nach. Hatte nur jeweils eins nachgemessen und +- 2mm passte es. Die 0.75'' Differenz finde ich schlimmer als die einfache Naht.

Die schlechte Kommunikation verleidet mir zunehmend das Thema, zuerst wurden ca. 20 schon bezahlte Muster vergessen und man muss mehrmals nachfragen, bis Tage später eine Antwort kommt. Die Frage, ob beim Red Oxford die korrekte Seite verarbeitet wurde (die Außenseite meines Shirts ist flauschig/flannellig im Gegensatz zum Produktfoto) wurde ebenfalls quälend langsam geklärt. Zu Luxires Gunsten muss man sagen, sehr großzügig (Remake mit der nächsten Bestellung).

Die schlecht gemachte Raffung der Schulter am ETA Blue Chambray und dessen Armloch-Fehler wollte ich dann schon gar nicht mehr zum Thema machen, weil das so dermaßen schlecht zu fotografieren ist und bei dem zu erwartend zähen Mailverkehr ewig dauert. Die Zeit verbringe ich lieber meinen Sohn und Freundin und schreibe das Hemd (und vielleicht auch zukünftige Bestellungen) ab.

Fazit: Wenn alles glatt geht, super Laden. Aber wehe es stimmt etwas nicht, dann braucht man viel Zeit und Geduld, vor allem weil man immer wieder erinnern muss.
 
Bestellung 1
1. Hemd: Armloch 9.75" (Popeline Testshirt) Luxire-Standardnaht

Bestellung 2
2. Hemd: Armloch 10.0" (dickes Oxford) Luxire-Standardnaht

Bestellung 3
3. Hemd: Armloch 10.0" (dickes Oxford) Einfache Naht
4. Hemd: Armloch 10.0" (dünnes Chambray) Einfache Naht und um 0.75" Differenz im Armlochmaß links und rechts.

Redet ihr vom "armhole" oder vom "armhole rounded" bzw. Bizeps?

Ich habe am 4. mein Testhemd bestellt mit einem 8.5" Armloch (10" rounded). Mal sehen was dabei herauskommt. Mein Konto wurde schon am 6. belastet, der Homepage nach befindet sich das Hemd allerdings noch nicht in der Herstellung.
 
Zurück
Oben