Luxire Hemden

Also locker hängend, scheinen mir am unteren Rücken keine all zu großen Probleme vorhanden zu sein; würde vermuten die Faltenbildung kam durch die Art wie das Hemd in der Hose steckte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage in die Runde:

Wenn ich nach Anleitung von Luxire waist front width 17.75" messe, am Rücken (also waist back width) etwas Stoff wegnehmen möchte und daher 15.75" messe und so auch bestelle - was für Maße sollte das Hemd dann schlussendlich haben?

Frage klingt blöd (weil zu einfach) aber die Antwort von Luxire ist erstaunlich.
 
Theoretisch den Mittelwert zwischen 17.75" und 15.75", sprich 16.75" natürlich. Was wollten sie denn Dir erzählen?

Ich habe damals in der Eingabemaske das Maß für die Front angegeben und in die Anmerkungen geschrieben:

Chest: Front 22.75", Back 21.0"
...
Waist: Front 20.0", Back 18.0"

Das wurde relativ genau umgesetzt.
 
Theoretisch den Mittelwert zwischen 17.75" und 15.75", sprich 16.75" natürlich. Was wollten sie denn Dir erzählen?

Ich habe damals in der Eingabemaske das Maß für die Front angegeben und in die Anmerkungen geschrieben:



Das wurde relativ genau umgesetzt.

Wenn du dein Hemd vorne misst, sind das dann 19 oder 20 Zoll?

Bei mir wurden aus 17.75 vorne ca 16.9 und hinten dann aber nicht etwa 16.75 sondern knappe 16. Und das kann ja wohl nicht sein.
 
Wenn du dein Hemd vorne misst, sind das dann 19 oder 20 Zoll?

Bei mir wurden aus 17.75 vorne ca 16.9 und hinten dann aber nicht etwa 16.75 sondern knappe 16. Und das kann ja wohl nicht sein.

Dazu müsste ich heute Abend nachmessen.

Du wolltest doch hinten 15.75" haben und keine 16.75"? Die Abweichung bei von 15.75" zu 16" sehe ich nicht so tragisch und kann auch von Messungenauigkeiten, z. B. bei gedehntem oder ungedehntem Stoff gemessen, stammen. Die Abweichung von fast einem Zoll vorne finde ich dagegen inakzeptabel. Wie war denn die Antwort auf Deine Beschwerde?
 
Dazu müsste ich heute Abend nachmessen.

Du wolltest doch hinten 15.75" haben und keine 16.75"? Die Abweichung bei von 15.75" zu 16" sehe ich nicht so tragisch und kann auch von Messungenauigkeiten, z. B. bei gedehntem oder ungedehntem Stoff gemessen, stammen. Die Abweichung von fast einem Zoll vorne finde ich dagegen inakzeptabel. Wie war denn die Antwort auf Deine Beschwerde?

Genau. Dann würde ich vorne aber eben auch die benötigten 17,75" erwarten.

Auszug aus der Email von Theresa:

WHAT YOU ORDERED:
waist front width: 17.75 waist back width: 15.75

MATHS: (17.75 + 15.75) / 2 = 16.75

It is exactly what you have.

Nur das passt eben nicht, weil hinten zwar minmal etwas mehr Stoff gegeben wurde, vorne jedoch nur 16,9" Stoff sind. Dh insgesamt fehlen mir ca. ein dreiviertel Zoll.
 
Habe die Möglichkeit bekommen, nen Mantel machen zu lassen.
Er wird in navy 25oz Dugdale-Stoff gemacht.
Hab gerade die Maße und Spezifikationen durchgeschickt.
Bin sehr gespannt. Wenn alles hinhaut, wirds :cool:
 
Habe die Möglichkeit bekommen, nen Mantel machen zu lassen.
Er wird in navy 25oz Dugdale-Stoff gemacht.
Hab gerade die Maße und Spezifikationen durchgeschickt.
Bin sehr gespannt. Wenn alles hinhaut, wirds :cool:

Klingt sehr gut. Ich habe vor ein paar Tagen bezüglich der SC und Sakkos angefragt und möchte euch die Antwort nicht vorenthalten:

Glad to replicate the sportcoat as desired. The jackets are made almost entirely by hand. Structured using hair canvas and other quality material. Prices start at $400 and are about 3 times the cost of pants in Dugdale / Minnis fabrics.
 
Zurück
Oben