Luxire Hemden

Dann werden zu den konditionen zwei sehr aehnliche dinger nach d geschippert, in kombi mit dem black friday angebot schon fast unverschaemt
 
Ich vermute nicht mehr, gestern im sf wurde angekuendigt, dass ab jetzt overcoats angeboten werden, fuer die ersten fuenf besteller fuer die haelfte. Da timo schon #2 gepostet hatte, habe ich panisch ohne masse oder sonstwas den mantel mit navy dugdale geordet. Das hat geklappt, jetzt muss ich moeglichst bald die details nachreichen, aber ich vermute jetzt ist es fuer ne bestellung zu spaet
 
@ Michelangelo:

Konnte in der Privatnachricht keine Grafik hochladen darum hier:

Die Light Tan Chino würde ich in dem Fall eher als Ecru (graues hellgelb) bezeichnen. Bestelle bei Luxire allgemein nur die Stoffe von denen ich bereits Stoffschnipsel habe.

Vom Gewicht merke ich nicht wirklich einen Unterschied.
Habe beide Hosen mal mit der Kofferwaage gewogen und der Unterschied war infinitesimal.

Die Light Tan ist aber einer anderen Textilveredlung unterlaufen und deutlich weicher im Finishing als die Bronze Chino.

Hier mal ein Bild meiner Beiden nebeneinander. Ist bereits zu dunkel draußen als dass die greyscale chart noch viel helfen könnte, nichts desto trotz:
 

Anhänge

  • WP_001540.jpg
    WP_001540.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 383
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung!
Also meine Hose erscheint mir nach wie vor weniger gelb als Deine auf den Fotos. Leider bekomme ich den Farbton mit meinem Equipment nicht eingefangen, sonst würde ich selbst ein Foto hochladen.
Die Küchen-Waage ergab soeben für die Light Tan 510g und die Bronze 600g. Dass Du den Unterschied im Finishing beschreibst, lässt mich wiederum vermuten, dass Luxire doch den richtigen Stoff verwendet hat, denn diesen kann ich hier auch beobachten. Möglicherweise ist das der Grund, weshalb sich die Taschen ein wenig abzeichnen und der Stoff durch seine Weichheit dünner wirkt.
Zu den Stoffschnipseln kam es bei mir noch nicht, werde ich in Zukunft aber auch so handhaben.

Für den Rest hier noch meine PN an Clapeyron:
Habe gestern Luxire Hosen aus Light Tan und Bronze bekommen und bin etwas verunsichert, da das (angebliche) Light Tan sehr grau erscheint und wesentlich dünner ist als der Bronze-Stoff. Weder auf Deinen Fotos, noch auf der Luxire-Website erscheint der Stoff so grau (sondern viel gelber/roter, Light Tan eben) und unter Gewicht steht bei beiden "180-210 grams" (wenn Light Tan 180 hätte und Bronze 210 könnte das evtl. auch der Unterschied sein, habe keine Erfahrung mit Stoffgewichten).
Würde mich freuen, wenn Du mir kurz Bescheid geben würdest, ob die Stoffe bei Dir ähnlich dick sind und ob der Light Tan in Wirklichkeit recht grau ist?
 
Zurück
Oben