Luxire Hemden

Es wird schon einen Unterschied machen, ob es sich um die Erstbestellung handelt oder ob bereits Schnittmuster vorhanden sind etc. ;)
Hab auch am 4.10. meine erste Hose bestellt und noch nichts weiter gehört, ist aber heute auch erst drei Wochen her, also keine Panik:)
 
aaand it's shipped.
War wohl echt eine einfache Verzoegerung.
Wenn Schnittmuster identisch gehts schon schneller, klar. Aber ich hatte ja immerhin am 24. bestellt und am 30. wurde abgebucht, also seitdem wurde bereits produziert.
 
Hast du ein Bild des "Barba" inspirierten Kragens?

Nochmal in "freier Wildbahn", wenn auch zurechtgezupft. Für meinen Geschmack verlangt der Kragen nach einem etwas festeren Stoff oder zumindest weichen Einlagen. Manche habe z. B. den Classic Blue Oxford statt einer richtigen Einlage als Zwischenlage in Krägen machen lassen.

_DSC0671.jpg
 
Die erste Bestellung rückt näher...

Mich würde vorher allerdings noch interessieren, was die aktuelle Aussage zum Versand nach D ist. Der kostenlose Versand gilt doch nur für USA, Kanada und Mexiko, wenn ich das richtig in verstanden habe. Bekommen wir den Versand ab 100 USD kostenlos oder kommen zu jeder Bestellung 20 USD Versand hinzu?
 
Ich hatte 15 USD nach Österreich und ab 100 USD ist europaweit frei, aber manchmal musst du sie erinnern, dann bekommst eine Rücküberweisung...
 
Inwiefern komisch?

Vielleicht bin ich da zu altmodisch. Bei Hemden finde ich mtm jetzt nicht ganz so spannend. Das Hemd ist meistens eh von Pullover und/oder Sakko bedeckt. Eine optimalste Passform folglich nicht so zwingend notwendig (außer am Hals und bei der Armlänge). Daher macht das für mich nur Sinn, wenn da einerseits das Fühlen und Aussuchen des Stoffes dazu kommt. Und v.a. der menschliche Kontakt, der mir aber allgemein sehr wichtig ist. Man steht mit dem Verkäufern vor den Stoffen, blättert und diskutiert, was der richtige und schönste Stoff ist.
Das ist ein nettes Erlebnis, das in meinen Augen Mtm-Hemden sinnvoll bzw. schön werden lässt.
Das fällt beim Internet einfach weg. Andererseits wird sich immer beschwert, daß die klassisch guten Herrenausstatter immer weniger werden. Klar, wenn die Kundschaft lieber anonym über Computer bestellt.
Und so toll sehen die Hemden jetzt auf den Bildern auch nicht aus, als daß man sagen könnte, das ist ein Angebot, das man nicht ausschlagen kann...

Aber - wie gesagt - vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch.
 
Vielleicht bin ich da zu altmodisch. Bei Hemden finde ich mtm jetzt nicht ganz so spannend. Das Hemd ist meistens eh von Pullover und/oder Sakko bedeckt. Eine optimalste Passform folglich nicht so zwingend notwendig (außer am Hals und bei der Armlänge). Daher macht das für mich nur Sinn, wenn da einerseits das Fühlen und Aussuchen des Stoffes dazu kommt. Und v.a. der menschliche Kontakt, der mir aber allgemein sehr wichtig ist. Man steht mit dem Verkäufern vor den Stoffen, blättert und diskutiert, was der richtige und schönste Stoff ist.
Das ist ein nettes Erlebnis, das in meinen Augen Mtm-Hemden sinnvoll bzw. schön werden lässt.
Das fällt beim Internet einfach weg. Andererseits wird sich immer beschwert, daß die klassisch guten Herrenausstatter immer weniger werden. Klar, wenn die Kundschaft lieber anonym über Computer bestellt.
Und so toll sehen die Hemden jetzt auf den Bildern auch nicht aus, als daß man sagen könnte, das ist ein Angebot, das man nicht ausschlagen kann...

Aber - wie gesagt - vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch.


- Ja die Passform ist nicht ganz so wichtig, allerdings schwierig wenn man außerhalb der Normen liegt. Glaub mir ich kann dir ein Lied davon singen ;)

- Das Erlebnis bei Maßkonfektionär finde ich auch klasse.
 
Zurück
Oben