Luxire Hemden

Nach genauerer Inspektion (nach einer Wäsche) muss ich feststellen:

-Oxfordhemd kommt (bis auf minimale Änderungen, die ich noch machen werden) an meine Vorstellungen ran

-blau-weißes Hemd hat Luxire versemmelt

-> Falscher Kragen
-> zu enger Kragen um 1cm, was das Hemd leider untragbar macht
-> Körpermaße scheinen auch etwas abweichend vom Oxfordhemd, da es sich an manchen Stellen zu eng anfühlt (werde das noch messen)

-> nachbessern...

Ich hoffe, wenn sich mal alles einspielt und ich meinen Fit habe, dass dann solche Fehler nicht mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach genauerer Inspektion (nach einer Wäsche) muss ich feststellen:

...

Ich hoffe, wenn sich mal alles einspielt und ich meinen Fit habe, dass dann solche Fehler nicht mehr passieren.

Gerade etwas frustrierend, nicht? Wahrscheinlich sollte man im Hinblick auf neue Hemden die Vorweihnachtszeit bei Luxire verstreichen lassen und erst wieder im Neuen Jahr bestellen wenn die Zeit etwas ruhiger ist.
 
Die Fehlerquote ist bei Luxire einfach aergerlich - und sie kostet den Kunden Geld, weil trotz Kulanz keine Erstattung erfoglt. Das nervt mich etwas. Ich gebe am We das Hosen Remake in Auftrag, dann mit der copper chino. Wenn dort die Masse wieder brutal versemmelt werden, sind die Hosen dort fuer mich gestorben.
 
Ich drück mal ein Auge zu, weil ich doch immer recht viele Sonderwünsche habe, und ich doch noch in meiner Einarbeitungsphase mit denen bin und das einfach Hemden sind die alles bieten, was ich möchte (das können mir die meisten MTM-Programme einfach nicht).

Dennoch muss ich sagen, dass Luxire da schlicht nachbessern muss. Deren Kunden sind fast alle aus Übersee und ein Remake ist auch für Luxire verlorenes Geld oder noch schlimmer ein verlorener Kunde plus keine Kundengewinnung durch Mundpropaganda. Denn ewig toleriert sowas keiner, auch nicht für den recht guten Preis.

Bin aber sehr gewillt, da mir die Hemden von Luxire schon sehr zusagen, an die Hosen wage ich mich dann, wenn meine Hemden passen...
 
Blackmamba wäre es möglich mehr Bilder von deinem BD-Kragen zu bekommen und evtl. auch was du sonst noch davon hast? Mir gefällt der sehr gut, und ich würde ihn gerne kopieren. Allerdings nicht bei Luxire, sondern bei Gloriette (siehe dieser Thread) :)
 
...
Dennoch muss ich sagen, dass Luxire da schlicht nachbessern muss. Deren Kunden sind fast alle aus Übersee und ein Remake ist auch für Luxire verlorenes Geld oder noch schlimmer ein verlorener Kunde plus keine Kundengewinnung durch Mundpropaganda. Denn ewig toleriert sowas keiner, auch nicht für den recht guten Preis...

Wenn die Kommunikation besser wäre, wärs nur halb so schlimm. So aber steht man mit seinem Anliegen alleine da und fragt sich ob man überhaupt mal eine Antwort bekommt.

Wenn mir z. B. Julian oder Posts aus dem Styleforum nicht weiter geholfen hätten, würde ich immer noch auf die Rücksende-Details warten. Der Thread hier und auf Styleforum hat schon fast den Charakter einer Selbsthilfegruppe ala "Anonyme Alkoholiker" bzw. "Anonyme Luxiriker".
 
Ich schulde dem Thread noch etwas.

Hier der Vergleich von "premium buttons" um 20Dollar

mit welchen von einem Barba Hemd

Sehen etwa gleich schön aus und haben in echt beide dieses schöne "Regenbogen-schimmern"

(Luxire ist das Oxford)
 
Dann hier die geforderten Bilder des "shirring" (habe nachträglich noch per e-mail gesagt ich will "slightly shirring"). Angezogen gibts vl. mal später

Im Vergleich mit einem Vincenzo di Ruggiero Hemd (rotes Hemd)


Bei Luxire ist das ganze viel extremer, beim wirklich hangemachten hingegen viel subtiler. Angezogen bauschen vor allem die Schultern stark auf und ergibt einen "Muskelmann-Effekt" :D

Es ist bestimmt tragbar, aber sehr speziell. Positiv ist auch, dass es wirklich mehr Bewegungsfreiraum gibt (Schulter)

http://custom.luxire.com/blogs/luxire-custom/6514547-classic-vintage-shirt

Hier sieht es doch viel dezenter aus. Mein gewählter Stoff ist aber auch leichtgewichtig.


Zusätzlich noch paar Bilder von der Manschette unter der Schulter, für Interessierte.

Fazit: Ich verzichte in Zukunft auf die Fältelungen, wenn sie nicht handgemacht sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier möchte ich euch noch meinen entwickelten Button-Down-Kragen vorstellen. (weitere Modifikationen gibts vermutlich trotzdem :) - aber ganz daneben ist der schon mal nicht)

Besonderheiten:
-grundsätzliche Nachahmung eines Mercer-Kragens (also knapp 9cm,...)
-Höhe des Kragenstegs auf 1.5 inch reduziert, da die Standardhöhe von Luxire hinten umknickt (bei einem echten Mercer noch geringer)
-Knopflöcher genau bündig mit der Naht
-unlined

Bilder vom getragenen Zustand wirds auch demnächst geben. Da sieht man dann die Proportionen besser.

(#4712 - Button-Down Collar)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: die Lampe wirft bei den "shirring" Fotos natürlich Schatten, die den Effekt verstärken.

Bemühe mich mal um Tageslichtbilder in getragenem Zustand, bevor das Hemd nach Indien zurückgeht.
 
Zurück
Oben