Lederjacken Empfehlungen

Es sollte aber schon eine völlig zivile Jacke werden und "europäisch" geschnitten. Und Motorcycling... da passt dieser vorgestrige Look weder zum Sporttourer noch zum Alltag und da würde ich für´s Motorrad bei Schwabenleder anklopfen.
Es sei denn, ich wollte Mitglied bei den "1%" werden...:D

Ach weißt Du, es gibt bei Lederjacken Klassiker, seien es Fliegerjacken oder die Retromodelle von Bügelkoffer.
Wenn Sie Dir nicht gefallen, vollkommen OK, dann gehörst Du halt eben zu den 99 %.
 
schlicht, einfach, lebt vom Leder und den Kontrastnähten

keine Taschenorgien, kein Rückengurtgedöhns etc

im Dez 2016 in Auftrag gegeben, 3Wochen später geliefert

grob gesagt

Schulter, Rücken, Brust ... Größe 52
Taile u. Länge ... Größe 50
Arme Aufgrund der Faltenbildung 1cm länger
 

Anhänge

  • h1.jpg
    h1.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 243
  • h2.jpg
    h2.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 237
  • h3.jpg
    h3.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 224
  • h4.jpg
    h4.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 224
OK, ich war bei Manufactum und habe die Jacke anprobiert. Vom Material natürlich klasse, aber der Schnitt "schmeichelt" meiner Figur leider gar nicht.
In Gr. 48 ist die Jacke fast schon zu kurz, dafür um den Bauch herum sehr weit geschnitten. Auch die Arme sind sehr breit, das sieht dann nicht so toll aus.
Theoretisch kann man das natürlich alles anpassen, aber ohne vor Ort in Köln zu sein und nur über Telefon/E-Mail ist mir zu unsicher. Schade, wirklich schade.
Danke nochmal an Wormser für den Tipp.

es besteht auch die Möglichkeit eine gut sitzende eigene Jacke als Muster einzusenden bzw sich eine Musterjacke zusenden zu lassen

alternativ bei einem Preis 700€ aufwärts ... mit dem Zug von Berlin nach Köln dauert ~4,5Std (je Zugverbindung sogar ohne umzusteigen) ... für eine Jacke die man im Idealfall ein lebenlang besitzt keine so große zeitliche Investition und mit dem richtigen DB Angebot sogar recht günstig zu bewerkstelligen
 
Es gibt übrigens hier in Berlin einen Laden namens "Leder + mehr" wo auch Maßanfertigungen vorgenommen werden. Die Internetpräsenz ist leider nicht sehr aussagekräftig, ein typisches "Kiez-Geschäft" eben, was sich aber anscheinend recht großer Beliebtheit erfreut.
Habe dort auch schon angerufen, geht ab 900€ los. Da es aber keine fertigen Jacken zur Anprobe gibt müsste man der Schneiderin aber "blind" vertrauen.

@Wormser
Ich rufe mal bei Hack an, wenn er die Jacke so machen möchte wie ich mir das vorstelle (Farbe, körperbetonter Schnitt) wäre ein Köln-Trip durchaus möglich.
 
@Fathor

... und für das Gebotene allemal wert ;)

für mich sind es "nur" 2,5Std Fahrzeit, hat sich in meinem Fall aber mehr als gelohnt, ich bin sehr zufrieden - von der Abwicklung, der Fertigungszeit bis zum erhaltenen Endresultat
 
Keine Ahnung, ich nehme aber an, dass damit die Männer gemeint sind, die klassische Flieger-, Marine- und Motorradjacken
wie A1, A2, G1, Buco usw. tragen.
 
Oben