Luxire Hemden

Ja, das meinte ich mit der Expansion. Das aergert mich auch etwas. Dass Timo und NOBD nichts verschnittenes bekommen, darauf werden sie auf Grund der Styleforum Repraesenz schon achten. Bei anderen, dort sehr aktiven Usern, die nur in dem Faden nicht sehr aktiv sind, kam das schon auch vor. Ich hab jetzt das erste Mal ein Auge zugedrueckt, beim zweiten Mal werde ich etwas hartnaeckiger Nachhaken.

Das die Prominenz besonders behandelt wird, kann ich mir nicht vorstellen, die werden ja nicht als "Blackmamba" und "NOBD" bestellen. Und selbst wenn sie wollten, so gut wie die Inder ihre Auftragsabwicklung im Griff haben, dürfte es beim Versuch bleiben.

Die vermehrte Menge an Schnitzern gerade jetzt kommt sicher wie geschrieben von der Expansion und für das Weihnachtsgeschäft wurden vielleicht noch mal einige Schneider zusätzlich eingestellt. Wahrscheinlich wäre es am besten bis ins kommende Jahr mit Bestellungen zu warten.
 
Meine beiden Hosen sind heute auch angekommen. Sie haben alles gemacht was ich ihnen gesagt hatte. Die erste Hose hatte ja die Bundfalten an einer für mich nicht optimalen Position (daran hatte ich natürlich nicht gedacht bei der Spezifizierung). Jetzt sind die Bundfalten auch richtig. Nur die Bügelfalte falsch, aber das ist eh kein Problem weil die Hosen kommen zumindest bei mir immer so zerknautscht an, dass eh alles voll aufgebügelt werden muss.
Die Maße und die Verarbeitung ist wie bestellt.

Deshalb glaube ich auch zumindest bei den Hosen, Hemden habe ich keine probiert, dass es keinen Styleforum etc. Bonus gibt. Die kennen mich nicht und ich bin auch im genannten Thread nicht aktiv. Und ich habe auch nicht eine #wie_order_nr_sowieso Ausstattung gewählt.
 
Meine beiden Hosen sind heute auch angekommen. Sie haben alles gemacht was ich ihnen gesagt hatte. Die erste Hose hatte ja die Bundfalten an einer für mich nicht optimalen Position (daran hatte ich natürlich nicht gedacht bei der Spezifizierung). Jetzt sind die Bundfalten auch richtig. Nur die Bügelfalte falsch, aber das ist eh kein Problem weil die Hosen kommen zumindest bei mir immer so zerknautscht an, dass eh alles voll aufgebügelt werden muss.
Die Maße und die Verarbeitung ist wie bestellt.

Deshalb glaube ich auch zumindest bei den Hosen, Hemden habe ich keine probiert, dass es keinen Styleforum etc. Bonus gibt. Die kennen mich nicht und ich bin auch im genannten Thread nicht aktiv. Und ich habe auch nicht eine #wie_order_nr_sowieso Ausstattung gewählt.

Vielleicht hatten die auch einfach anhand der Hosenlänge Angst bekommen, einen 2Meter++ Mann zu verärgern :D

Aber nun im Ernst: wie gefallen Die dir Hosen?
 
Ich denke man kann es nicht case-abhaengig machen. Manchmal klappt es, manchmal nicht, das ist selektive Wahrnehmung. Ueber NOBD bestellen so viele den Collar, und Timo steht - glaube ich, korrigiere mich wenn falsch - recht intensiv mit denen in Kontakt, sodass ich mir vorstellen koennte, dass da eben darauf geachtet wird, dass nichts schiefgeht. Ich hatte bei Hemden dort bisher auch keine Probleme, hatte aber zwei Hosen bestellt, die beide einfach stark von den Massen abgewichen sind.
 
Ich hatte für meine 2 Bestellungen auch mindestens 25 mails, also kanns daran nicht liegen.

Manchmal läuft eben was falsch. Schlechte Qualitätssicherung, mehr nicht. Wenns passt bin ich aber einfach nur super zufrieden.
 
Hallo!

So, mein erstes Luxire Hemd ist nun gewaschen und gebügelt, im großen und ganzen bin ich mit der Passform zufrieden. Was sagt ihr?

Wie kann ich denn die Falten am Rücken vermeiden? Gibt es sonst was an der Passform zu verbessern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG Lukas
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 328
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 324
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    36 KB · Aufrufe: 324
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 325
Würde sagen braucht deutlich mehr Raum an der Brust. Armlöcher wirken auch sehr eng gewählt. Gegen die Falten am Rücken könnte ein Abnäher oder vielleicht ein bisschen weniger Weite an der Taillie helfen oder es einfach besser in die Hose stecken. Oder Für eine bessere Einschätzung müsste man es mal lose hängen sehen, so finde ich es zumindest schwer die Taillie und Hüfte zu beurteilen. Oder meinst du die Falten oben zwischen den Schultern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen braucht deutlich mehr Raum an der Brust. Armlöcher wirken auch sehr eng gewählt. Gegen die Falten am Rücken könnte ein Abnäher oder vielleicht ein bisschen weniger Weite an der Taillie helfen oder es einfach besser in die Hose stecken. Oder Für eine bessere Einschätzung müsste man es mal lose hängen sehen, so finde ich es zumindest schwer die Taillie und Hüfte zu beurteilen. Oder meinst du die Falten oben zwischen den Schultern?

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!

Also im Bereich Brust finde ich es eigentlich ganz ok, habe meiner Meinung hier genug Bewegungsfreiheit.

Falten meine ich jene am Rücken unten, habe noch ein Bild wo das Hemd lose hängt, ist aber leider ein wenig unscharf. Was sagst du dazu?

Vielen Dank!

MFG Lukas
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 317
Vielleicht hatten die auch einfach anhand der Hosenlänge Angst bekommen, einen 2Meter++ Mann zu verärgern :D

Aber nun im Ernst: wie gefallen Die dir Hosen?

Das kann natürlich sein. An den Mails lag es nicht, denn ich habe außer die Spezifikation bei der Bestellung keinen Mailkontakt gehabt.

Die Hosen gefallen mir gut. Aber das sagte ich glaube ich schon. Es ist eine gute Alternative, dennoch für mich meilenweit von realem Bespoke entfernt.
Also ich würde dort z.B. nie einen Minnies Flanell verarbeiten lassen. Dafür wäre mir der Stoff dann doch zu wertvoll.

salut Grimod
 
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!

Also im Bereich Brust finde ich es eigentlich ganz ok, habe meiner Meinung hier genug Bewegungsfreiheit.

Falten meine ich jene am Rücken unten, habe noch ein Bild wo das Hemd lose hängt, ist aber leider ein wenig unscharf. Was sagst du dazu?

Vielen Dank!

MFG Lukas


Ich denke auch, dass es im Brust/Schulterbereich zu eng ist und daher auch die starken Falten am obersten Knopf (Richtung Schulter) und auch ein wenig am zweiten Knopf entstehen.
 
Zurück
Oben