Luxire Hemden

Meine aktuelle Bestellung besteht aus dem Classic Blue Oxford und dem Navy Light Grey Small Windowpane Flannel. Habe für beide medium lining, unfused für Kragen und Manschetten spezifiziert. Mit Glück wird es ja bis Ende nächster Woche was. Werde dann mal berichten.
 
...
Im übrigen habe ich alle meine Classic Oxford Hemden ohne Einlage im Kragen und Kragenband und habe keinerlei Probleme mit der Stabilität des Kragens.
Ich habe ein Polo von Luxire mit Einlage im Kragen und mich stört das "Geraschel" der unverbügelten Einlage, weshalb ich zukünftig ohne Einlage bestellen werden.
Für weichere und leichtere Stoffe hingegen kann ich mir vorstellen, dass eine Einlage nötig ist, ich würde hier aber vermutlich um Einbügeln/Fusing bitten.

....

Bei der unfixierten Einlage im Kragenband raschelt nichts, aber hier sind die Flächen auch nicht so groß. Da Du ein Polo hast, vermutlich aus den ersten Pique-Stoffen, wie beurteilst Du das Hemd im Hinblick auf die Dehnung während des Tragens?

Hintergrund der Frage ist der, dass ich bei meinen Hemden aus Pique (Finamore) eine merkliche Längung der Ärmel über den Tag feststelle. Meist so stark, dass ich irgendwann die Manschette halb umschlage. Auch will der zweite Knopf (offener Kragen) irgendwann nicht mehr geschlossen bleiben und das Hemd knöpft sich fast von alleine auf. Anfangs hatte ich die Hemden auf dem Bügel und dann waren die Ärmel schon beim Anziehen 3-4 cm zu lang.
 
Ich werde das Polo bei Erhalt des neuesten Hemdes, und hoffentlich einer Rücksendemarke, an Luxire zurückschicken, da es nach einmaligem Waschen knapp 10cm kürzer ist als spezifiziert, dazu sind die Schultern zu weit, der ganze Torso zieht sich auch beim Waschen nicht auf die Wunschmaße zurück, auch wenn hier die Abweichung verträglich ist.
Darüber hinaus wurde ein Knopf vergessen und der Kragen nicht in der Form ausgeführt, die ich wollte.
Ein klassischer Remake also, kommt vor.
Aber ich gebe dir recht, dass es beim Pique-Stoff sehr schwer ist brauchbare Maße festzulegen.
Wenn der Remake ebenfalls in die Hose geht, werde ich vorerst Abstand nehmen.
 
Hat schon mal jemand etwas zurückgesendet bzw an Luxire gesendet?

Ich weiß nicht genau welchen Versand ich wohl nehmen soll. FedEx?

Handelt sich um ein Hemd, welches überarbeitet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand etwas zurückgesendet bzw an Luxire gesendet?

Ich weiß nicht genau welchen Versand ich wohl nehmen soll. FedEx?

Handelt sich um ein Hemd, welches überarbeitet werden muss.

Bei mir hat sich eine Chino nach dem ersten Waschen verfärbt.
Hab die dann zurückgeschickt. Mit der normalen Post, da das mmn am billigsten ist.
Die Hose wird jetzt übrigens in anderem (teureren) Stoff neu gemacht und dann kostenlos zu mir geschickt. Ist schon ganz guter Kundenservice.
 
Bei mir hat sich eine Chino nach dem ersten Waschen verfärbt.
Hab die dann zurückgeschickt. Mit der normalen Post, da das mmn am billigsten ist.
Die Hose wird jetzt übrigens in anderem (teureren) Stoff neu gemacht und dann kostenlos zu mir geschickt. Ist schon ganz guter Kundenservice.

Ok danke, werd das wohl auch so machen.

Ich bekomme auch mein Hemd komplett neu gemacht, weil die Stiche nicht 20 pro Inch sind (was mich aber stört, da es nur etwa 9 sind). Luxire dachte, ich würde das so wollen, weil ich bei meinem blauen Oxfordhemd weiße Nähte definiert habe. Sie dachten dann ich wollte, dass man das offentsichtlich sieht und haben deshalb die Stiche reduziert. E-Mail geschrieben und nach ca. 5 min die Antwort erhalten. Bei der Gelegenheit darf ich gleich das Hemd noch etwas modifizieren, was super ist, da das ja mein erstes war. Als Ausgleich bestell ich gleich ein zweites Hemd mit (und spar mir somit auch den nächsten Versand). :cool:

Welcher Stoff hat sich verfärbt, Timo?
 
Ich habe einmal teuer als Päkchen und einmal günstig als Brief über die Post zurückgeschickt.
Das Päkchen kam an und die Abwicklung seitens Luxire war problemlos, der Brief wurde von der Post, keine Ahnung ob in Deutschland oder Indien, verloren.
60€ Hemd in die Luft geschossen, weil man zu geizig war ein paar Euro mehr Versand zu zahlen.
Lektion gelernt.
 
Zurück
Oben