Luxire Hemden

Timo ich seh den Punkt, absolut. Aber ich hab die Hose ausgemessen.

Masse_Hose = Masse_Bestellung + 3inch (teilweise)

In einem Bereich, wo ich es nicht einfach mal so hier aendern lasse.

Das ist fuer mich einfach verschnitten und daher ein Mangel.

Versteh ich auch, die AGBs sind halt aber anders geregelt. Und die hast Du mit Bestellung akzeptiert.
Das Paket nach Indien sind auch nur um die 15€, also keine finanz. Tragödie.

PS: Sag das ganze bloß nicht im SF, die killen Dich ;)
 
Dass die Rücksendung auch im Reklamationsfall zu Lasten des Bestellers geht, ist zwar ärgerlich, gehört für mich aber zu den Risiken des Onlinekaufs.

Über den Kundenservice kann ich ich hingegen trotz erst einer Bestellung Gutes berichten (bin mir nicht sicher: schrub ich das schonmal?)
Ich hatte eine Chino in cream twill bestellt, die aber so durchsichtig war, dass nicht nur die Umrisse der Beine, sondern wirklich Details (und nicht nur der Beine) sichtbar waren. MMn dürfte man diesen Stoff gar nicht für Hosen anbieten oder sollte zumindest darauf hinweisen, dass man sie nur komplett gefüttert bestellen sollte.
Auf meine Reklamation und den Einwand, dass es mir schwerfiele 100 $ zu verbrennen, weil ich diese Hose niemals werde tragen können, erklärte man, dass man keine satisfaction guarantee für den Stoff gebe. Allerdings sei man bereit, mir diese Hose aus einem anderen Stoff erneut zu machen, wenn ich zwei Hemden oder eine weitere Hose bestelle.
Das finde ich OK, weil ich sowieso noch eine weitere wollte und die Maße der ersten dann noch ein wenig korrigieren kann.
 
Das Problem ist vor allem, dass ich das nicht einfach "kuerzen" kann oder so. Es wird sehr visuell, ewnn ich die Hosenbeine schliesse. Das tritt dann eben auch auf, wenn ich sie anhabe. Also bei allem Selbstbewusstsein, aber so dicke Eier hab ich einfach nicht.

p.s.: Gute Idee, Don. Ich werde mal Theresa fragen, ob ich das - auf Grund des Fehlers - einfach als Gutschein auf die naechste Bestellung bekomme, die ja eh schon geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Rücksendung auch im Reklamationsfall zu Lasten des Bestellers geht, ist zwar ärgerlich, gehört für mich aber zu den Risiken des Onlinekaufs.

Über den Kundenservice kann ich ich hingegen trotz erst einer Bestellung Gutes berichten (bin mir nicht sicher: schrub ich das schonmal?)
Ich hatte eine Chino in cream twill bestellt, die aber so durchsichtig war, dass nicht nur die Umrisse der Beine, sondern wirklich Details (und nicht nur der Beine) sichtbar waren. MMn dürfte man diesen Stoff gar nicht für Hosen anbieten oder sollte zumindest darauf hinweisen, dass man sie nur komplett gefüttert bestellen sollte.
Auf meine Reklamation und den Einwand, dass es mir schwerfiele 100 $ zu verbrennen, weil ich diese Hose niemals werde tragen können, erklärte man, dass man keine satisfaction guarantee für den Stoff gebe. Allerdings sei man bereit, mir diese Hose aus einem anderen Stoff erneut zu machen, wenn ich zwei Hemden oder eine weitere Hose bestelle.
Das finde ich OK, weil ich sowieso noch eine weitere wollte und die Maße der ersten dann noch ein wenig korrigieren kann.

So in der Art war es bei einer Chino von mir auch (ist nach dem ersten Waschen stark ausgeblutet).
Konnte die dann zurücksenden (auf eigene Kosten) und in einem anderen Stoff einen remake machen lassen.
 
Bestellt waren:

Half Hip: 21.5 inch
Length: 40.5 inch

Gemessen sieht man hier

Wenn ich die Foto richtig interpretiere hast du ein Inch Maßband benutzt.
Das angenommen fehlen bei der Länge ein knapper Inch. Das ist bei so einem Stoff durchaus in der Norm.

Die Weite, hm da hab ich ja so meine Meinung.
Hast du mal probiert die Hose flach hinzulegen und die Bundfalten zu schliessen und nicht aufzuklaffen wie auf dem Foto gezeigt.
Und dann messen.
Mir dünkt, dass die Maße schon stimmen nur durch das aufklaffen der Bundfalten natürlich mehr Weite entsteht. Ist ja auch der Sinn.

Wenn diese Mehrweite stört dann sollte man auf eine glatte Front gehen oder eben nur angedeutete Bundfalten ordern.

Alles nur eine Vermutung von mir.
 
Wenn ich die Foto richtig interpretiere hast du ein Inch Maßband benutzt.
Das angenommen fehlen bei der Länge ein knapper Inch. Das ist bei so einem Stoff durchaus in der Norm.

Die Weite, hm da hab ich ja so meine Meinung.
Hast du mal probiert die Hose flach hinzulegen und die Bundfalten zu schliessen und nicht aufzuklaffen wie auf dem Foto gezeigt.
Und dann messen.
Mir dünkt, dass die Maße schon stimmen nur durch das aufklaffen der Bundfalten natürlich mehr Weite entsteht. Ist ja auch der Sinn.

Wenn diese Mehrweite stört dann sollte man auf eine glatte Front gehen oder eben nur angedeutete Bundfalten ordern.

Alles nur eine Vermutung von mir.

Durch die Bundfalten bei Luxire kommt schon einiges mehr an Weite dazu. Ist bei einer Chino von mir auch der Fall. Sieht im Stehen ganz normal aus, im Sitzen führt das halt zu einem nicht unerheblichen Ballroom....:cool:
 
Zurück
Oben