Lederjacken Empfehlungen

Update von meiner Seite: Das mit Köln bzw. Hack wird leider nichts. Nach ernuetem E-Mail Kontakt (Ticket hatte ich schon fast gebucht) habe ich keine eindeutige Antwort auf meine Fragen bekommen und wurde auf den Onlineshop verwiesen.
So wie ich das verstehe machen die keine Maßkonfektion im eigentlichen Sinne, lediglich die Längen werden angepasst (hatte hier jemand auch schon geschrieben). Nur sollte man das auch so sagen.
Egal, jedenfalls ist die Sache für mich erst mal gegessen, trotzden Danke für alle Tips.

Halt wie Aero.

Fahr bitte hin. Probier Standard. Super koerperbetont ist die Spider nicht. Aber gerade Linie und kein Schnicki ist einfach ziviler.

Gar nix kaufen ist nicht immer ne Alternative :)
 
... wenn man mir eine Standart Email präsentiert bei einem Preis von 700 aufwärts würde ich garantiert nicht mehr nach Köln fahren, was soll man bitte mit dem Online Shop wenn mit Herrn Hack Anfertigung vereinbart war

einzig würde ich das Gespräch (Telefon) mit Herrn Hack suchen sofern die Email nicht von ihm selbst war, allein schon um ihn zu fragen ob seine Mitarbeiter nicht an Umsatz interessiert sind, ihre Löhne dürften ja aus Umsatz resultieren

auf Seite 1 ist deutlich zu lesen das Fathor die Spyder bei Manufactum in Berlin anprobiert hatte und sie ihm so nicht passt. Was soll da eine Fahrt nach Köln bringen? Nichts ...
 
@Wormser

Die Antwort kam von Herr Hack. Er schrieb auch dass er an dem von mir vorgeschlagenen Tag nicht im Laden sei und mich sein Kollege beraten könnte. Das ist ja in Ordnung, aber er hätte schon auf meine Fragen mit "ja" oder "nein" antworten können, Du kennst ja meinen ersten Post, so extravagant sind meine Vorstellungen ja nicht.

@magschöneschuhe

Die Spyder habe ich ja anprobiert (werden bei Manufactum in Berlin verkauft). Hat mir halt gar nicht gepasst, war ein Tick zu kurz und viel zu breit, ich war trotzdem von der Qualität überzeugt.
Aktuell siehts tatsächlich nach gar nichts kaufen aus.

P.S.: Ich habe übrigens dieselbe Erfahrung mit "Soul Revolver" gemacht. Auf der Seite steht ganz klar etwas von "Custom Leather Jacket Orders", aber auf Anfrage existiert so etwas gar nicht. Kommt von der Qualität her wahrscheinlich nicht an Hack heran, aber wenigstens bieten sie etwas dickeres Leder (calf) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@magschöneschuhe

Die Spyder habe ich ja anprobiert (werden bei Manufactum in Berlin verkauft). Hat mir halt gar nicht gepasst, war ein Tick zu kurz und viel zu breit, ich war trotzdem von der Qualität überzeugt.
Aktuell siehts tatsächlich nach gar nichts kaufen aus.

Wenn gar nich gepasst....lassen!

Nur zu kurz. Bei Hack kein Problem.

Weniger Breite un weniger Volumen ist sicher schwierig. Vielleicht 2 Groessen kleiner, wenn Schultern dann noch passen und mit laengere Aermeln und laengerem Korpus versehen.

Aber ist muessig, wenn Standard null passt.

Wuerde Maße nehmen lassen un an Simmons Bild schicken mit Bitte um Modellempfehlung. Scheinen auch gegen Aufpreis groessere Anpassungen vorzunehmen.
 
@Wormser

Ich hatte ja im ersten Post zu einem Foto einer Jacke verlinkt; diese Bild habe ich dann meiner E-Mail als Beispiel hinzugefügt und geschrieben dass mir diese Art von Kragen wichtig ist und ein eher körperbetonter Schnitt. Konkret gefragt habe ich dann ob meine Vorstellungen in Ordnung gehen, sprich ob er das machen möchte (wir hatten ja schon vorher telefoniert, da sagte er dass er nicht "alles" mache, ist ja auch sein Recht).

Als Antwort bekam ich dass er nicht wisse, ob die vorhandenen Modelle meinen Ansprüchen genügen würden und ich mir nochmal die Jacken auf der Seite ansehen solle.
Diese Antwort kam mir irgendwie komisch vor, vielleicht sind die Auftragsbücher auch zu voll, keine Ahnung.
Hinfahren muss ich wie Du schon geschrieben hast wirklich nicht mehr.
 
ich befürchte das hier mal wieder das gesprochene Wort entgegen einer Mail der bessere Weg gewesen wäre

das nur die eigene Kollektion für den Kunden von den Maßen angepasst/ vom Design grob abgeändert wird und keine Jacke im Stil eines anderen Herstellers angefertigt wird, nachzuvollziehen

bei Hack im Shop gibt es ein Modell mit entsprechenden Kragen, zwar ist da ein Verschlussknopf aber den einfach wegzulassen wäre sicherlich nicht das Problem gewesen, ebenso wie anstatt Pferd einfach Rind dafür zu nutzen

http://www.lederware.de/img/products/00000117/j64_vorne.jpg

tja irgendwie unglücklich gelaufen ... keine Jacke für den Käufer, keine Einnahmen für den Verkäufer
 
Kleines Update:
Ich habe Simmons Bilt angeschrieben (Danke an magschöneschuhe für den Tip) und bezüglich "Custom"-Möglichkeiten bei der Cafe Racer gefragt und die können das wohl tatsächlich so machen.
Ich warte jetzt auf Lederproben und halte euch auf dem laufenden wenns weitergeht.
 
Früher als erwartet ist gestern Mittag meine Aero 1930's Highwayman bei mir angekommen - Bilder folgen!
 
Oben