Kurzärmelige Hemden unterm Sakko?

Wie und wann tragt ihr kurzärmelige Hemden?

  • Nie! Völliger Schund!

    Abstimmungen: 107 71,8%
  • Nur im sehr legeren Freizeitbereich

    Abstimmungen: 34 22,8%
  • Gerne im gehobenen Freizeitbereich mit Kombination

    Abstimmungen: 6 4,0%
  • Auch zum Anzug. Sieht man doch eh nicht

    Abstimmungen: 2 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149
Ich habe den Eindruck hier wird die Etikette übertrieben.
Kurzärmlige Hemden würde ich nie zum Sakko oder mit Krawatte tragen, aber ein paar sehr schöne aus Leinen aus italienischer Produktion trage ich am Strand sehr gerne.:D

Ein KAH tragen ist doch wie (Thema gestern im Frühstücksradio. Ich schwör!) Pinkeln in der Dusche: Fast jeder macht es irgendwann, keiner redet gerne drüber, man will dabei möglichst nicht beobachtet werden, aber es gibt Situationen wo es alternativlos erscheint, und insgesamt ist es eher unappetitlich. :eek:
 
Ich habe den Eindruck hier wird die Etikette übertrieben.

Kurzärmlige Hemden würde ich nie zum Sakko oder mit Krawatte tragen, aber ein paar sehr schöne aus Leinen aus italienischer Produktion trage ich am Strand sehr gerne.:D


Am Strand geht das schon, auch wenn ich da persönlich ein Polo vorziehe.
Dann aber bitte gut geschnitten mit schmalen Ärmeln.
 
- sicherlich kann man ein typisches Kurzarmhemd mit Fledermausärmeln für 29,95 € im Kaufhaus erwerben, umgehend die Tasche mit 2 Werbekulis bestücken und farbenfroh mit einer Schachtel Ernte 23 oder grünlichen Menthol-Einsteckpäckchen kombinieren:
Sakko/Jackett drüber, Schlips nicht vergessen und es ist schon auch irgendwie traditionell...

Danke - made my day!
 
Ziemlich verhärtete Fronten. Ich habe nur noch drei KAH, 2 x Ralph Lauren und 1 x Kandismann (Leinen, schwere Ware). Die trage ich zu Hause im Garten aber wenn die mal "auf sind" kommen sie weg und werden nicht mehr ersetzt.

Bei Business oder Smart Casual trage ich aufgekrempelte Ärmel (bei leichten Stoffen) aber zur Zeit keinen Sakko, da meine alle von den Stoffen her zu schwer sind. Hier werde ich mir noch Leinen oder leichte Stoffe anschaffen...
 
Die Ablehnung von KAH scheint mir doch etwas zu weit zu gehen. Natürlich würde auch ich keines mit Sakko tragen, aber wenn man sich an die alte Regel hält "Was im Militär geht, geht allgemein in der (klassischen) Herrenkleidung", so spricht m.E. nichts gegen kurzärmelige Hemden. Beispiel: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/03/19/article-2295835-18C78FD1000005DC-858_634x371.jpg Zugegeben sieht auch hier der Herr mit Zweireiher und Hemd mit Klappmanschetten am besten aus, aber dennoch finde ich die abgebildeten KAH besser als ein Polo-Shirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...besser als ein Polohemd auf keinen Fall. Polos gibt es ja sonst auch von John Smedley (ISIS), der Klassiker schlechthin
 
...besser als ein Polohemd auf keinen Fall. Polos gibt es ja sonst auch von John Smedley (ISIS), der Klassiker schlechthin

Es tut mir leid, aber die Begeisterung für Polos kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht Geschmackssache, aber mir gefallen militärische KAH besser. Es gibt ja auch noch andere und möglicherweise bessere Beispiele, als das von mir schnell ergooglte, z.B. die khaki-farbenen Uniformen der Fremdenlegion.
 
Oben