Lederjacken Empfehlungen

hier ein kurzes Video bzgl Rindleder wie es je nach Jackenmodell zur Verwendung kommt

https://youtube.com/watch?v=YutLUZsxLxA

Und was mir besonders sympathisch ist, Hack empfiehlt im Video, auf Pflege gaenzlich zu verzichten. Und raeumt mit dem Vorurteil auf, dass Leder nicht nass werden darf.

Aehnliches liest man bei Aero. Nullpflege.

Laesst sich wie bei Schuhen alles auf den Satz von lederpedia bringen: Rueckfettung ist normalerweise nicht notwendig.

Bisschen Essigwasser ab un an fuer Geschmeidigkeit und richtigen ph-Wert an Schweissstellen und cremen, oelen, fetten nur seltenst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Tagen mit Herr Hack telefoniert und werde demnächst bei passender Gelegenheit einen Termin ausmachen und dann nach Köln fahren/fliegen.
Sollte dabei eine Jacke rauskommen werde ich natürlich davon berichten.
 
Über einen früheren Geschäftsführer von Aero, der ganz in meiner Nähe sitzt und noch Ledergürtel vertreibt, bekam ich dann aus Schottland einen Umschlag mit Ledermustern.
Leider war aber rein gar nichts dabei, was wieder mal nicht schwarz oder k...braun war, allerdings wirklich schöne, schottische Muster für Innenfutter aus Wolle.

Ich nehme an, sowas wäre kackbraun für dich ?

Eigentlich variieren die Brauntöne bei Aero schon. Wundert mich.

Den Braunton fand ich schon immer super.

Vielleicht dann eher Cordovan ? Spielt ins Rote. Oder so

Ich finde dark seal auch nicht schlecht.

Das wäre für mich kackbraun

Meine hier ist auch braun. Und sie wechelt die Farbe je nach Sonneneinstrahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch mal nach Ungarn fliege, schaue ich mich dort einmal um. In Heviz habe ich schon sehr schöne Modelle gesehen, die aus einer Manufaktur stammen. Dort wird maßgefertigt. Mal gucken, was die so haben.......
 
Tach,

ich habe mir von Hack/Manufactum dieses Teil gegönnt trage es gerne und bin damit wahrscheinlich für den Rest meines Lebens zufrieden.

VG Bernd
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-21 um 14.54.10.png
    Bildschirmfoto 2017-05-21 um 14.54.10.png
    380,7 KB · Aufrufe: 173
ganz nett ... kommt mir irgendwie bekannt vor - woher nur ;)

Fremdbilder posten ist verboten :D , nur darauf verlinken ist gestattet, für den Fall das gelöscht wird mein Geschreibsel dann gleich mitlöschen ;)
 
Ich vergaß :rolleyes:

Ist ein Bildschirmfoto, kein Fremdbild, nach meinem Verständnis. Kann aber gerne gelöscht werden, wenn es gegen Forenregeln verstoßen sollte.

was mich interessieren würde, ist die Farbschattierung der Frontquater in live so wie auf dem Bildschirmfoto oder eher in Richtung von meiner (Seite 2)?
 
Oben