Luxire Hemden

Ich schwanke auch noch, welche graue ich mir holen soll. Die USD 300 kommt für mich (noch) nicht infrage. Somit bleibt die Wahl zwischen SuSu und Luxire. Ein Feedback zu der Hose würde mich daher auch sehr interessieren.

Was spricht denn gegen das Dugdale-Flannel? Liegt preislich zwischen dem 100$ und 300$ Stoff und ist reine Wolle. Wäre das eine geeignete Testhose nach Hosenmaßen (keine Körpermaße)

@Blackmamba
könntest du evtl. deine Spezifikationen zu dieser Bestellung posten? Die sieht einfach spitzenmäßig aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackmamba
könntest du evtl. deine Spezifikationen zu dieser Bestellung posten? Die sieht einfach spitzenmäßig aus!

Danke.

Du kannst mit Order-# 3551 die exakte Spezifiaktion erhalten. Haben schon ein paar gemacht.
Ich habe einfach eine Ambrosi-Hose als Vorlage genommen und mir das dann so zusammengebastelt.
Langes Waistband, DAKS-Adjustors, eine Bundfalte, sehr hoher (für heutige Verhältnisse) Bund, insgesamt recht weit geschnitten und 2" cuffs, keine Gürtelschlaufen.

Das wird jetzt mein Hosenschnitt bei Luxire bleiben, evlt. versuch ich nochmal was mit Fishtail-Back, aber das ist Zukunftsmusik.
 
Salvatore Ambrosi hat meines Wissens nach nichts mit Sciamat/den Riccis zutun. Und nein, da droht m.E. keinerlei Gefahr, schließlich sind das gängige Details, die sich auch in Kombination nicht schützen lassen dürften.

Offtopic: Ich denke nicht, dass die Riccis "juristisch Haare auf den Zähnen haben". Persönlich weiß ich nur, dass sie wohl ein Geschmacksmuster für ihre Taschenform haben. Sollte aber bspw. Armani auf die Idee kommen, eine solche Taschenform zu verwenden, macht man dort vermutlich den Lachsack an, wenn die Ricci-Brüder anklopfen ;) Das würden die Ricci-Brüder auch nie riskieren, da ihnen dann eine Nichtigkeitsklage droht, die sie vermutlich in die Zahlungsunfähigkeit treiben würde...

Alles nicht so einfach, geistiges Eigentum zu schützen. Schon gar nicht, wenn es möglicherweise "Prior Art" gibt, also z.B. die Taschenform bereits früher bekannt war und ggf. irgendwo dokumentiert wurde.

Alles nur meine Meinung/persönliche Einschätzung, habe mich nicht weiter damit befasst, keine Gewähr für meine Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Du kannst mit Order-# 3551 die exakte Spezifiaktion erhalten. Haben schon ein paar gemacht.
Ich habe einfach eine Ambrosi-Hose als Vorlage genommen und mir das dann so zusammengebastelt.
Langes Waistband, DAKS-Adjustors, eine Bundfalte, sehr hoher (für heutige Verhältnisse) Bund, insgesamt recht weit geschnitten und 2" cuffs, keine Gürtelschlaufen.

Das wird jetzt mein Hosenschnitt bei Luxire bleiben, evlt. versuch ich nochmal was mit Fishtail-Back, aber das ist Zukunftsmusik.

Bestimmt sich der Bund nicht nach den eingegeben Maßen? Innenbeinlänge und Gesamtlänge.

Welchen Kragen hast du bei deinem Hemd gewählt.
 
Meine Bestellung ging am 01.10. raus, am 07.10. wurde abgebucht. Der Auftrag steht noch auf unfulfilled. Bin ebenfalls sehr gespannt auf die Hemden..
 
Wurde sicher schon gestellt und ist ne halb-hohle Frage, aber wie gut klappt das Bestellen per Vermessung eines gut sitzenden Hemdes?
Und hat mir jemand eine Empfehlung für einen schönen, hellblauen (also Standart-Foren-Hemdfarbe ;)) OCBD Stoff? Bin Mitte November wahrs. wieder in USA und würde es (evtl. gleich 2 oder erst mal testen?) mir vorab schon bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben